RAW Fotoaufnahme beim Huawei Mediapad X2...

Mark77

Mark77

Dauergast
337
...davon hängt auch etwas die Kaufentscheidung ab. Möchte die Software Manual Camera nutzen, da sie u.a. RAW Aufnahme mitbringt was ja erst seit Android 5 möglich ist.

Manual Camera – Android-Apps auf Google Play <--
- klasse der frei verstellbare Fokus und AV/TV Settings (Belichtung/Blende)

Habe die dazugehörige "Test Datei" auf einem Note4 und einem S5 laufen lassen, die beide Android5 haben und da wurde genau dieses RAW als Nein ausgewiesen. Hatte die Geräte von Freunden zum Einrichten zur Verfügung.

Hat einer schon mal versucht RAWs mit einem X2 zu erstellen und wie ist deren Qualität ?? Weil so wüsste ich jetzt nicht ob ein Upgrade eines super laufenden X1 schon erforderlich scheint.

Danke für Infos.
 
Also die Test App sagt bei allen 5 Punkten das es nicht geht.

Ich hoffe das hilft dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ja das hilft sehr sehr viel, wenn auch bissel ins "Negative". Das natürlich schade das es RAW nicht nativ unterstützt trotz Android 5. Vielen Dank trotzdem für den Test mit der Test-App. Gruß. M.
 
Da wäre es doch wirklich mal interessant herauszufinden, welcher Teil der Software da fehlt bzw. verändert werden müsste. Denn wenn andere Phones das mit dem identischen System (Android 5.0) können, gibt es ja eigentlich keinen logischen Grund, warum das X2 es nicht grundsätzlich können sollte...

Mann, ich muss mich echt mal wieder in die Materie knien...
 
Möchte mich auch nochmal melden, zu einem nahezu vergessenen Post. Wäre jetzt schon froh wenn einer die Camera.apk des P8 oder so portieren könnte das der "Pro Modus" läuft. Das ja alles "nur" jpeg sollte doch eher klappen als RAW.

Hier gabs mal ein Entwickler oder Programmierer, der hat für das Note Handy mal was gebaut, aber nur gewählten Leuten die App zur Verfügung gestellt. Die konnte RAW abgreifen, egal welches Android.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.721
W-D
W
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.012
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten