1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ramos W13 Pro

Dieses Thema im Forum "Ramos Tablets Forum" wurde erstellt von IH8MUSCLES, 07.06.2012.

  1. IH8MUSCLES, 07.06.2012 #1
    IH8MUSCLES

    IH8MUSCLES Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
  2. IH8MUSCLES, 09.06.2012 #2
    IH8MUSCLES

    IH8MUSCLES Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Das ist das einzigste was ich finden konnte.
    Kann das jemand für mich Anfänger bitte einorden. Evtl. im Vergleich zum Elf II.
    Vielen Dank

    Performance test

    The total score of this tablet via Antutu is 6229, RAM is 1154, CPU is 1844, CPU float point is 1409, 2D performance is 125, 3D is 881, database IO is 530, SD writing speed is 89, SD reading speed is 197, CPU is 1320MHz.

    The Quadrant Adcanced score is 3218. CPU: 6011; Mem: 2970; I/O: 5322; 2D: 207; 3D: 1582.

    The Smartbench 2012 score:
    Productivity Index: 2595; Gaming Index: 1602.

    This score ranks only second to Asus Transformer Prime which rides quad-core Tegra 3 processor.

    ... is testing software for graphics performance based on OpenGL ES 2.0 technology. Ramos W13pro has a secondary performance scoring 19.7FPS.

    Quelle: http://www.androidtablets.net/forum...ch-ramos-w13pro-review-androidinabox-com.html
     
  3. IH8MUSCLES, 10.06.2012 #3
    IH8MUSCLES

    IH8MUSCLES Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Push!
     
  4. gueschmid, 11.06.2012 #4
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Schau doch mal im Store von j4electronics vorbei, da kannst es kaufen und die Specs stehen da auch!
     
  5. jpatty83, 18.06.2012 #5
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Huanwey und gueschmid haben sich bedankt.
  6. Huanwey, 05.07.2012 #6
    Huanwey

    Huanwey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hi, hatte mir eigentlich schon das Ainol Aurora 2 rausgepickt, bin aber durch die WLAN Diskussion etwas verunsichert. Gibt es denn zum W13 PRO Erfahrungsberichte?
    - Muss man ein custom ROM aufspielen um alles vernünftig nutzen zu können (Google Play, Kalender sync etc.). Kenn mich da nicht so gut aus.
    - Wird der Akku heiß?
    - Wie sieht es mit der WLAN Stärke aus?

    Gruß
    Huanwey
     
  7. gueschmid, 05.07.2012 #7
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    ich hab mich auch für dieses Tablet interresiert, aber da man nichts oder fast nichts liest darüber, bin ich dabei eher zum Aurora 2 zu tendieren? Keine Ahnung ob und wann es was zum Ramos w13PRo gibt (CustomRoms etc.).

    Gruß

    gueschmid
     
  8. gueschmid, 11.07.2012 #8
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    hat vielleicht einer schon ein RAMOS W13PRO ? Wäre an Erfahrungen damit sehr interessiert!

    Gruß

    gueschmid
     
  9. pepe81, 12.07.2012 #9
    pepe81

    pepe81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo zusammen,

    habe heute mein Ramos w13 pro gerootet.

    Benötigt wird TSparkyroot - download hier

    Testet bitte vorher, ob euer Windows das Tablet als USB Gerät erkennt.
    Wenn nicht, könnt ihr diesen Treiber probieren, hatte unter Win7 x64 Probleme mit der Erkennung des Ramos.

    Zum rooten wie folgt vorgehen.

    Einstellungen => Entwickleroptionen

    wie folgt die "häkchen" setzen, dass Tablet noch nicht per USB verbinden!!

    [​IMG]

    Nach aktivieren der Optionen das Tablet jetzt per USB mit dem PC verbinden.



    1. Start der "TPSparkyRoot.bat" - es folgt folgendes Fenster (bediene mich mal der Ramosfans screenshots, da ich es verpennt hatte während meines rootvorgangs ebensolche zu machen.)

    [​IMG]

    das Tablet rebootet bei 1/3, keine Tasten drücken während des bootens, nach erfolgreichen reboot (es müsste der Startscreen erscheinen) Taste drücken

    [​IMG]

    jetzt bootet das Tablet wieder und der Schweiß trat auf meine Stirn (war mein erster Root Versuch :o), der Screen blieb schwarz 2/3!?!? Habe einen Moment gewartet und wieder die Taste gedrückt und Tsparky arbeitete weiter .... puuuh :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem letzten screenshot rebootet das Ramos W13 Pro wieder und ist anschließend gerootet.

    [​IMG]


    Dieses Tutorial basiert auf Beiträgen im slatedroid und ramosfans forum.

    Viel Erfolg!
    pepe81
     
    dbna bedankt sich.
  10. gueschmid, 12.07.2012 #10
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    super, daß sich einer gemeldet hat! Es hat sich herausgestellt daß den Ainols das tun.ko fehlt, und somit keine VPN-Verbindungen gehen. Kannst du das mal testen?

    Z.B. mit VPNcilla (trial). Wäre kostenlos. Oder du durchsuchts deine Rootpartition nach tun.ko !

    Danke!

    gueschmid
     
  11. pepe81, 13.07.2012 #11
    pepe81

    pepe81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hi gueschmid,

    tun.ko fehlt hier ebenfalls.
     
  12. gueschmid, 14.07.2012 #12
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    wie bist du denn zufieden? Gibt es sehr viel China-Apps?

    Google-Apps im Stock-Rom vorhanden? Was ist mit ner Office-App?
    Da gab es ja am Anfang beim W17pro etwas unmut über die Software.

    Gruß

    gueschmid
     
  13. pepe81, 15.07.2012 #13
    pepe81

    pepe81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo gueschmid,

    das Ramos hat Licht und Schatten, da ich es für 150 € inkl. Steuer bekommen habe ist das P/L Verhältnis vollkommen i.O.
    Mir ist ein 7" zu klein und 9.7" zu groß, also sollte ein 8er her. Leider ist mir kein 8er mit IPS Panel bekannt und hier ist m.E. die Schwachstelle vom Ramos, es spiegelt sehr und die Blickwinkelstabilität ist wenn man IPS Panel gewöhnt war ,doch gewöhnungsbedürftig. Dafür ist die Rückseite Hammer, klasse Haptik und keine Fingerabdrücke zu sehen :thumbsup:

    Out of the Box war es auf deutsch eingestellt aber auch einige ChinaApps auf der externen SD. Hatte mir bei Ramos die aktuelle Firmware (W13PRO-20120615-20120621) heruntergeladen und installiert, sowie das Google Patch Paket installiert (nach dem Update ist erstmal alles in Chinesisch, ein bisschen Erfahrung mit ICS schadet wegen Sprachumstellung schadet nicht ;)) Eine Office App ist eigentlich nicht dabei.

    Das Google Patch Paket beinhaltet folgende Software.

    [​IMG]

    Was ärgerlich ist, dass Google Play oftmals inkompatibilität mit einigen Apps anpreist, aber nach Installation der jeweiligen apk's doch laufen. Hier werde ich bei Gelegenheit mich mal an den Fingerprint wie beim W17 Pro versuchen,, vielleicht hilft das ein wenig Abhilfe ...

    Insgesamt gesehen, bin ich dann mit den W13 Pro doch sehr zufrieden.
     
    dbna und gueschmid haben sich bedankt.
  14. gueschmid, 15.07.2012 #14
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    wenn ich das Google Pack anschaue, fällt mir da Thinkfree auf? Ist das Thinkfree office?

    Dann wäre das meiste aus der Werbung doch eingehlaten!

    Gruß
    gueschmid
     
  15. pepe81, 15.07.2012 #15
    pepe81

    pepe81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hi,

    das ist nur die Viewer Variante, bearbeiten kann ich keine der geöffneten Dateien.
     
  16. dbna, 31.07.2012 #16
    dbna

    dbna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hi,
    habe mir auch ein Ramos W13 pro mit 16G zugelegt.

    Soweit läuft es bis jetzt ganz gut, das Rooten hat dank dieser Anleitung auch funktioniert. (Bin totaler Android Neuling)

    Nur habe ich ein Problem!

    Habe mir bei Ebay eine Tablet-Tasche mit USB Tastatur gekauft und diese erkennt das Ramos einfach nicht.
    Beim Hochfahren startet es immer wieder neu. Wenn ich die Tastatur im Betrieb einstecke hängt sich das Ramos auf!

    Tastatur wird am Usb OTG anschluß eingestöppselt!

    Betreibe ich diese Tastatur an einen Windows Desktop Pc dann funktioniert diese.

    Frage:
    Woran kann das liegen, fehlen der Firmware Treiber, wenn, dann welche?

    Weiß einfach nicht mehr weiter. :confused2:
    Habe auch die neueste Firmware schon aufgespielt --> keine Änderung!

    Grüsse
    dbna
     
  17. mula125, 31.07.2012 #17
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    @dbna

    Du musst zuerst uner /Einstellungen/Speicher/ ganz unten beim mount-usb den Hacken setzen.

    Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    dbna bedankt sich.
  18. mula125, 31.07.2012 #18
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Du musst mit einem Root Explorer die build.prop Datei unter "/system/app/build.prop" z.B. auf das Galaxy S2 anpassen, dann kannste auch alle Apss aus dem Market laden, der Market überprüft immer die build.prop Datei um welches Gerät es sich handelt, da das Ramos w13Pro kaum verbreitet ist gibts auch nicht alle Apps für das Tab zum laden.

    Aber vorsicht, du musst schon wiessen was du änderst, alles auf eigene gefahr!

    Gruß....


    Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. dbna, 01.08.2012 #19
    dbna

    dbna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    @ mula125

    Mount USB ist beim Ramos W13 pro autom. aktiviert!

    Führt leider nicht zum Erfolg!

    Gibt es da keine Diagnose-Software oder irgend einen Universal-Treiber.

    Auf einem Desktop PC läuft die tastatur doch.

    Habe jetzt auch noch eine große Logitech WiFi (Funk) Tastaur mit Maus mit Ramos W13 Pro getestet --> funktioniert einwandfrei, nur die kleine Qwertz?-Tastatur in dem Case will einfach nicht.

    Wer kann helfen? Weiß einfach nicht weiter!:unsure: :confused2:

    Grüsse
    dbna
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  20. gueschmid, 07.08.2012 #20
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G

Diese Seite empfehlen