1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rauschunterdrückung- aber anders herum!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von GalaxyZwerg, 08.11.2011.

  1. GalaxyZwerg, 08.11.2011 #1
    GalaxyZwerg

    GalaxyZwerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo Freunde des S2!
    Viel von Euch haben ja ein Problem mit der Rauschunterdrückung, weil die Sprachqulität anscheinend so leidet.
    Wenn ich mit meinem S2 (gerootet) telefoniere, kommt es mir vor, als würde ich im Gebirge stehen, das Echo ist gigantisch (keine Hülle). Schalte ich die Rauschunterdrückung ein, ist alles vom Feinsten. Leider scheint es bei mir andersherum zu sein als bei Euch, weil bei mir die Rauschunterdrückung standardmäßig DEaktiviert ist. Also muss ich bei jedem Anruf das Telefon vom Ohr nehmen und erst einmal von Hand die Rauschunterdrückung aktivieren.
    Logischerweise jetzt die Frage: wie bekomme ich die Rauschunterdrückung also permanent aktiviert? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Danke im Vorraus!
    Gruß GalaxyZwerg
     
  2. GalaxyZwerg, 11.11.2011 #2
    GalaxyZwerg

    GalaxyZwerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Keiner ne Idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. samiII, 15.11.2011 #3
    samiII

    samiII Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo! Von samsung bekam ich den Tipp, alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.... ich habe allerdings ein software-update gemacht gestern, und damit war dann das Problem mit der Rauschunterdrückung aus/ein? erledigt.
    Die hatte sich irgendwann nach 8 Wochen einfach dauerhaft eingeschaltet. Es war sehr unangenehm, weil kein Mensch mich verstand.Vielleicht hilft es.
     
  4. PWS, 08.02.2012 #4
    PWS

    PWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ich habe die gleiche frage, wie bekommt man die rauschunterdrückung dauerhaft aktiviert?
     
  5. onlaine, 08.02.2012 #5
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Versuch es mal wie oben beschrieben. Zurücksetzen oder Firmware-Update. Bei beiden Varianten gehen deine Daten verloren.

    LG
    Timo

    This message was presented by: Samsung and Tapatalk
     
  6. Harper, 30.05.2012 #6
    Harper

    Harper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Seltsam....
    Der Menüpunkt, bzw. die Auswahl kommt doch erst in einem aktiven Gespäch zum Vorschein? Wo geht das dann dauerhaft OHNE ROOT?
    Wie oft habe ich das gern gewählte Allheilmittel "FactReset" schon gemacht....!
     

Diese Seite empfehlen