1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rauschen beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von conpau, 05.11.2011.

  1. conpau, 05.11.2011 #1
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    hallo! wir sind absolute android-neulinge und daher bitte jetzt schon um entschuldigung für bestimmt 100 fragen (natürlich werden wir auch fleißig die forumssuche bemühen :sleep: )

    allererste frage: wir haben beide beim telefonieren ein rauschen. ist das beim liquid mt generell so? gibt es eine einstellung zur unterdrückung dieses rauschens (blöd gefragt)?
     
  2. Ocram, 05.11.2011 #2
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hast du das neueste Update auf dem Handy?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Skargo, 05.11.2011 #3
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Die Telefonierqualität beim liquid mt unterscheidet sich bei mir nicht von anderen "Handys" oder Smartphones, die ich vorher besessen habe. Allerdings sind die Lautsprecher und auch die Audioeinstellungen bei jedem Hersteller etwas anders. Vielleicht wurden bei deinem vorherigen Gerät die hohen Töne unterbunden, was meistens zu einem geringeren Rauschen, aber auch zu einem dumpferem Ton führt. Von einem generellen Rauschproblem beim liquid mt habe ich noch nichts gehört.

    Das einzige was beim mt manchmal rauscht, sind die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen. ;)


    Ach übrigens: Herzlich willkommen :winki:
     
  4. conpau, 05.11.2011 #4
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    gute frage... muss ich mir einmal genauer ansehen bzw suchen
    meinst du es kann damit zusammenhängen?

    :sleep: danke für deine antwort und das willkommen :) die kamera hab ich noch gar nicht richtig testen können, bin jetzt aber "vorgewarnt" *g*
     
  5. Ocram, 05.11.2011 #5
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ja, könnte durchaus sein. Das neuestes Update ist 4.000.13 und du kannst es natürlich runterladen :)
     
    conpau bedankt sich.
  6. conpau, 05.11.2011 #6
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    super, danke! war grad in den einstellungen bei der telefoninfo und hab da versucht über das system-update was zu erreichen, aber das will nicht.

    ich sags ja, android-neuling und generell planlos. wir haben gestern festgestellt, langsam aber sicher gehören wir zu der "alten" generation die nicht mehr mitkommt :D oh mann oh mann...

    cool dass man hier so schnell hilfe findet :)
     
  7. conpau, 05.11.2011 #7
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    bitte wie bekomm ich das jetzt aufs handy? wenn ich mir so eure beiträge durchlese wo ihr nur so mit fachbegriffen um euch werft, komm ich mir grad so riiiiichtig blöd vor :bored:
    oder soll ich über mt hier einsteigen und da dann downloaden?
     
  8. Skargo, 05.11.2011 #8
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Wenn du unter Systemupdate auf deinem Acer mt ein Update angezeigt bekommst, kannst du es nur runterladen, wenn du mit einem WLAN Router also mit deinem hauseigenen Internet verbunden bist.

    Benenne einfach die Fachbegriffe, die du nicht verstehst, dann geht es leichter mit den Erklärungen, ;)
     
  9. conpau, 05.11.2011 #9
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    ich komm einfach nicht dahinter... vielleicht schaff ich's am nachmittag/abend in ruhe.
    danke auf alle fälle bis jetzt :)
     
  10. conpau, 05.11.2011 #10
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Immerhin hab ich jetzt die App fürs Forum :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Ocram, 05.11.2011 #11
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Den Link den ich dir gegeben habe ist das offizielle Update für das MT. Du lädst es runter, entpackst dieses und startest die Setup.exe. Dann folgst du den Instruktionen auf dem Bildschirm, diese wären Handy an den PC anschließen, alles sichern was dir lieb und teuer ist und USB-Debugging aktivieren. Danach sollte das Update starten ;)
     
  12. KaoS, 05.11.2011 #12
    KaoS

    KaoS Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ich hab nur bemerkt, dass sich bei meinem MT seit 2.3.6 (davor original 2.2.irgendwas) die Leute vollkommen anders anhörn beim Telefonieren.
     
  13. conpau, 05.11.2011 #13
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    scheinbar lässts mich jetzt das update nicht durchführen weil der akku nicht über 35% geladen ist. ich möcht ihn aber noch einmal ganz leer werden lassen, haben die handys ja erst gestern bekommen.
    hoffentlich klappts, mein lg will seines schon zurückschicken weil ihn der klang so stört.

    kannst du ungefähr sagen inwiefern sie sich anders anhören?
     
  14. conpau, 06.11.2011 #14
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    so akku ist voll, aber das update startet nicht. bei der aufforderung das handy mit dem laptop zu verbinden ist ende. ich schließ es an, aber es tut sich nichts. der "weiter"button bleibt grau
     
  15. Skargo, 06.11.2011 #15
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Moin,

    Du kannst hier zwar nachts um 3 Uhr Fragen stellen aber doch nicht Sonntag Morgen, da schlafen doch noch alle. So, ich stell mal den Kaffee auf, die anderen müssen ja gleich kommen.:biggrin:

    Nun zum Thema.

    Ich hatte es schon fast vermutet, dass es Probleme gibt mit dem Update über den PC.

    Daher ist mein Vorschlag die Variante 2, und zwar das Update direkt auf das Acer mt zu laden.

    Das geht folgendermaßen:

    Im Menü des Acer mt auf Drahtlos & Netzwerke, dann WLAN - Einstellungen, dann WLAN aktivieren, dann in der Liste deinen eigenen Router suchen mit dem du auch mit deinem Notebook verbunden bist, den Router auswählen, dann Netzwerkadresse eingeben und auf Verbinden klicken.

    Jetzt müsste dein Acer mit dem Router verbunden sein. Oben in der Statusleiste des Acer mt taucht das WLAN Symbol auf.

    Jetzt kannst du auf: Menü, "über das Telefon" auf "System-Update" gehen und dann auf "jetzt prüfen". Jetzt sucht das Acer nach Updates in dem es die von dir eingerichtete WLAN Verbindung nutzt. Wenn jetzt das Update angezeigt wird, kannst du es runter laden. Nach dem Download wirst du gefragt, ob du es installieren möchtest. Wenn du ja klickst, macht das Acer den Rest allein.
     
  16. conpau, 06.11.2011 #16
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    :D sorry, aber ich werd auch sonntags früh von meinem zwerg auf trab gehalten :sleep:

    hm... dann werden wir das mit dem update via wlan versuchen. daheim haben wir nur keines, sind über einen usb stick mit dem internet verbunden. vielleicht werden wir den mc d am nachmittag besuchen :cool2:

    danke fürs weiterhelfen :)
     
  17. Ocram, 06.11.2011 #17
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Du kannst dir auch das Update für die SD-Karte herunterladen. Das packst du auf die SD-Karte, sodass der Ordner "acer_ug" in keinem Unterordner ist. Dann einfach in den SD Download Mode booten, für die Kombination einfach in die FAQ gucken ;)
     
  18. conpau, 06.11.2011 #18
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    vielen dank, ich versuch am abend wieder mein glück :)
     
  19. conpau, 06.11.2011 #19
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    edit: hat sich erledigt, startet grad im sd download modus - ich bin gespannt :)

    wobei ich glaub dass es beim handy meines lg nichts ändern wird, haben so den verdacht dass das ein hardware-problem ist, klingt anders als bei meinem. richtig unangenehm
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  20. conpau, 06.11.2011 #20
    conpau

    conpau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    so bei mir hats jetzt geklappt :) kann vom klang her keine veränderung feststellen, mal schauen obs beim anderen handy was bewirkt. sonst schicken wirs wohl wirklich zurück :(

    eine frage noch: jetzt ist die oberfläche etwas anders als vorher, hab keine 6 widgets mehr am startbildschirm zur auswahl. kann das noch eingestellt werden?

    sorry dass ich von einem zum anderen komme :unsure:



    edit: hat sich auch erledigt :D es wird ja, es wird ;)
    zum klang vom anderen handy kann ich nur noch immer nichts sagen, das wird grad belagert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011

Diese Seite empfehlen