1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ratschläge-App?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von bur, 20.03.2012.

  1. bur, 20.03.2012 #1
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe vor 2-3 Monaten von einer App gelesen, bei der man Fragen oder irgendwas online stellen konnte und andere Nutzer konnten darauf via App reagieren.

    Es waren nicht wirklich Fragen die man posten konnte, sondern irgendwas Originelleres. Ich komme leider absolut nicht drauf was es genau war ... Die Idee klang jedenfalls interessant. In dem Artikel wurde auch erwähnt dass leider die meisten Nutzer Amerikaner seien, was irgendwie nachteilig war.

    Das klingt vermutlich etwas verworren, aber vielleicht weiß jemand was gemeint ist?

    Ich habe damals vergessen die App zu installieren und weiß jetzt eben nicht mehr um was es genau ging - nur dass die dahinterstehende Idee recht interessant klang... %)
     
  2. ctorX, 23.03.2012 #2
    ctorX

    ctorX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    So etwas auf Deutsch stellt ich mir ziehmlich nützlich vor. In der Art, wie gutefrage.net nur als App.
     
  3. blackshadow, 23.03.2012 #3
    blackshadow

    blackshadow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.11.2010
    sowas gibts wohl noch nicht? Finde die Idee schon gut, umsetzbar ist das auf jeden Fall...

    vielleicht setz ich mich da mal dran demnächst.
     
  4. bur, 23.03.2012 #4
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Eine App nach dem Motto "gute-frage.net" war es aber eben nicht. Man hat irgendwas an eine Community gerichtet und erhielt eine Reaktion.

    Das ganze war so auch nur am Smartphone realisierbar, aber mir fällt halt nicht mehr ein was genau der Clou war...
     
  5. blackshadow, 18.04.2012 #5
    blackshadow

    blackshadow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, das ist doch recht sinnfrei, denn gutefrage.net hat ne mobile Webseite.
     
  6. Albero, 19.04.2012 #6
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Warst vielleicht aWorldOfPhoto?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     

Diese Seite empfehlen