1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ram

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von can84, 31.08.2011.

  1. can84, 31.08.2011 #1
    can84

    can84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo.
    Ich habe seit heute ein problem. Mein internet browser (der standart installiert ist) stürzt ständig ab oder hängt sich auf.

    Ich habe bemerkt das er sehr viel ram schluckt und die auch von selber nicht mehr her gibt. Ich weiss nur leider nicht ob das normal ist oder das die ursache meines problems ist.

    Ich habe nun zb ein fenster offen mit der google startseite und im taskmanager zeigt er verbrauch für die app von 74 mb an. Das ist recht viel dafür das nur 1 fenster auf ist oder? Wenn ich 3 fenster (facebook, google, kicker) auf habe sind es knapp 300 mb sehr eigenartig.

    Hat noch jemand das problem? Ist das normal mit dem vielen ram und es fällt mir nur erst jetzt auf da er als abstürzt? Oder woran kann das liegen?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. ozman, 01.09.2011 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Bei mir sieht es auch nicht besser aus... Mach am besten ein wipe und denk nicht weiter drüber nach.
     

    Anhänge:

  3. Melecatius, 01.09.2011 #3
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Kann ich bestätigen, auch bei mir ist das so.
    Deswegen schau ich auch immer nach, ob der Browser noch im Hintergrund läuft, da er sehr viel Akku zieht.
    Wenn ich ihn nicht brauche kille ich ihn mit nem langen drücken auf die HomeTaste --> Task Manager --> Kill! :D

    Evtl. liegts aber auch daran, das mein Handy seit Ewigkeiten nicht mehr ausgeschaltet war! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  4. Snake3, 01.09.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich lasse den Browser immer laufen, kann jetzt aber nix zum RAM verbrauch sagen.
    Nur ist das Handy genauso so langsam leer, egal ob browser offen oder zu.
     
  5. Melecatius, 01.09.2011 #5
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich bin noch immer mit dem Stock Rom unterwegs, weil ich kein Bock mehr auf das tägliche gehetze vom MS hatte.

    Somit kann evtl. daran liegen, oder eben daran das das Telefon schon sehr lange am Stück Betriebsbereit ist.

    Mein Comment, sollte/wollte auch kein Weinen, sondern einfach nur ein Kommentar sein. Denn ich mit dem Teil immer noch mehr als zufrieden! :)
    Wobei ich eben gesehen hab, dass das Sprint 4G Touch ne Benachrichtigungs LED hat! Da war ich beleidigt! *gg*
    Aber das ist ein anderes Thema. BTT mit mir....
     
  6. can84, 01.09.2011 #6
    can84

    can84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo. Vielen dank erstmal. Mich hat es nur gewundert das er beim öffnen schon 80 mb saugt und bei 3 knapp 300.
    Und da er als abstürzt dachte ich es liegt da dran.
    Muss ich später nochmal schauen. Danke schon mal.

    Hat sonst noch jemand das problem mit den abstürzen?
     

Diese Seite empfehlen