Razr fiel in die Wanne -.-

A

Aracair

Neues Mitglied
1
Hallo,
mir ist mein vier Monate altes Razr dummerweise in die Badewanne gefallen. -.-
Ich habe es natürlich direkt rausgefischt und es ausgesaugt, trocken geföhnt und danach über Nacht in eine Schüssel voll Reis gelegt.
Nach ca. 48 Stunden im Reis wollte ich es wieder anschalten und es ging nicht. Dann habe ich es an den Rechner angeschlossen, die Benachrichtigungslampe leuchtete 20sek hell auf und es ging an.
Danach habe ich mich allerdings entschlossen es zur Sicherheit wieder auszumachen um es noch weiter trocknen zu lassen, das war ein Fehler.

Nach einem weiteren Tag wollte ich es wieder an machen und es geht nun nichts mehr. Auch wenn ich es an den PC anschliesse, blinkt die Benachrichtigungs Lampe nur kurz auf und das war es.

Gibt es noch Hoffnung für mein kleines Baby? Kann ich sonst noch irgendwas machen, ausser es zu einem Profi zu bringen. Die Garantie greift ja leider nicht bei Dummheit.

Hoffe der Post ist hier richtig, ansonsten schonmal sorry...

MfG
Dirk
 
Das Problem wird sein, dass im Wasser zu viele Ionen in Form von Salzen waren.

Diese Ionen lagern sich beim trocknen des Wassers natürlich auf den Bauteilen ab.

Du könntest ggf. dein Razr in den Backofen legen und die Temperatur ganz langsam erhöhen: 50 °C bis max. 70 °C?

Dadurch verdunstet das Wasser.

Die Salze (Ionenkomplexe) aus dem Wasser leiten Strom nur zusammen mit Wasser (Lösung).

Vielleicht hast du Glück und es geht danach wieder.

Viel Glück!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kauf dir Destiliertes Wasser und spüll das Ding erstmal ordentlich. Und dann kannst du es tatsächlich mal in den Backofen geben. Aber ich würde eher auf 50 grad gehen. 70 kann schon ziemlich heiß sein. Danach langsam abkühlen. Und dann kannst du nur noch hoffen.
Wenn es nur noch mit PC startet ist wahrscheinlcih der Akku defekt.
 
Es ist schon im Ofen... aber ich hab ein mulmiges Gefühl dabei.

Und es nocheinmal ins Wasser schmeissen? auch wenn es destiliertes ist... ich weiß nicht so recht.
 
Das destilierte Wasser das ich benutze hat 0,55 Microsievert. Da kannst du deinen PC drin baden und er funktioniert noch. Das leitet quasi gar nicht. Feuchte Luft, Kondenswasser usw. werden die Ionen wieder lösen und dein Razr wird langsam aber sicher korrodieren bis es nicht mehr zu retten ist. Natürlich hat das Baumarktwasser einen größeren Leitwert aber es ist besser als nichts. Vlt hast du ja auch ne Uni oder ein Labor in der Nähe bei dem du dir destiliertes Wasser besorgen kannst. Das ist entsprechend rein und zumindest bei mir würde keiner dir den Wunsch abschlagen.
 
hmm... das klingt plausibel. Ich hab da ja mal garkeine Ahnung von :) deswegen hört sich das im ersten Moment etwas komisch an.

Jetzt wo Ostern vor der Tür steht, wird das schwer mit der Uni... aber ich werde jetzt mal rum telefonieren und vieleicht findet sich ja jemand.

Ich bete schonmal das es nicht ganz hinüber ist...
 
Ich hoffe du hast den Akku raus im Ofen...

Von so Backofen Aktionen halte ich nichts, dann lieber langsamer auf der Heizung trocknen.


Bau den Akku aus und lade den mal mit einem Netzteil extern.
 
ich hab das ja nur bei 50° für ca. 15min im Ofen gehabt.

und leider kann ich ohne großen Aufwand den Akku nicht entfernen, zumal ich da auch kein Werkzeug für habe. Das Video zum Auseinander bauen hab ich mir schon angeschaut.
Das Handy kühlt jetzt gerade ab, und danach werde ich es dann nochmal versuchen.
 
Das war es dann wohl :-(
Keine reaktion. Auch wenn ich es ans Ladegerät bzw. PC anstecke, dann lecuhtet nur kurz die Benachrichtigungslampe weiß auf und mehr tut sich nicht.
Dann bleibt mir wohl nur noch der gang zum Handy Doktor.
 
Aracair schrieb:
Das war es dann wohl :-(
Keine reaktion. Auch wenn ich es ans Ladegerät bzw. PC anstecke, dann lecuhtet nur kurz die Benachrichtigungslampe weiß auf und mehr tut sich nicht.
Dann bleibt mir wohl nur noch der gang zum Handy Doktor.

Auch schon mit dest. Wasser ausgespült? Kaputter kann es damit auf jeden Fall nicht werden...
 
Lass mal das Ladegerät etwas dran, vielleicht ist der Akku tiefen entladen.
 
stimmt... weiße LED und so. Das habe ich gerade auch hier nachlesen können.
Naja, es hängt jetzt am Ladegerät... ich bete weiter xD
 
Aracair schrieb:
stimmt... weiße LED und so. Das habe ich gerade auch hier nachlesen können.
Naja, es hängt jetzt am Ladegerät... ich bete weiter xD

Ich bete ein Linuxunser für dich!
 
und wieder ein Fehlschlag... :-(

Das kuriose an der Sache ist, das es nach dem ersten Trocknen ja wieder angegangen ist.
Und jetzt blinkt nur noch ganz kurz die weisse LED auf, wenn ich es an den Strom klemme. Die weisse LED hat ja was mit dem Laden zu tun, also liegt es doch nah, dass der Akku einen weg hat.

Oh man... :( warum gibt es hier keinen Handynotdienst, der auch Hausbesuche macht^^
 
Der Akku ist leider fest verbaut oder?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ja leider, aber ich will das Handy auch ungerne zerlegen, da ich 1. kein Werkzeug dafür habe und 2. weiß ich nicht wie die Werkstatt darauf reagiert, wenn ich das Handy dann wegbringe

PS: habe soeben mal den Motorola Support kontaktiert, vieleicht wissen die ja was dieses kurze aufleuchten bedeuten kann. (das Badevergnügen habe ich vorerst verschwiegen)
 
Aracair schrieb:
ja leider, aber ich will das Handy auch ungerne zerlegen, da ich 1. kein Werkzeug dafür habe und 2. weiß ich nicht wie die Werkstatt darauf reagiert, wenn ich das Handy dann wegbringe

Wäre keine sehr gute Idee, wenn du nicht wirklich geübt darin bist... Ein paar Pins sind schnell abgebrochen und dann kannst du den Akku auf jeden Fall schmeißen. Mit ein wenig Pech das ganze Ding...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wäre keine sehr gute Idee, wenn du nicht wirklich geübt darin bist... Ein paar Pins sind schnell abgebrochen und dann kannst du den Akku auf jeden Fall schmeißen. Mit ein wenig Pech das ganze Ding...

das traue ich mir auch nicht wirklich zu, wobei das im Video eigentlich recht gut erklärt wurde.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wäre keine sehr gute Idee, wenn du nicht wirklich geübt darin bist... Ein paar Pins sind schnell abgebrochen und dann kannst du den Akku auf jeden Fall schmeißen. Mit ein wenig Pech das ganze Ding...

Hast du schonmal ein razr geöffnet?

sent from my RAZR XT910.
 
Ich nicht, aber ein Bekannter - angeblich
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten