Raster des Startbildschirms ändern

S

Sunlion

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin gerade vom iPhone 3GS zum HTC One A9 gewechselt und lernen nun zum ersten Mal Android kennen. Bisher sind meine Eindrücke recht positiv, aber es gibt auch die eine oder andere Sache, die mich stört. Zum Beispiel ärgert es mich, dass sich anscheinend die Rastergröße der Startseite nicht auf 4 x 5 Icons ändern lässt. Für die Android-Seite kann man das einstellen, das hat allerdings keine Auswirkung auf die Startseite. Andere Launcher habe ich schon ausprobiert, aber die gefielen mir alle nicht, zu überladen, und ich will ja nur das Raster ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, das HTC-Theme entsprechend anzupassen? Mit nur 4 x 4 Icons ist das eine grandiose Platzverschwendung und sieht zudem auch nicht besonders attraktiv aus.
Vielen Dank!
 
Tut mir leid, aber da kommst Du nicht um einen Alternativ Launcher herum. Früher habe Apex benutzt, als ich noch viel gespielt habe. Mittlerweile versuche ich so wenig wie möglich Alternativ Apps zu nutzen und, wenn möglich, alles mit den bereits installierten (und nicht deinstallierbaren).
 
Danke Dir, ich dachte mir das schon.
Ich werde das mal als Tipp an HTC schicken, vielleicht ändern sie's ja noch.
Ich würde das Handy auch mal ohne Sense ausprobieren, weiß allerdings nicht, wie man es testweise deaktiviert.
 
Kannst nur deaktivieren, wenn du einen alternativen Launcher installierst. Apex und Nova sind gut.
 
Vielen Dank, ich hab jetzt den Apex installiert, und der ist super. Macht genau, was ich suche. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
884
defconpw
defconpw
B
Antworten
8
Aufrufe
2.975
Blaze1984
Blaze1984
Principality
  • Principality
2 3
Antworten
47
Aufrufe
11.236
Slayer77
Slayer77
Zurück
Oben Unten