RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen

Hallo,

ich habe mein Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und will mich mit einem neuen Account anmelden.
Leider bricht die Anmeldung am Ende, nachdem ich den Schritt "Bezahlinfo hinzufügen" überspringe, ab.
Dann bin ich ins Recovery TWRP und habe dort Dalvik gelöscht und seitdem geht nichts mehr.
Also das Gerät bleibt bei der Info "Bootloader unlocked" hängen.
Ich komme nicht ins Recovery.
Fastboot/ADB devices zeigt nichts und RSD-Lite auch nicht, aber windows erkennt es als CD-Laufwerk.

Was kann ich da jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall hast du vorher ein Backup gemacht ;)
Ansonsten Treiber aktualisieren.
 
Leider habe ich kein Backup.
Treiber ist aktuell.
[doublepost=1472534116,1472534018][/doublepost]Der Akku ist mittlerweile leer.
Wenn ich das Gerät am USB anschliesse kommt kein Ladestatus, sondern nur noch die Meldung "Bootloader Unlocked".
 
Dann den Akku mit Ladegerät laden, und in den Fastboot-Modus starten. Erst dort funktioniert Fastboot. ADB funktioniert nur im TWRP (zumindest, wenn du das aktuelle hast) oder im gebooteten System.
 
  • Danke
Reaktionen: emil00
Super Cua, ich danke Dir vielmals für die tolle Hilfe. Ich habe gestern Abend denn mal gecheckt ob meine Bilder auf der SD Karte vorhanden, und dabei festgestellt das eine Partition auf der SD Karte fehlerhaft ist. Jetzt versucht ein Bekannter der super in der Datenrettung ist das Problem zu beheben. Ich werde wohl den Schritt gehen müssen und einen Factory Restet machen müssen.
Nochmals vielen Dank für die Infos und die Hilfe.

LG Bunny
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo!
Mein Razr i lässt sich auch nicht mehr starten. Es ist gestern im ganz normalen Betrieb abgestürzt bzw. es kamen einige Pop-Ups mit Fehlermeldungen (andriod.irgendwas wird nicht mehr ausgeführt oder so ähnlich). Ich habe daraufhin das Telefon ganz normal abgeschaltet. Jetzt bleibt es bei dem roten Motorala Zeichen hängen, noch vor dem Pulsieren. Ich kann über Power und Vol Down in das Fastboot Menü gelangen. Ich würde nur ungerne einen Factory Reset machen, da einige Dateien im internen Speicher sind, die ich lieber retten würde. Oder werden z.B. Fotos dadurch nicht gelöscht?
Was für Möglichkeiten habe meine Daten zu retten? Wenn ich das Handy an den PC anschließe höre ich zwar den USB-Windows Sound und im Handy steht USB connected, es wird mir jedoch nicht als Speichermedium angezeigt.
Was heißen die einzelnen Punkte im Menü? Z.B. Switch console oder BP Tools?
Falls Infos fehlen, trage ich sie gerne nach!
LG
 
Cua schrieb:
Öhmmm, das hatte ich noch nich :confused2: Bei mir erschien dann (Gott sei Dank) immer das Recovery.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Firmware neu zu flashen.

Dazu musst du im Fastboot-Modus sein.

RSD-Lite 6.1.5 auf deinem Rechner installiert sein (am besten auf C:\)
Die Treiber für das Ri müssen installiert sein.
Du brauchst die Firmware: http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=13&file=310
Diese dann entpacken.

Hier ist dann der weitere Weg beschrieben
[Anleitung] Update auf Jelly Bean (wenn OTA fehlschlägt)
ab Schritt 5

Hat noch wer die Firmware?
 
Ich habe keine Ahnung welche version auf meinenm Razer war xD

habe das lange in der ecke liegen gehabt
 
Wenn es mit geschlossenem BL nicht funktioniert, wirst du KK draufgehabt haben. Mehr als versuchen kannst du dann nicht. Kaputt machen kannst du dabei aber nichts, solange du ein Razr I (XT890) hast. ;)
 
okay RDS sagt Failed ... BL warscheinlich zu ...
habe jetzt ADB und das lässt sich nicht starten -.-
 
Was sagt RSD-Lite denn genau?
Gerät wird erkannt?
ADB brauchst du jetzt eigentlich nicht
 
Failed flashing process. 1/12 flash gpt "gpt_signed" -> Phone returned FAIL.
[doublepost=1484996812,1484996581][/doublepost]RDS Sagt aber auch:

ESN: N/A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: N / A
DRM Version: N / A
 
sieht mir eher nach nicht erkanntem Telefon aus.
Guck mal in die Anleitung, ob in deinem RSD-Lite alles so angezeigt wird, wie auf den Bildern in der Anleitung
 
Doch erkennt er
 

Anhänge

  • Unbenanntaaaaaaaaaaaaaaaaaa.PNG
    Unbenanntaaaaaaaaaaaaaaaaaa.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 332
ok, dann wirst du doch erst den BL entsperren müssen.
 
Das funzt aber nicht da ich kein USB Debug aktiviert habe
 
brauchst du nicht, das wird alles im Fastboot-Modus erledigt.
[HowTo] +++ Entsperren des Bootloaders +++

Ersten Schritt mit adb reboot-Bootloader kannst du auch manuell machen (bist aber eh schon im Fastboot-modus)
 
CMD erkennt mein device nicht ... habe aber alles installiert an treibern -.-
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.497
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.281
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.131
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten