Ramos W25HD

F

Flint

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

nach langen überlegen habe ich es dann doch getan, mir das Ramos W25HD bei Star-Android bestellt:

Ramos W25HD 9.7 Zoll Jelly Bean 4.1 Quad Core 16GB - Star-Android.com - China Handys & Tablet PC Shop

Kurz zu der Bezahlung & Lieferung:
Bezahlung über Paypal - Super
Lieferung erfolgte direkt aus China nach Österreich binnen 8 Werktagen (kein Zoll bzw. EUST bei erhalt entrichten müssen)
Also unterm Strich - sehr gut.

Zum Tab selbst:
Von der Hardware ist lt. Hersteller Angaben auch nur "das beste" Verbaut, das kann ich zum Teil nach 2 Tagen testen auch schon befürworten.
(Habe auch schon Nexus 7, Ipad 4, SG Tab 2 ausführlich getestet)

Bei den Anschlüssen gibt es auch fast nichts zu meckern,
[FONT=&quot]SD[/FONT] bzw. TF Karte (wird doch das gleiche sein or?) :)
Mini HDMI Anschluss
Kopfhörer Eingang
Einen zweigeteilten Mini / Micro USB Anschluss - wirkt bisschen billig, aber erfüllt seinen Zweck
Einen Stromanschluss (separates Ladekabel, laden über Micro USB nicht möglich)

Das IPS Retina Display hat wirklich eine verdammt gute HD Auflösung ( [FONT=&quot]2048x1536 Pixel[/FONT] lt. Angaben) HD Videos laufen komplett flüssig, und auch in jeden Winkel perfekte Sicht.



Den 4 Kern Prozessor selbst konnte ich noch nicht ausführlich testen, konnte aber auch noch kein Ruckeln oder sonst eine Störung die auf den Prozessor oder den Arbeitsspeicher zurück zu führen ist, feststellen.
Das Installieren von Apps geht in einer sehr beindruckenden Geschwindigkeit, hier kann mein HTC 1X nicht mithalten.


Bis hier ein echt perfektes Tab, aber der Teufel steckt im Detail, und es wäre nicht ein China Tablet wenn es nicht auch ein paar Macken hätte:


Auf dem Ramos Tab ist Android 4.1.1 installiert - oder so...
Natürlich hat wie jeder Hersteller hat Ramos noch ein paar "Extra´s" verbaut, wie z.B. einige Chinesische Sprachige Apps (bei einigen bin ich mir noch nicht sicher was sie genau bezwecken^^) einen Chinesischen Opera, und noch paar Apps.
In den Einstellungen selbst, fehlen mir ein paar Untermenü Punkte, hängt aber wahrscheinlich damit zusammen dass das Teil kein Bluetooth & 3G hat :)
Bzw. die Einstellungen das auch Fremd Anbietern Apps ([FONT=&quot]apk[/FONT]´s) installieren können fehlt komplett - es funktioniert einfach immer.
Wo ich auch leicht irritiert war, das USB Debugging von Anfang an aktiviert war.


Aber jetzt zum Eigentlich NO-GO
Mein Tab Verwendungszweck ist eigentlich in erster Instanz, wenn ich auf der Couch sitze kurz mal etwas zu Googeln oder schnell meine Mails checken.
Jetzt aber der Hacken, bis sich das Tab ins W-Lan einwählt dauert´s schon sehr lange, es scant immer wieder, startet neu, wählt ein, und irgendwann - eine gefühlte Ewigkeit später, unch nach ein paar mal auf neu einwählen drücken, hat man es dann aber geschafft, und funktioniert dann normal schnell (Im direkten Vergleich ist das Samsung Tab und HTC ONE X eine Spur schneller beim Seiten Aufbau als das Ramos W25HD.)
Habe das Tab auch schon in mehreren W-Lan Netzwerken probiert, fast immer mit den gleichen Ergebnis, außer bei einem Cisco Anlage OHNE Verschlüsselung.
Ich bin auf diesen Sektor immer noch am probieren, vl. kann man es mit veränderten W-Lan Einstellungen am Gerät oder im Netzwerk doch noch die Einwählgeschwindigkeit verbessern
- Hat hier wer schon Erfahrung bzw. eine Idee?


Nochmal kurz zur Software, manche Play Store Apps lassen sich nicht über den Market installieren, ("nicht kompatibel") aber mit den Umweg über die [FONT=&quot]apk[/FONT] ist es dann aber kein Problem, Apps laufen auch ohne Probleme, Einzige Ausnahme bis jetzt Dolphin Browser.


Der Anschluss über USB am PC für Datenübertragung funktionierte bei mir auch nicht Einwandfrei, die Übertragung der Daten freezte meist nach ca. 20 Sekunden ein, Problem trat aber nicht immer auf - nach der Installation der MyPhoneExplorer [FONT=&quot]apk[/FONT] ist aber der Datenaustausch über W-Lan kein Problem.


Der Aku hält bei intensiver Nutzung 3-5h, konnte es aber leider noch nicht im Wochenend Betrieb bewerten.

Fazit:
+ HD Bildschirm
+ Prozessor
+ Arbeitsspeicher
- W-Lan
- Akku

Also wenn wer bis hier her gelesen hat, ne Idee für mein W-Lan Problem hat, bitte bitte melden :)
Hoffe ich konnte ein paar Leuten die Angst vor China – Tab´s nehmen, aber wie beschrieben sind Sie dann auch nicht für Jedermann.

MfG
Flint
 
Hallo,

ein User berichtete bei einem M9 oder Cube 30GT2 hat er dem Gerät eine feste IP Adresse zugewiesen und dann funzte es wesentlich besser.

Kann man bei einigen Routern wählen oder aber DHCP ausschalten, dann muß man halt allen Geräten im Netz fest IP zuwesisen.
 
Mein Asus Router kann einem bestimmten Gerät eine Internetverbindung auch ohne Passwort Internetzugang bieten.. Vllt hilft ja das
 
Danke für eure Hilfe, aber ich glaube mitlerweile das es ein Software Fehler ist, weil einmal funktionierts auf Anhieb, und das nächste mal erst nach 10 Minuten.

Ich spiel gerade mit den Gedanken ob ich nicht die Firmware nicht updaten soll:

[ROM] Android 4.1.1 ROM for Ramos W25HD Quad core sku40588

Nur ob die .img okey ist, oder ob das ganze so funktioniert wie beschrieben - und was mache ich wenn es nicht funktioniert... hmm hmm :)
 
@Flint

Wenn man diesem Tester folgt:

Ainol Novo 7 Venus im Dauertest - Teil 3 - der Akku und der WLAN Bug aber dafür ein richtig guter Klang


Kommen wir zum WLAN-Bug. Von dem sind sehr viele China Tablets betroffen. Im Standby wird WLAN abgeschaltet um Akku zu sparen. Holt man jetzt das Tablet aus dem Standby heraus, dauert es bis zu 1 Minute, bis die Verbindung wieder hergestellt wird. Für viele scheint das kein Problem zu sein, mich persönlich nervt es ohne Ende.

...haben dieses W-LAN Problem viele Tablets. Meist soll ein Update helfen. Würde die aktuellste Version mal testen. Bitte berichten ob es etwas gebracht hat.
 
Hallo Willri,

danke für den Link, der Testbericht spiegelt fast mein W25HD wieder - nur hält der Akku doch ein bisschen länger.^^ Aber vergleich zu Ipad und Galaxy Tab auch sehr mager.. :D

Habe gestern schon mit den Gedanken gespielt, das liebe Ramos wieder zurück zu schicken, und mir ein viel gelobtes RK3188 Tab zu holen - bis ich dann gesehen habe was bei DHL so ein Versand nach China kostet :))

Zum W-Lan, habe schon IP fix vergeben (funktioniert echt schneller) aber manche eben gar nicht.
Wie ich bis jetzt aus jeden Test heraus gelesen habe, wählt sich euer Tab bzw. alle Tab´s beim aktivieren wieder automatisch ein, das macht aber das W25HD eben nicht, ich muss es permanent manuell anstoßen das es sich überhaupt verbindet, und dies meist auch mehrmals - auch bei offenen W-Lan, also ohne Verschlüsselung.. *EDIT* Anscheinend verbindet sich das Tab schon automatisch mit den W-Lan aber erst nach ca.4-5 Minuten *EDIT*

Wollte eben wie empfohlen die neue Firmware drauf spielen - kann dies aber leider nicht, da anscheinend die .img Datei beschädigt ist (nehme an, das die Chinesischen Zeichen im Datei Namen auf meinen Windows Rechner nicht korrekt angezeigt werden, und deswegen zu einem Fehler führt?!)

Verdammt kann ich das Teil nicht rooten, und ne Costum Room rauf haun die funktioniert? ^^
 
@Flit

Hat Dein Teil eigentlich eine hintere Abdeckung aus Alu oder Kunststoff ?

Hast Du Dir mal den WiFi Analyzer aus dem Playstore herunter geladen ?

Wenn nicht, mach das mal. Da kannst Du sehen was überhaupt an Deiner Antenne ankommt.

Mal in verschiedenen Abständen , auch durch Wände , messen. Auch mal prüfen wer noch in der Nähe auf Deinem Kanal herumbeamt. Evtl. mal Kanal wechseln.
 
Ne, hab ein Kunststoff Gehäuse, danke die App kenn ich :)
- Mein Heimnetzwerk überspannt 300m² mit 3 AP etc. mit überall mehr oder weniger guten Empfang, also es liegt sicha am tab, und es hat sich soeben auch perfekt mitn wlan verbunden... Aber es muss definitiv die Software sein weil ich immer guten Empfang hab, wenn dieser dann besteht.





Gesendet von meinem Ramos W25HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.152
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Wurstsalat
W
B
Antworten
13
Aufrufe
6.373
Frank1968HB
F
Zurück
Oben Unten