1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAW-Viewer (Nikon) gesucht

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von mark64, 19.09.2011.

  1. mark64, 19.09.2011 #1
    mark64

    mark64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage: kennt jemand einen RAW-Viewer ?

    Ich will die Dateien nicht zuerst in JPG umwandeln (die Kamera kann zwar von jedem NEF ein JPG machen, aber das nutze ich nie)

    Vielen Dank
     
  2. Melkor, 19.09.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @mark
    sowas gehört bei uns ins "Android App" Unterforum... ;)
    Ist ja nicht auf dein Tablet beschränkt!
     
  3. mark64, 19.09.2011 #3
    mark64

    mark64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Sorry, aber meine bisherige Erfahrung mit Androids ist leider schon, dass es nicht egal ist welches Gerät man hat.

    Daher hatte ich es speziell ins Acer Iconia A500-Forum gepostet ;)
     
  4. Oliver Beyer, 19.09.2011 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Melkor bedankt sich.
  5. mark64, 20.09.2011 #5
    mark64

    mark64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Prima, vielen Dank :)

    Hat jmd Erfahrung mit der App (speziell auf dem Iconia A500) ?
     
  6. mark64, 22.09.2011 #6
    mark64

    mark64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo,

    kurzer Erahrungsbericht: der NEF Thumbmailer funktioniert sehr gut auf dem A500 :)

    Die Fotos werden aber nicht direkt von der Kamera gelesen (ausser die Kamera hat einen USB-Storage Mode, was aber gerade bei den aktuellen DSLR leider fast nicht mehr der Fall ist - aber das ist ein anderes Thema)

    Karte also in den ext. Kartenleser und anschliessen, die App starten, im Ordner mnt auf usbstorage gehen und dann kann man sich die Fotos wie in einem Browser anzeigen lassen. Das funktioniert ganz flüssig, die App lädt aber immer nur einen Teil der Fotos und man muss dann ab und zu manuell nachladen (ist aber kein Problem).

    Getestet wurde bisher mit NEFs der D70, D300 und D3s (danke an Kumpel für die großzügige Leihgabe ;)) - bisher absturzfrei, wobei aber jpg-Export und Save nur mal kurz ausprobiert wurde.

    VG
     
    dadri bedankt sich.
  7. FuAn, 18.01.2013 #7
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    leider nicht über Server.. schade...
     
  8. napoHD, 19.01.2013 #8
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Bin bei meiner Suche bei PhotoMate gelandet und hab den Kauf nicht bereut, kann direkt von der Kamera (Otg) importieren und die Raw weiter verarbeiten/konvertieren

    Bei mir allerdings eine canon

    Gesendet von meinem GT-N7000
     

Diese Seite empfehlen