Ranitos GeOrg GeoCaching Software

Hast du sie im richtigen Ordner? Ich hab sie auf der SD Karte und georg/spoilers und bei mir werden die angezeigt. Also nicht in der Beschreibung aber unter spoiler. Hab auch cachewolf verwendet, finde aber YAGCU besser. Hab ich auch erst vor kurzem entdeckt. Klappt gut auch wenn man nicht Premium User ist (dafür mach ich einfach zu wenig).
 
Habs auf die Reihe bekommen mit den Spoiler Bildern. Danke

Noch ne Frage: Bei einem Cache steht folgendes:
You can park near the « Burrigplaatz » in North of Luxembourg, N50°09.691? E006°01.422?.
Go in direction 63° for 455 meters.

Was meinen die mit: Go in direction 63°?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dort geparkt hast, musst du mit einem Compass 455 Meter in Richtung "63 Grad" laufen. Dürfte glaub ich ungefähr Nord-Ost sein...? Aber das ist schon ziemlich heavy...so weit per Grad zu laufen. Da darf man nicht groß abweichen...1 Grad falsch und du bist bestimmt viele Meter entfernt vom eigentlichen Bestimmungsort.

Ich glaub manche Geräte akzeptieren das auch irgendwie als Eingabe...hab ich aber noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geocaching-Grundwissen:
Gehe 455m in Richtung 63 Grad (also ca. Nord-Ost-Ost)
also von 360 Grad, die ein Kompass bietet.

Als Ausgangspunkt dient dabei entweder die o.g. Koordinate oder etwas Anderes, je nach Cache-Beschreibung.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß
schupfer
 
Luemel schrieb:
Habs auf die Reihe bekommen mit den Spoiler Bildern. Danke

Noch ne Frage: Bei einem Cache steht folgendes:
You can park near the « Burrigplaatz » in North of Luxembourg, N50°09.691? E006°01.422?.
Go in direction 63° for 455 meters.

Was meinen die mit: Go in direction 63°?
evoVII schrieb:
Ich glaub manche Geräte akzeptieren das auch irgendwie als Eingabe...hab ich aber noch nicht gemacht.
Es liegt nicht am Gerät, sondern an der Software.
Die Wegpunkt-Projektion mit Gradangabe und Entfernung (Waypoint Projection) gibt es bei Ranitos GeOrg unter "Actions" (Cache-Ansicht) oder von einem Wegpunkt unter den eingeblendeten Optionen, wenn man auf einen Wegpunkt gedrückt hält.

Cache Erfolg,
Friedemann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte es gefunden, war auch Grund des Textes aber auch nicht sonderlich schwierig.
 
Ja, hab´s durch zufall auch die Tage gefunden ^^
 
Noch ne Frage: Ich stehe nun zufällig irgendwo in der Gegend rum und hab grad ein bisschen Bock zu cachen. Bin aber in Deutschland, sprich habe eine Datenverbindung. Nun kann ich mir ja caches nearby anzeigen lassen, das Problem ist nur dann öffnet der einfach nur den Browser. Kann ich die nicht irgendwie in die CacheDb laden ohne Premiumuser zu sein? Oder zumindestens mich zu dem cache über Georg hin navigieren lassen? Wie gesagt, bei mir öffnet sich dann immer nur der Browser und ich werde auf geocaching.com verlinkt
 
ja, du brauchst den Geocaching.com-Connector. Gibt´s hier im Forum wenn ich micht nicht irre...
 
Nein dafür muss man premium sein um die caches dann in die DB zu laden (der Connector läd das GPX file des caches von GroundSpeak)
 
Ja aber man kann auch ohne GPX den Cache anschaun und dann dort hin navigieren...
 
Ja habe den Connector im Forum gefunden, vielen lieben Dank. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
 
hi leute,

habe nen HTC Desire und möchte mir Cachewolf drauf laden aber ich kann leider kein download-link finden. könnte bitte mir jemand weiter helfen. danke im vorraus
 
frank5020 schrieb:
hi leute,

habe nen HTC Desire und möchte mir Cachewolf drauf laden aber ich kann leider kein download-link finden. könnte bitte mir jemand weiter helfen. danke im vorraus

Cachewolf gibts soweit ich weis nicht für Android. Gibt aber ne ganze menge andere GC Software. Die mit Abstand beste ist GeOrg.
 
  • Danke
Reaktionen: frank5020
Cachewolf ist ein Programm für Windows, mit dem du gpx Dateien herstellen kannst, die du dann mit Georg öffnen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: frank5020
Wo genau wird denn die db gespeichert? Habe jetzt von intern auf extern umgestellt aber das programm ist nach wie vor um die 26 mb groß.
Habe mittels queries ca.4000 caches in die db geladen.gibt's irgend eine möglichkeit, die gpx dateien aus dem speicher zu holen?
In der verwaltung wird bei georg auch angezeigt, dass das programm selber nur wenige mb groß ist, der rest ist „data“

wäre super, wenn da jemand weiter wüste, da der speicher bei dem desire ja noch ziemlich begrenzt ist.

Ab froyo ist das ja hoffentlich nicht mehr so.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Du musst zuerst die Datenbank auf die SD-Karte exportieren ("Export to external")

Dann musst du deine aktuelle, interne CacheDB löschen (vorher checken, ob du wirklich auf der internen bist => siehst du auf der Startseite "Current Database: xxxx (int)"

Dann kannst du auf das externe Backup switchen ("Switch Storage")

Zusätzlich kannst du im Map-Menü auch noch den "OSM TitleCache" löschen - wenn du viel unterwegs warst, sammeln sich da glaub ich auch mit der zeit auch einige MB an. Die zählen auch zu "Daten".
 
super, danke Dir. Hat wunderbar funktioniert. Hatte mich nicht getraut die db zu löschen, aber jetzt ist alles super.

Werden die neuen queries den jetzt direkt in die externe db getan u
Oder muss man die immer mal wieder löschen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wenn du auf der Startseite bist und dort die externe DB ausgewählt ist, kommt nichts mehr in den internen Speicher. Außer halt die gespeicherten OSM-Titles...die muss man bei Bedarf ab und zu löschen.
 
Hab grad gesehen das Version 1.1.7.2. raus ist.

Unterstützt nun Field-Notes und wechselt automatisch auf GPS-Kompass ab einer bestimmten Geschwindigkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Telefonverbieger
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Telefonverbieger
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.219
derstein98
derstein98
C
Antworten
6
Aufrufe
1.061
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten