Rauschen bei Videos und schlechter Klang

G

Grande Igor

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
seit Samstag bin ich auch Besitzer des xperia Pro und habe jetzt eine Frage, in der Hoffnung auf Hilfe von euch.
Nach Erhalt des Gerätes habe ich als erstes die neueste Software aufgespielt, soviel als Hintergrund. Jetzt vermute ich, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt, denn:
a) Hatte ich vorher vier Jahre lang ein Nokia 6220 classic, und die Tonqualität war deutlich besser!?! Sowohl beim normalen Telefonieren, als auch beim Telefonieren über den eingebauten Lautsprecher und auch deutlich bei der Wiedergabe von Musik über den eingebauten Lautsprecher.
b) Wenn ich Videos aufnehme habe ich dann ein lautes Rauschen, dazwischen ein leichtes Knacken. Hört sich an, als würde man am Meer stehen, obwohl man geräuschlos in der eigenen Wohnung ist. Wenn wenn "xLoud" aktiviert ist dann ist es nochmal schlimmer.
Vermutlich ist das ein Defekt oder? Der Klang müßte doch - nicht nur bei den Videos - mindestens gleichwertig mit einem alten Nokia sein.
Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar,
GI

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 02:04 Uhr ergänzt:

Kleine Ergänzung: Wenn ich die aufgenommenen Videos auf dem PC abspiele rauschen sie deutlich weniger, ein knackendes Geräusch ist aber immer noch da. Vielleicht hilft das bei der Diagnose...?!
 
Ich würde erstmal versuchen ein Video aufzunehmen, wo man auch Dinge hören soll. Wenn du ein stilles Video aufnehmen willst, kannst du den Ton ja ausstellen. Sollte es bei Sprachen und Sonstigem immer noch das Rauschen und Knacken geben, gib bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Grande Igor
Der integrierte Lautsprecher des Pro ist eine Katastrophe. Ich bin auch mehr als enttäuscht. Ohne xLoud klingt das ganze zwar ordentlich, aber es ist bei weitem viel zu leise. Das Micro tut sein übliches. Ein Knacken kam sicherlich von dir dazu; möglicherweise ein Tastendruck oder ein kurzer Druck am Gehäuse. Mach einfach mal ein weiteres Video. Vom Ton mal abgesehen ist aber die Bildqualität sicherlich besser als bei deinem alten Nokia und das Handy ist auch nicht dazu gedacht, professionelle Videos zu drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grande Igor

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.131
PAddy65305
P
FuAn
  • FuAn
Antworten
1
Aufrufe
3.364
Hardy32
Hardy32
D
Antworten
6
Aufrufe
1.892
Dannte
D
Zurück
Oben Unten