1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ramos W17 Pro Play Store Hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Ramos Tablets Forum" wurde erstellt von jpatty83, 16.05.2012.

  1. jpatty83, 16.05.2012 #1
    jpatty83

    jpatty83 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo

    hier eine Anleitung wie mann den Play Store auf das Ramos W17 Pro bekommt. ich habe es Ausprobiert und es geht Super:thumbsup:

    Also ich habe es nach folgendemaßen gemacht:

    1. Zu erst habe ich die neue Firmware draufgehauen:

    Hier gibt es diese:

    http://www.ramos.com.cn//download/w17pro/W17PRO_ICS.w17pro(Dualcore).20120508.rar

    Die muss man entpacke und alle Files ins root einer Micro-SD.

    Dann das Teil ausschalten. "Volume down" drücken und den Powerbutton. Wenn die Schrift kommt, den Powerbutton los lassen. Dann sollte so eine Android kommen der sich dreht. Das dauert so 2-4 Minuten.

    Dann hat man erst mal die neue Firmware drauf.

    Build Number ... 20120508

    1.1 Dann sollte man schon mal die gapps laden und bereit halten. Ich habe zusätzlich noch die gmail App drauf. Auch der Root-Explorer kann schon mal auf die SD in ein Verzeichnis.

    Googel Apps gibts hier:

    http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-ics-20120317-signed.zip


    Muss man entpacken und dann aus dem Unterverzeichnis system/App die APKs kopieren

    - GoogleLoginService.apk
    - GoogleServicesFramework.apk
    - Gmail.apk
    - Vending.apk

    2. Zum Rooten und Playstore / gmail drauf packen bin ich wie folgt vorgegangen:

    "update root_your_w17pro.zip" runter laden. Gibts hier:

    http://dl.dropbox.com/u/26931589/root_your_w17pro.zip

    So und jetzt folgendes:

    WICHTIG!

    2.1 Auf der SD Karte im Root-Verzeichnis ist ja schon die zip "w17ref-ota-eng.zuguo.chen.zip". Diese LÖSCHEN, oder in ein andere Verzeichnis VERSCHIEBEN.

    2.2 Auf die SD Karte nun die "root_your_w17pro.zip" ins root oder so kopieren. Weil man nach dem Reboot im "recovery" landet und dann eh die zip auswählen muss. Die zip Nicht ENTPACKEN!

    2.3 Wieder das Teil aus machen und mit Volume Down und Power starten. Dann kommt man ins revocery menü. Das sollte bekannt sein, denke ich?

    Ich habe die Caches gelöscht und dann die "root_your_w17pro.zip" geflasht. Danach noch einmal die caches gelöscht, facory Reset gemacht und neu gebootet.

    Jetz sollte das Gerät gerootet sein.

    2.4 Nach dem Neustart mit dem Root-Explorer die Dateien

    - GoogleLoginService.apk
    - GoogleServicesFramework.apk
    - Gmail.apk
    - Vending.apk

    von der SD Karte ins Verzeichnis system/app auf dem Gerät kopieren.

    2.5 Verding.apk im root Explorer ausführen und installieren lassen.

    2.6 Das Gerät neu Starten

    Das sollte es gewesen sein.


    MFG

    J4electronics
     
    rockabilly bedankt sich.
  2. andyy, 16.05.2012 #2
    andyy

    andyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
    jpatty83 bedankt sich.
  3. rockabilly, 22.05.2012 #3
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... es gibt eine neue Firmware vom 14.05.2012

    Versionsnummer: ICS.w17ref.20120514
    Kernel-Version: 3.0.8 + zuguo.chen @ sz-droid04 Die Nr. 32


    auf der HP von Ramos HIER (Google translated...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  4. andyy, 22.05.2012 #4
    andyy

    andyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Die neue Version lässt sich, wie o.a., genauso rooten und auch der Play Store freischalten.
     
  5. FZelle, 23.05.2012 #5
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
  6. andyy, 23.05.2012 #6
    andyy

    andyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
  7. rockabilly, 23.05.2012 #7
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Funktioniert bei Euch die Sprachsuche?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. andyy, 23.05.2012 #8
    andyy

    andyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Nope, geht bei mir auch nicht. Habe neuestes Rom 120514 und verschieden Versionen der apk getestet. Aber hat das Teil überhaupt eine Mikro :blink:?
     
  9. rockabilly, 23.05.2012 #9
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... für Skype z.B. :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. andyy, 24.05.2012 #10
    andyy

    andyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Mikro ist vorhanden ... gerade mal Skype getestet ... Video Telefonie mit Skype hat leider nicht funktioniert.
     
  11. rockabilly, 24.05.2012 #11
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Eine neue Firmware ist seit heute online, sowie ein Patch für DTS und AC3...
    LINK mit Google-Übersetzung der chin.HP

    Versionsnummer: ICS.w17ref.20120517 Kernel-Version: 3.0.8 + zuguo.chen @ sz-droid04 Die # 46



    ...und Skype (noch nicht von mir getestet):
    [APK] - Skype - 2.5.0.160 - Ice Cream Sandwich (ICS) Compatible - Working!




    So, neue Firmware ist drauf. Root und GooglePlay auch nachinstalliert sowie meine Apps wieder drauf. Läuft irgendwie "runder", GOOGLE SPRACHSUCHE funktioniert nun bei mir ebenso wie einige andere Apps die vorher nicht gingen wie z.B. TuneIn Radio. :thumbup::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    andyy bedankt sich.
  12. FZelle, 27.05.2012 #12
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
  13. andyy, 27.05.2012 #13
    andyy

    andyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Kann ich so bestätigen. Kiste läuft runder.

    Streaming von Videos mit DTS / AC3 keine Soundaussetzer mehr (Mit ES Eplorer über Freigabge und MX Player). Akku hält auch gefühlt länger als mit den vorherigen Firmwares.
     
  14. rockabilly, 27.05.2012 #14
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
  15. rockabilly, 02.06.2012 #15
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... und so sieht es innen aus. Platine vom w19pro , HDMI ist auf der Platine vorgesehen aber kein Stecker aufgelötet.

    [​IMG]


    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/694/imag0162h.jpg/][​IMG][/URL] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  16. gueschmid, 21.06.2012 #16
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    geht mit den Anpassungen auch der Google-Kalender? Bin auch auf der suche nach nem günstigen 7 oder 8 Zoll Tablet, deswegen hab ich uinteresse!
     
  17. rockabilly, 21.06.2012 #17
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Der Google-Kalender funktioniert einwandfrei.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen