RAW und DNG öffnen

gorillalaci

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
62
Hi bekomme die 2 oben genannten Dateien nicht geöffnet...Weder snapseed noch Lightroom...
 
Photoshop oder Lightroom für PC machen dies. Alternativ im Playstore muss es Galerie Apps geben welche die dng lesen können.
 
Beide Programme importieren bei mir unter Android sprich auf dem Smartphone die Bilder nicht ...Am PC hab ich es nicht probiert
 
Habe ein weg gefunden mit Totalcommander.

Dort unter SD-Karte/DCIM/Camera/ die dateiname.dng gedrückt halten bis das Menü aufpoppt.
Da Senden an auswählen und auf den ersten Ordner mit Senden an * drücken und dann in der Liste Snapseed auswählen. Müsste mit Lightroom auch so funktionieren.

Ist ein allgemeines Xiaomi Problem weil die Galerie die Raw Dateien nicht lesen kann. Bei meinem Mi4 und Mi5s war das auch so.
 

Ähnliche Themen

gorillalaci
Antworten
24
Aufrufe
5.068
Corin
Corin
K
Antworten
31
Aufrufe
6.041
Cua
Cua
O
Antworten
1
Aufrufe
1.760
Chris75
C
Zurück
Oben Unten