Raste (Gegenstück der Haken an der Ladeschale) ausgebrochen

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oricgn

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Hallo Zusammen,

seit gestern Abend kann ich meine Ladeschale nicht mehr an der Gear S anklippsen. Die Raste an der Unterseite der Uhr (also das Stück, an dem der Haken der Ladeschale einrastet) ist ausgebrochen:

20160126_075004.jpg 20160126_074928.jpg

Und ich habe immer gedacht, dass irgendwann die Nasen abbrechen... Von wegen...

Die Uhr ist jetzt 14 Monate alt und wurde einmal täglich (über Nacht) auf die Ladeschale geklippst.

Mal sehen, was Amazon zu Garantie sagt...

Viele Grüße
Oliver
 
Nachdem ich Armband entfernt habe, ist die Bruchstelle besser zu erkennen. Und es macht den Eindruck einer Sollbruchstelle.

20160126_104938.jpg
 
Mein Beileid :-(
Bei mir bisher dreimal die Ladeschale (Dauer 4 Monate)
Vielleicht hilft Dir mein R2D2 Fix (weiter hinten suchen): Aufladen Charging Dock und Uhr
 
Kannst du uns sagen wie Amazon das gehandhabt hat? Garantie bekommen? Bei mir ist gestern Abend nämlich genau das gleiche passiert :(
 
Hallo YetiTier,

Amazon hat mich zuerst an Samsung verwiesen. Samsung hat mir einen nahe gelegenen Reparaturpartner benannt, bei dem ich meine Gear S persönlich abgeben könne. Dort wurde die Annahme der Uhr verweigert, da es sich um einen mechanischen Schaden handelt und diese von der Garantie ausgenommen seien. Dazu gab es ein Zettelchen mit den Kontaktdaten von Samsung zwecks einer Kulanzanfrage.

Das war mir dann zu doof, so dass ich mich erneut an Amazon gewandt habe. Mein Paket mit der Gear S ist seit einer Woche auf dem Postweg (der Sendungsverlauf sieht interessant aus: Montag, Mittwoch und heute morgen jeweils als Status "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt". Montag in Dorsten, Mittwoch in Feucht, heute hoffentlich in Nürnberg...).

Ich habe also noch keine Rückmeldung von Amazon.
 
Autsch! O.o

Na, da hoffe ich mal, dass bei mir das Gehäuse der Uhr länger hält. Ich hatte bisher "nur" das übliche Problem, dass die Haltenase an der Ladestation abgebrochen ist - sowohl bei der mitgelieferten Schale, als auch bei der Ersatzschale (beide haben immerhin fast ein Jahr durchgehalten, mehr darf man von einem Produkt in dieser Preisklasse sicherlich nicht erwarten </ironie off>).

Die zusätzliche Ladeschale hatte ich bei Amazon gekauft. Habe dort das Problem geschildert, bekam umgehend einen Rücksende-/RMA-schein und habe das Geld für die Schale zurückbekommen (und dann eine neue davon gekauft).
Mit der mitgelieferten Schale (die hatte ein paar Wochen länger gehalten) bin ich dann zu MM, wo ich die Uhr auch gekauft hatte. Ich hatte damals die Plus-Garantie abgeschlossen, so dass die Ladeschale tatsächlich ohne Wenn und Aber getauscht wurde (hat allerdings ca. 1 Woche gedauert). Ich gehe also davon aus, dass dies auch so gehandhabt wird, wenn das Gehäuse bei der Uhr bricht.

Mein Kollege hatte leider weniger Glück mit seiner Gear S. Da ist nach ein paar Wochen das Armband gerissen. Dann gabs ein Update für die Uhr und anschließend funktionierte der Touchscreen nicht mehr. Da hat Amazon m.W. die Uhr auch anstandslos zurückgenommen.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Amazon hat heute den ursprünglichen Kaufpreis zurückerstattet. Vorbildlich!
 
Ich hatte selbiges Problem, nur war das Gehäusestück noch nicht ganz rausgebrochen.
Habe die Gear S dann vergangen Dienstag zu Media Markt gebracht und konnte Heute meine "neue" abholen.
Da ich mit einer Reperatur bzw. Einem Austausch nicht gerechnet hatte, hatte ich mir Dienstag die Gear S3 Frontier geholt.

Nun habe ich halt zwei.
Mal schauen, ob ich die Gear S für das Fitness behalte oder sie verkaufe.
 
Jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Bei der ersten Uhr (Kauf 2014) Erstattung durch Amazon wie bei origcn. Uhr dann in 2016 neu gekauft und jetzt wieder die Sollbruchstelle an der Uhr. Heute Telefonat mit Amazon. Uhr wird zur Reparatur eingeschickt, Kosten trägt Amazon. Bin mal gespannt, wie die das reparieren wollen.
 
Da bin ich auch gespannt. Da Samsung ja leider keine Smartwatch mehr mit einer SIM im Programm hat, bin ich auf die Smartwatch 2 von Huawei gewechselt. Bis auf das runde Display bin ich mit dieser Uhr sehr zufrieden. Akku Laufzeit hat sich von der Samsung 1 Tag auf 2 tage erweitert.
 
Auszug aus dem Service-Bericht:

"Ausgetauschte Bauteile:
- Mainboard/Hauptplatine"

Also haben die wohl das Back-Cover getauscht (neue IMEI).

Gerät befindet sich auf dem Weg zurück zu mir. Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ist heute angekommen. Sieht aus wie neu. Funktioniert alles! Kann den Reparaturservice von amazon (w-support) nur loben. Ursache ist zwar ein Konstruktionsfehler von Samsung, aber nach knapp zwei Jahren eben doch ein toller Service. Bin sehr zufrieden und froh diesen Artikel bei amazon gekauft zu haben.
 

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