RAW-Viewer (Nikon) gesucht

M

mark64

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

kurze Frage: kennt jemand einen RAW-Viewer ?

Ich will die Dateien nicht zuerst in JPG umwandeln (die Kamera kann zwar von jedem NEF ein JPG machen, aber das nutze ich nie)

Vielen Dank
 
@mark
sowas gehört bei uns ins "Android App" Unterforum... ;)
Ist ja nicht auf dein Tablet beschränkt!
 
Melkor schrieb:
@mark
sowas gehört bei uns ins "Android App" Unterforum... ;)
Ist ja nicht auf dein Tablet beschränkt!

Sorry, aber meine bisherige Erfahrung mit Androids ist leider schon, dass es nicht egal ist welches Gerät man hat.

Daher hatte ich es speziell ins Acer Iconia A500-Forum gepostet ;)
 
Prima, vielen Dank :)

Hat jmd Erfahrung mit der App (speziell auf dem Iconia A500) ?
 
Hallo,

kurzer Erahrungsbericht: der NEF Thumbmailer funktioniert sehr gut auf dem A500 :)

Die Fotos werden aber nicht direkt von der Kamera gelesen (ausser die Kamera hat einen USB-Storage Mode, was aber gerade bei den aktuellen DSLR leider fast nicht mehr der Fall ist - aber das ist ein anderes Thema)

Karte also in den ext. Kartenleser und anschliessen, die App starten, im Ordner mnt auf usbstorage gehen und dann kann man sich die Fotos wie in einem Browser anzeigen lassen. Das funktioniert ganz flüssig, die App lädt aber immer nur einen Teil der Fotos und man muss dann ab und zu manuell nachladen (ist aber kein Problem).

Getestet wurde bisher mit NEFs der D70, D300 und D3s (danke an Kumpel für die großzügige Leihgabe ;)) - bisher absturzfrei, wobei aber jpg-Export und Save nur mal kurz ausprobiert wurde.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
leider nicht über Server.. schade...
 
Bin bei meiner Suche bei PhotoMate gelandet und hab den Kauf nicht bereut, kann direkt von der Kamera (Otg) importieren und die Raw weiter verarbeiten/konvertieren

Bei mir allerdings eine canon

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Ähnliche Themen

R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
245
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
0
Aufrufe
260
Lilien
L
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten