Ranitos GeOrg GeoCaching Software

Also ich benutze "Maps (-)", da klappt das auch sehr gut. Man hat nen festen Ordner wo die Karten reingeladen werden und gibt diesen on Georg an. So kann man dann einfach per Auswahlbildschirm neue Kartenteile dazu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Hallo,

zu Erwins Glück fehlen in GeOrg nur drei Dinge. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

1) In GeOrg ist die Karte immer eingenordet.
Kann man die Einstellung so ändern, dass sich die Karte dreht, so dass das Ziel in Fahrt- bzw. Laufrichtung liegt?

2) Wie kann in GeOrg der Track aufgezeichnet werden?

3) GC-Connector, der "Download All" unterstützt
Wer schreibt einen?

Viele Grüße,
E.
 
ne drehende Karte unterstützt meines Wissens GeOrg nicht...und Tracks können 100% nicht aufgezeichnet werden.

Download All wird halt von Geocaching.com nicht unterstützt - man könnte höchstens ne Pocket Query automatisiert erstellen lassen die dann im GC-Profil online erscheint. Aber da ist der Aufwand wohl zu hoch, da man dann praktisch eh wieder an den PC muss.
 
evoVII schrieb:
Download All wird halt von Geocaching.com nicht unterstützt .
Die rechtliche Problematik wurde in diesem Thread schon angesprochen.
Technisch ist es möglich und wird von c:geo oder Cachewolf auch gemacht (spidern).
Der bei den Ranitos veröffentlichte Connector-Beispiel-Code ist sehr gut dokumentiert. Man könnte ihn so erweitern, dass das "Download All"-Menü nicht mehr grau hinterlegt sein muss. Letztlich fehlt da nur eine foreach-Schleife. Für jemanden, der schon mal Android-Programmierung gemacht hat, dürfte es nicht schwierig sein. Allerdings scheint die Schnittmenge aus Android-Programmierern und Geocachern noch sehr klein zu sein.

evoVII schrieb:
- man könnte höchstens ne Pocket Query automatisiert erstellen lassen die dann im GC-Profil online erscheint. Aber da ist der Aufwand wohl zu hoch, da man dann praktisch eh wieder an den PC muss.
Georg unterstützt die Arbeit mit PQ sehr komfortabel. Dazu braucht man keinen PC. Man kann in der Email einfach auf den Anhang mit dem gezippten GPX-File klicken und Georg öffnet sich und importiert die Daten inklusive der Bilder. Die Spoiler-Bilder kann man dann bei Bedarf am Cache online nachladen, wenn einem der Aufwand mit Spoilersync zu groß ist.
 
erwinlottemann schrieb:
Georg unterstützt die Arbeit mit PQ sehr komfortabel. Dazu braucht man keinen PC. Man kann in der Email einfach auf den Anhang mit dem gezippten GPX-File klicken und Georg öffnet sich und importiert die Daten inklusive der Bilder. Die Spoiler-Bilder kann man dann bei Bedarf am Cache online nachladen, wenn einem der Aufwand mit Spoilersync zu groß ist.
Wie kann man sich denn in GeOrg ne Pocket Query erstellen...?
 
evoVII schrieb:
Wie kann man sich denn in GeOrg ne Pocket Query erstellen...?
PQ kann man als Premium-Mitglied bei geocaching.com erstellen und bekommt diese dann per Email zugesandt.
 
was ist denn jetzt das beste tool fürs caching? nutze gerade c:geo
 
erwinlottemann schrieb:
PQ kann man als Premium-Mitglied bei geocaching.com erstellen und bekommt diese dann per Email zugesandt.
Ja, aber du sagtest doch ohne PC...?
 
Jo, geht doch mit dem Browser und Email-Klienten des Androiden. Ganz ohne PC. Die fertigen PQs kannst alternativ auch von Hand runterladen.
 
Ach so meinst du...glaub das ist mir zu fummelig :D Aber hab ich noch nicht getestet...
 
Servus Erwin,
erwinlottemann schrieb:
1) In GeOrg ist die Karte immer eingenordet.
Kann man die Einstellung so ändern, dass sich die Karte dreht, so dass das Ziel in Fahrt- bzw. Laufrichtung liegt?
hier könnte dir Locus weiterhelfen. Über Menü, Navigiere zu, mit anderer Anwendung kannst du Locus mit den Cache-Koordinaten aufrufen, das unterstützt die Drehung in Laufrichtung.
erwinlottemann schrieb:
2) Wie kann in GeOrg der Track aufgezeichnet werden?
Auch hier kann dir der Umweg über Locus helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
SmokinMan schrieb:
Servus Erwin,

hier könnte dir Locus weiterhelfen. Über Menü, Navigiere zu, mit anderer Anwendung kannst du Locus mit den Cache-Koordinaten aufrufen, das unterstützt die Drehung in Laufrichtung.

Auch hier kann dir der Umweg über Locus helfen.
Ja, danke. Diese Lösung ist Erwin bekannt. Sie hat die Eigenschaft, dass andere Caches bzw. Wegpunkte in der Nähe nicht mit angezeigt werden. Sprich: man sieht den "Beifang" nicht mehr ;-)

Übrigens funktioniert der PQ-Download aus der Email mit der GeOrg-Version v1.1.9.2 nicht mehr. Tritt das bei euch auch auf?
 
Hallo zusammen,
ich möchte zukünftig GeOrg einsetzen. Gibt es bei GeOrg auch die Möglichkeit wie bei c:Geo zu sagen "Navigiere mit Google Maps Navigation" bzw. noch besser "Navigiere mit meinem Navigon App". Dort sind die Karten ja Offline.:thumbsup:

Funktioniert der import von mit GSAK erstellten GPX-Files?

Danke für die Info

Gruesse
 
Yep, geht alles ^^
 
Hallo,
ich habe eine GSAK-DB, in der ich alles speicher, was ich schon gelöst habe. Dazu kopiere ich den Cache in diese DB und ergänze dann Waypoints, Notes oder User-Data.
Wenn ich dann den Cache irgendwann gefunden habe, setze ich ihn in GSAK einfach auf Found. Mein Logeintrag kommt auf diese Weise nicht in diesen Cache.
Die DB habe ich jetzt auch nach GeOrg kopiert. GeOrg orientiert sich aber wohl am Logeintrag und nicht am Found-Flag von GSAK.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Info in GeOrg bekomme?
Gruß, Michael von Mi2NaLe
 
Ich habe es selbst harausgefunden:
Bei gefundenen Caches muss das Feld "Found Symbol" den Wert "Geocache Found" enthalten. Im GSAK kann man das mit "global replace" in Ordnung bringen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe hier ein kleines Problem mit der Aktualisierung der bestehenden und gefüllten Datenbank durch neue Pocket Queries. Beim Import gibt GeOrg jedesmal einen GPX Parsingfehler aus und behauptet, das 21 Caches nicht importiert werden konnten. Unabhängig davon, in welche Datenbank (zb. Homezone, Urlaub) und welche PQ importiert wurde. Importiere ich in eine leere Datenbank, kommt keine Fehlermeldung. Allerdings will ich ja nicht jedesmal eine neue Datenbank für jede neue PQ erstellen, das ist doch sinnfrei. Habe auch die Entwickler kontaktiert, aber erhalte keine Antwort. Wo liegt da der Hase im Pfeffer?
 
Hast du schon mal eine Datenbanküberprüfung gemacht? Startbildschirm, CacheDB-Aktionen.

Ansonsten könnte man vielleicht die ganzen Daten auf SD-Karte exportieren, die CacheDB löschen und neu anlegen und die exportierten Daten wieder importieren.

Aber du schreibst ja, egal in welche CacheDB....
Dann kann's eigentlich nicht an einer kaputten DB liegen.

Zur Not mal die Daten exportieren, GeOrg komplett deinstallieren, wieder neu installieren und die Daten wieder importieren.


Ich mach das eigentlich seit Monaten regelmäßig alle paar Tage und hatte noch keine Probleme damit. Kann es an der Anzahl der Caches liegen? Speicherplatzprobleme?
 
Bei mir kann ich auch keine runtergelkadenen GPX file mehr hinzufügen, vielleicht hat auch Groundspeak was an den GPX Files geändert! Kann nur über den Connector runterladen!
 
Mit welchem Browser lädst du die GPX herunter? Auf dem HTC Desire funktioniert das nur mit dem Firefox problemlos, bei anderen Browsern (Opera, Dolphin, Standard) ist die GPX Datei dann beschädigt und Georg quittiert das mit einer Fehlermeldung. @VolkerB: Das Problem habe ich durch eine Neuinstallation von Georg gelöst, seitdem geht das Importieren wieder problemlos.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonverbieger
Antworten
0
Aufrufe
1.301
Telefonverbieger
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.224
derstein98
derstein98
C
Antworten
6
Aufrufe
1.064
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten