Rauschen bei leisem Musikhören über Kopfhörer

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,
nutze mein S5 auch als MP3-Player. Wenn ich sehr leise Musik höre, habe ich ein Hintergrundrauschen. Egal bei welchem Kopfhörer, egal bei welcher Quelle (Spotify, Stock MP3-Player, PowerAmp). Ist das ein S5 Problem oder nicht normal? Als Sound-Optimizer ist Viper4Android drauf.
 
Hmm das ist aber komisch. Hast du dasselbe Problem denn auch, wenn du ohne Kopfhörer Musik über dein S5 hörst? Wenn es nämlich wirklich nur ausschließlich über die Kopfhörer so ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der AUX-Anschluss an deinem Samsung kaputt ist.
 
Ohne Kopfhörer kann ich nicht sagen. Der eingebaute Lautsprecher ist nun wirklich nicht dazu geeignet Musik zu hören.
Das Rauschen hörte ich auch nur, wenn es ganz leise ist, also beim Einschlafen noch etwas leise Musik oder Hörbuch auf Stufe 1. Höre ich lauter, ist alles OK. Aber lauter höre ich nur bei entsprechender Umgebungslautstärke.
 
kann auch an einer verstaubten Kopfhörerbuchse liegen. Einfach mal mit einem Wattestäbchen vorsichtig sauber machen und schauen ob das Rauschen dann weniger geworden ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.122
blueice_haller
B
The Dark Knight
Antworten
31
Aufrufe
1.831
The Dark Knight
The Dark Knight
Zurück
Oben Unten