1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ray reagiert QUÄLEND langsam...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Ollli33, 19.04.2012.

  1. Ollli33, 19.04.2012 #1
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    mein heißgeliebtes Ray reagiert in den letzten Wochen immer schwerfälliger auf Eingaben, obgleich noch genügend Speicher frei ist (500mb auf Karte, 43 mb intern) und ich auch den taskkiller installiert habe.

    Also das geht auf keine Kuhhaut mehr und nervt nur noch! Bis zum Beispiel das Icon "Galerie" erscheint, kann ich zur Arbeit gehen und wenn ich wiederkomme und Glück habe, ist es da... ;-)
    Mittlerweile kann ich mir die Schuhe zubinden, bevor ein neuer Bildschirm aufgeht!!!

    Können da Viren drauf sein?! Ne, wie denn? außerdem habe ich einen Virenscanner auf dem Gerät.

    Weiß jemand Rat?! Oder ne Idee?! Verkaufen?! ;-)

    Viele Grüße
     
  2. kuemmeltuerk, 19.04.2012 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Taskkiller runterwerfern und auch den Virenscanner.

    Hab ich in 3 Jahren Android nie gebraucht.

    Root und cwm vorhanden? Dann mal den dalvik Cache löschen.

    hingerotzt mittels Smartphone
     
  3. lueppi, 19.04.2012 #3
    lueppi

    lueppi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Schon mal das Ding über PC Companion repariert oder über SEUS?

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Ollli33, 19.04.2012 #4
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wird da was gelöscht, wenn man's automatisch repariert?! Vielen dank
     
  5. kuemmeltuerk, 19.04.2012 #5
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ist quasi "zurücksetzen auf Auslieferung"
    Also ja.


    hingerotzt mittels Smartphone
     
  6. Ollli33, 19.04.2012 #6
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ich habe jetzt mal die apps sortiert nach Ladedatum und "rückwärts" gelöscht. Ich vermute das es an der nicht auf die SD Karte zu verschiebenden App Route 66 lag. Jedenfalls läuft es nach löschen derselbigen wieder flotter. Mal beobachten.

    Danke erstmal
     
  7. Ollli33, 20.04.2012 #7
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    das ray rennt wieder.

    Habe einfach die apps sortiert nach deren Zeitpunkt der Installation aufs Handy und "rückwärts" gelöscht. Nach Löschen der App Route 66, die vielleicht zuviel internen Speicher belegt?!, läufts wieder...
     
  8. Ollli33, 20.04.2012 #8
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    da ich das Problem gar meisterhaft geschickt gelöst habe, finde ich, daß ich mindestens eine Goldmedaille, 10 Danke und unverzüglich in den Range eines Obermoderators mit sämtlichen diktatorischen Rechten ausgestattet, versetzt werden muss und das erstere sowieso schon seit meinen ersten Beitrag verdient habe. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    monsterkind und Lubawka haben sich bedankt.
  9. Slimmer2, 22.04.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Taskkiller das schlimmste App für die Speicherverwaltung von Android.
    Virenscanner App ist sinnvoll da es ja schon viele Malware für Android gibt.
    Der beste kostenlose Virenscanner aus Test ist Avast
     
  10. Shadow_GER92, 23.04.2012 #10
    Shadow_GER92

    Shadow_GER92 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Bei mir lauf lediglich der GOLauncher und wenn ich vom Home Menü auf die Kamera möchte, kann ich gut und gerne 5 Sekunden warten, ist das bei euch auch?

    gedingst von meinem Xperia Ray.
     
  11. s16star, 23.04.2012 #11
    s16star

    s16star Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Ja, Kamera dauert bei mir auch "extrem" lange um zu öffnen, auch ohne Launcher.
     
  12. Shadow_GER92, 24.04.2012 #12
    Shadow_GER92

    Shadow_GER92 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hat jemand einen Plan, was man dagegen machen könnte, denn das ist wirklich nervig und für einen schnellen Schnappschuss komplett ungeeignet..

    gedingst von meinen Xperia Ray.
     

Diese Seite empfehlen