1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAZR defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von TiempoLegend, 01.02.2012.

  1. TiempoLegend, 01.02.2012 #1
    TiempoLegend

    TiempoLegend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo, ich habe mir vor ca. ein bis zwei Wochen ein RAZR gekauft. Funktionierte auch alles soweit ganz gut (ein paar kleinere Bugs ok...). Dochauf einmal ist es bei einer App, die ich das erste Mal gestartet habe, so stark hängen geblieben, dass es auf gar nichts mehr reagiert hat (eine Frage für die Zukunft: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das RAZR irgendwie neuzustarten, auch wenn weder Display noch Softkeys funktionieren?). Auf jeden Fall wurde hat es sich glücklicherweise nach ca. ein bis zwei Minuten neugestartet. Aber direkt nach dem Booten ruckelte der Homescreen und das Appmenü. Na gut, soweit nicht ungewöhnlich. Doch ruckelte alles auch noch zwanzig Sekunden später. Das ist extrem ungewöhnlich. Also hab ich erst einmal das Display ausgeschaltet und darauf gewartet, dass es irgendwann wieder klarkommt. Ein paar Stunden später wollte ich dann das Display wieder entsperren doch das RAZR reagierte nicht. Auf gar nichts. Das Display blieb schwarz. Das war gestern Abend. Es ist immer noch schwarz. Wenn ich es per USB an den PC stecke, leuchtet die Benachrichtigungs-LED weiß, aber mehr passiert auch nicht. Ich scheine vom PC auch nicht mehr drauf zugreifen zu können.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. TheProdigy, 01.02.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Power + Lautstäre (-) paar Sekunden drücken, dann sollte das Gerät aus gehen und sich wieder einschalten lassen. :)

    Kaputt ist es nicht, starte nochmal neu. falls es weiter so ruckelt würde ich es mal auf werksteinstellungen setzen
     
  3. Maxis, 01.02.2012 #3
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Meins ist jetzt defekt, hinterer Lautsprecher Kratzt wie Sau...
    Wenn ich es jetzt einschicke bekomme ich es bestimmt mit geschlossenem Bootloader zurück... bin schon am überlegen ob der Lautsprecher vom Defy passt :p ^^
     
  4. TiempoLegend, 01.02.2012 #4
    TiempoLegend

    TiempoLegend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Das Gerät reagiert leider auch darauf nicht. Ich weiß ja auch nicht mal, ob es an oder aus ist. Aber weder Power-, noch Power- plus Lautstärke(-)-Knopf funktionieren.
     
  5. TheProdigy, 01.02.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Man muss länger drücken ...so 10 Sekunden.

    Hast du es mal längere zeit am Ladegerät gelassen?

    Sent from my RAZR XT910.
     
  6. TiempoLegend, 01.02.2012 #6
    TiempoLegend

    TiempoLegend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tja was soll ich sagen... Problem gelöst, danke dafür :thumbup: Also ich habe es vorher nur an den PC angeschlossen, doch da hat es wie gesagt bis auf die weiße LED keine Reaktion gezeigt. Jetzt habe ich es mal am Ladegerät versucht und siehe da, er zeigt mir 0% Batterie an. Nach kurzem Laden konnte ich es auch wieder starten, auch wenn es gerade natürlich an der Steckdose hängt. Also scheint jetzt zu gehen. Danke! (auch wenn ich mich wirklich fragen muss, wie der Akku innerhalb einiger Stunden von vllt 80% auf 0% sinken konnte :blink:)

    Ruckler habe ich zum Glück jetzt auch erst mal nicht bemerkt, schien wohl einmalig gewesen zu sein.
     
  7. TheProdigy, 01.02.2012 #7
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es kann sein das sich die eine App aufgehangen hat und somit den Akku leergesaugt hat ;)
     
  8. lacrimosa2k2, 01.02.2012 #8
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das Phänomen hatte ich auch, das gleiche tritt auch bei bestimmten lade Geräten auf. Das daher kommt aus der Art tiefentladung nicht mit PC Strom raus oder aber irgend ein Daten Signal blockiert das. Hatte ich aber schon mal irgendwo gepostet

    Gesendet von meinem XT910
     
  9. alexk, 25.12.2012 #9
    alexk

    alexk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2012
    Habe das Handy an die Steckdose angeschlossen und es ausgeschaltet (Power, + und -), wenn ich es nun aber wieder anschalten will, blinkt es einfach nur kurz an der oberen Seite des Bildschirms auf und mehr nicht. :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  10. motopech, 14.08.2014 #10
    motopech

    motopech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2014
    Hallo lieben User,

    hab ein Problem, die Power taste von meinem Razr i macht nicht mehr was es sollte... damit kann ich nur noch die Lautstärke erhöhen.

    Aßerdem funz meine Kamera nicht mehr, da kommt die Fehlermeldung "Kamera konnte nicht initialisiert werden"

    Hoffe es könnte mir jemand Helfen... Danke im voraus
     

Diese Seite empfehlen