1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Raumsteuerung mit Android

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von hansyderhans, 12.11.2009.

  1. hansyderhans, 12.11.2009 #1
    hansyderhans

    hansyderhans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hallo, ich habe mir überlegt eine kleine App für Android zu schreiben, die man für die Raumsteuerung einsetzen kann. Das Programm soll

    - Licht ein- und ausschalten
    - Heizung steuern (z. B. Temperatur von 20 auf 15 Grad senken)
    - Jalousien/Gardinen auf und zu machen können.

    Kennt ihr vielleicht eine (Open Source) Anwendung, die das schon kann, damit ich einen Ansatz habe, wie ich so etwas realisieren kann.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. ko5tik, 13.11.2009 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Und wie willst du mit den Kontrollern im Raum kommunizieren?
     
  3. SeraphimSerapis, 13.11.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Naja es gibt ja durchaus solche Geräte, die mit WLAN oder Bluetooth auskommen.. die Frage ist, ob es für sowas OpenSource gibt, da es recht speziell ist.
     
  4. ko5tik, 13.11.2009 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Es gibt Geräte für alles, Frage ist was zum Einsatz kommt ;)
    In diesen Bereich sind die Hersteller gewöhnlich nicht zu geizig mit
    Informationen und stellen entsprechende Devkits zu Verfügung
    ( Sonst kann man es schlecht verkaufen )
     
  5. robthemobb, 01.09.2010 #5
    robthemobb

    robthemobb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    bin gerade beim suchen über dies hier gestolpert. falls nach nem jahr noch bedarf an so einer app steht:

    von nem studikollegen... ich glaub der freut sich, wenn er bald hilfe bei der entwicklung bekommt.
    HomeMatic-INSIDE - HomeDroid
     

Diese Seite empfehlen