RAM Vergrößerung über SD-Card gerootet möglich? Wie?

möglicherweise kannst du das programm auf das telefon verschieben (ich gehe davon aus das du es auf der SD-Karte installiert hast) und somit sollten deine Einstellungen beibehalten werden.
 
@swatch
500MB nur für Swap??
VIEL ZU VIEL
96MB oder vielleicht auch 128MB reichen völlig!
Ich hab z.B. nur 16MB (okay technisch bei mir bedingt) aber selbst dann würd ich nur 32MB nehmen

Bewährt haben sich folgende Konfigurationen, alles andere ist nicht sinnvoll und auch bei stärkeren Geräten wie dem Desire nicht empfohlen:

Class 2 = 16-32MB
Class 4 = 32 MB-64MB
Class 6 = 64MB-128MB
Class 10 = 128 bis MAX. 256MB


Denkt dran, dass das System weiß das es sich um Swap handelt und diesen deutlich stiefmütterlicher behandelt als RAM. D.h. es werden nur Dinge geparkt, es ist halt kein richtiger Arbeitsspeicher.

Das dein Benchmark absackt ist auch klar. Die CPU wird mehr belastet, und wie du schon geschlussfolgert hast, zählt die langsame SD nun mit zum RAM, und zieht dessen theoretische Leistung runter, auch wenn der praktische Nutzen steigt.

Ich mag beide Programme übrigens nicht :p Auf dem Pulse gab es Swap direkt mit im Kernel, das ist die sauberste und beste Lösung, da man sich zum einen eine weitere App spart(die wiederum RAM und CPU Leistung zieht), als auch die Sicherheit hat, das der Swap funktioniert.
 
ich glaub kaum, dass die apps soviel cpu ziehen. du kannst ja auch manuell ein swapfile anlegen in der kommandozeile und genau wie bei den cpu apps werden das diese hier auch nicht anders machen. swap ist so oder so im kernel. der rest stimmt
 

Ähnliche Themen

C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.435
carstele
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2.890
migge11
M
K
Antworten
9
Aufrufe
1.869
manymoney
M
Zurück
Oben Unten