RAM zu wenig, Apps beenden sich STÄNDIG und starten mehrfachneu

B

BriZta

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

ich hab ein total nerviges Problem... mein Ram ist immer so um die 60-70 mb nur noch frei... ich denke es liegt daran

meine sms app (gosms) und auch meine launcher app usw beenden sich "on screen" also im hauptbetrieb... ich muss dann zusehen wie meine sms app sich beendet wenn ich sms lesen will und wieder neustartet... das geht dann cirka 10 mal so bis ich endlich was machen kann...

wenn ich ne app beende, dann lande ich immer auf nem schwarzen screen weil die launcher app erstmal verreckt is un neu booten muss.

woran liegt das? was kann ich da machen :( laufen eigentich keine apps im hintergrund, zumindest mit dem task killer seh ich nix... bitte um vorschläge danke :)))

:sad:
 
Deinstallier mal den Task Killer, sowas bringt überhaupt nichts!
Vllt ist damit das Problem schon behoben...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
danke für deinen post, aber ich hab bei dem taskkiller autokill ausgestellt also beendet der nichts von alleine... ich kann nur auf knopfdruck die apps beenden un das bringt schon was, danach geht mein handy ein bisschen flüssiger ne zeitlang wenns vorher gestockt hat... aber jetzt tötet der sogar die apps die ich direkt im betrieb hab... ich will sms lesen un es zerlegt sich komplett mein handy :crying:
 
Auch ich empfehle dir die komplette Deinstallation des Task-Killers.

Der pfuscht immer irgendwo rein.

Probier doch einfach aus. Wenn du meinst, kannst Du ihn ja wieder installieren. So gross sind die apk auch nicht.

Nach Deinstalltion des task-killers laeuft mein LGOS deutlich fluessiger

Dirk
 
Jap. task Killer sind totaler Müll! Wems liegt kann ja auch mal ne swap Partition ausprobieren ! ;) Funzt mit kompletten Stock Handy nur halt gerootet. Musste mal testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: King28
swap partition? erzähl mir mehr :D

ne ernsthaft das is diiiie lösung :) :D ich weiß aber nicht wie das geht, hast du ne idiotensichere anleitung dafür vielleicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: King28
Suche schon seit wochen nach ne anleitung, handy ist gerootet, custom rom auch, kannst du uns vllt eine Anleitung bereitstellen ??? danke im vorraus
 
Also man muss eig nich viel erklähren :) Also ich habe mit meinem Handy mit der Stock rom Android 2.3.4 die App Swapper (free) im market geladen da kann man dann auswählen wo die swap partition ist (Beim lg gehts nur als sd card partition was aber kein Prob is) und dann auswählen wie groß die sein soll. Ich bin auf max 500 mb gegangen geht aber auch mehr. Dann wählst du set on boot und dann richtet das Tool die swap partition ein was schonmal bis 10 min dauern kann. Also nicht wunder wenn es lang dauert ;) Du brauchst natürlich en rooted phone. Und ich kanns nur für Stock rom mit stock kernel sagen das es funzt.. Mit andern kerneln nicht getestet. Aja die Swap partition wird dann nach jedem reboot aktiviert was aber kurz dauer das handy aber zuerst verlahmt! ;) Ich hoffe ich konnte helfen! ;) Viel spaß :p

EDIT: Was vergessen. Also die größe der partition angeben und sd card fat partition (<--geht nix anderes) und active swap on boot en haken rein UND DANN unten auf SAVE ! :)

EDIT 2 : Mit nem Horsepower Kernel gehts auch! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich gerade mal umgesehen und direkt im market ne app gefunden die "swapper" heißt :) ich glaube die funktioniert gut :) mir könnt allerdings einer erklären was da das ext und fat heißt... also die auswahl... was der unterschied bedeutet :)


edit: shit zuspät :D aber mein guter wille war da :D

wieso heißt die externe FAT?? und die wo nich geht EXT? is das weil beim cynogenmod die dinger vertauscht sind?
 
woher weiß ich ob die app funktioniert also ob ich wirklich mehr "ram habe". und wann wir der zusätzliche ram in anspruch genommen? weil als verfügbarer ram steht da immer noch 373 wie normalerweise auch
 
Fat ist das dateisystem der sd karte. Durch cyanogen mod wird die systempartition glaub ich in ext umgewandelt. Also das es funktioniert hat sieht man schon daran das die swap datei erstellt werden konnte :) diese swap partition ist nicht mehr ram sondern eine auslagerungsdatei ;) hintergrundprozesse werden wie mir aufgefallen ist ausgelagert und multitasking funzt besser. Also ich hatte mit swap immer 150-200 mb ram der 378 frei. Ohne auch mal nur 80. Ich hoffe ich konnt helfen!!! ;)

Naja ich penn jetzt auch mal! :D
 
Hallo :)
Ich seh schon das istn bisschen her, dass der Swap memory hier diskutiert wurde...
Hab da mal ne frage. Ich möchte meine angelegte Swap datei/Swap Partition wie auch immer wieder Löschen. Aber wie ?

Jetzt noch ein paar details:

Ich benutze Nova HD Rebuild 1.0.3 und habe im Aroma Installer den Swap Memory aktiviert mit 256 MB, das problem bei der ganzen sache ist, dass ich jetzt kein backup mehr machen kann, weil ich nen error bekomme bei "backing up data" aufgrund der "Swap.file"
Wenn ich am Rechner mit Mini Tool Partition Wizard schaue sehe ich keine Partiton, ebensowenig wie mit GParted von Knoppix.
Meine Interne Speicherkarte ist um 256 MB kleiner geworden und ist nurnoch 5,27GB groß statt 5,5 und meine externe 32 Gb Karte ist auch nurnoch 29,2 GB groß statt der eigentlich 29,7.

Hat jemand eine Idee wie ich die Swap dateien, die durch den Aroma Installer von der Nova HD rom erstelllt wurden, wieder löschen kann ?

Ich kann sonst kein backup machen...
 
Kann mir bitte jemand helfen ?? Ich weiß nicht mehr weiter..
 

Ähnliche Themen

Viper3001
  • Viper3001
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9.959
Viper3001
Viper3001
kruemelgirl
Antworten
18
Aufrufe
2.649
Dr. Doofenschmirtz
D
_FreshPrince_
Antworten
15
Aufrufe
1.472
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten