Razer defekt ? Überfragt ! HiLFE !

S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo


habe heute morgen das Razr von meinem Vater vorbei gebracht bekommen.

Installiert ist das EU 4.0.4 Offiziell .

Es geht nicht mehr an !

Sobald man das USB Ladekabel Ansteckt Leuchtet die Weiße Diode

Ich komme weder in den Download Modus noch kann ich ein Soft oder Hard Reset machen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !:cursing:
 
die weise led sagt das es laden will, probierst du es am pc zu laden? wenn ja die controler auf den boards bringen meistens nicht genug strom, steck es mal an ein anderes ladegerät. und warte ein bischen. dann sollte es die batterie bringen und ein wenig später wieder startbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
Habe nun mal das USB Ladegerät meines S3 genommen und das Datenkabel da ran getan.

Tatsächlich geht es an und zeigt mir promt das batteriesymbol mit 0%
 
fein, nun musst warten... unter 5% startet es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
So nächste Problem ^^

Handy ist nun an ! jedoch reagiert das Touchscreen NICHT !

Weder Hard noch Soft Reset funktioniert , es kommt immer dann ein grüner Balken und dann kommt wieder das motorola dual core zeichen
 
das kann wiederrum am ladegerät liegen, ist ein bekanntes problem vom razr/ bzw allgemein den kapazitiven touchscreens. lass mal bisl laden, und zieh das ladegerät ab dann sollte der touch wieder gehen.

btw... wenn es einmal an ist kannst du es auch am pc weiter laden dauert nur länger
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
Dann warte Ich mal ab ^^
 
Das Handy hat nun 5 Stunden geladen am original Ladegerät, es zeigt mir gerade mal 10% an.

habe danach das Gerät abgestöpselt genau in dem Moment geht die Rote Lampe wieder an und sagt Akku leer 0%


Hard- Softreset nix geht...... Display Reagiert nicht !



:thumbdn:


Ist die garantie weg weil jetzt 4.0.4 drauf ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an als ob der Akku hinüber ist.
Zwei Jahre kann es noch nicht alt sein. Deswegen würde ich es einschicken zur Reparatur.
Ist das Gerät mal nass geworden oder lag an feuchten Orten?
 
Hey

Gerät kam nie mit Wasser in verbindung.

im Januar wird das gerät 1 jahr alt.

Am Kevlar sind Rötliche Verfärbungen sichtbar und gerade beim Einschalten habe ich Schwarze Flecken im Display gesehen
 
Die schwarzen Flecken sind normal und die Verfärbung soll wohl nach einiger Zeit auftreten
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
Sodele Razr ist auf dem Weg zur Reperatur in 7 tagen werde ich berichten was es war

gruß
 
Interessiert mich auch...
Bei meinem Arbeitskollegen ist heute genau das selbe passiert. Er hat es heute auch eingeschickt...

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
Hallo,
der Kollege hat das Handy nicht zurückgeschickt. Ein Anruf bei einer Hotline von Motorola hat ergeben, dass er das Handy an ein Ladekabel setzen soll um den Akku zumindest ein Stück weit aufzuladen.
Das hat er dann auch gemacht, was zunächst nicht funktionierte (Anmerkung: Es handelte sich dabei um ein Kabel, welches an einer PC-USB-Buchse angeschlossen war).
An einem normalen Netzteil hat es dann funktioniert.
Das Handy hat er dann vollständig aufgeladen und kann sich seit dem nicht mehr beschweren.

Vermutung: Wenn der Akku restlos leer ist, wir wohl ein Ladestrom von über 500mA benötigt (also mehr als eine USB-Buchse hergibt).

Bleibt nur noch das Rätsel, warum das Handy so schlagartig die gesamte Akkuleistung verloren hat...
 
Das ist erfreulich das das Handy geht.

Das meines Vaters ist ein Total Schaden und wird komplett gewechselt.

Geladen habe ich damals über USB 3.0 sowie das Original Ladegerät und zum Schluss mit meinem 1A Galaxy S3 Ladegerät.

Bei letzteren hatte der Akku nach 7 Stunden 10%. nach abnahme des Kabels sofort wieder 0%

Werde Berichten wenn das "neue" wieder da ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Nagel Neues Handy kam gestern aus der RMA. ...


Jetzt der Hammer auch das Nagel neue Handy ist kaputt !

NUN GEHT ES ZUM ZWEITEN MAL INDUKTION DIE RMA

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UPS peinlich :banghead:

Ich meinte natürlich es geht nun zum zweiten mal nach Motorola

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So mittlerweile hat mein Dad das 4te Razer.... kommen alle neu und defekt aus der RMA... das neue spinnt auch wieder....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
4 razr alle neu und defekt? Wenn bei euch mal alles i.o. ist, nicht das ihr ein defekten USB Port verwendet und es damit ins Jenseits schickt.

Sehr merkwürdig....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten