Razr i Hörmuschel dröhnt, scheppert, klirrt

Kommt mal wieder zum Thema zurück!
 
Seit ein paar Tagen kratzt/krächzt der Lautsprecher untern Logo beim telefonieren.

Sprich die Stimme des Anrufers ist wie übersteuert. Es hört sich an wie wenn der Membran gerissen/eingedrückt wäre.

Da das Telefon weder heruntergefallen oder sonst wie beschädigt wurde kann ich mir dies nicht erklären.

Jemand vielleicht eine Idee wie so etwas passieren kann oder selbst schon sowas bemerkt?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
- Vibration im Carkit (Fahrt über Kopfsteinpflaster)?
- Feuchtigkeit/ Kondensablagerung
- Fabrikationsfehler

würde mir jetzt spontan dazu einfallen.

Hoffen wir mal nicht, dass wir hier ein Defy-Hörerfehler-Deja Vu erleben :crying:
 
Aktuellester Thread zu diesem Thema, spiele nur ungern den Totengräber...
Gekauft Oktober 2012 - Defekt Jan 2013

Leider habe ich das selbe Problem, der Hörer-Lautsprecher klingt blechern obwohl er weder mit Metalspänen noch sonstigem unfug in Berührung gekommen ist. (lässt sich ausschliessen denn ich bin was Technik betrifft recht pingelig / sorgsam)

Der Defekt besteht seit einer Woche, reset auf Werkszustand als auch ausblasen mit ölfreier Druckluft negativ,nun bin ich angenervt genug nen Account hier zu erstellen und zu posten.

Ein wenig googlen führt dazu das man den Fehler in Bezug auf das Razr I durchaus häufiger findet.

Statement Motorola = Uns ist nicht bekannt das ein Defekt des Mikrofons bei diesem Modell ungewöhnlich häufig auftritt
Statement DatRepair = Keins, angeblich seien Techniker nicht via Mail verfügbar und ich solle meine Anfragen an Motorola stellen, Motorola hingegen verweist auf Dat Repair...
Anmerkung von mir als Kunde, warum sich ein Unternehmen wie Googlerola nicht zu klaren Aussagen durchringen kann ist mir ein Wunder, ein "keine Auskunft" hätte genügt aber NOOOOES es wird mal wieder der Zuständigkeitsjoker gezogen der hier völlig Sinnfrei erscheint.

Alsbald ich ein Ersatzgerät habe wandert das Razr I erstmal zu Dat Repair nach Flensburg, hoffentlich dauert das nicht allzu lang na ich bin jedenfalls mal gespannt.
 
Habe seit 3 Wochen dar Razr i...jetzt habe ich bei voller Hörerlautstärke
ein richtig kratzigen(knarzigen) Ton...Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-razr-i-forum/355455-hoerer-kratzt-neuerdings-beim-telefonieren.html"]Ja[/OFFURL], Suchfunktion benutzen - danke!
 
wollte mal nachfragen ob es was neues an der Front gibt?!

meins hat es leider auch erwischt.:sad:
Blecherne Gesprächspartner. Handy ist gerade mal 3 monate alt.
Werd wohl mal den Kundendienst von Motorola beschimpfen müssen:D
 
Hmmm, also war meines nach vier Monaten doch kein Einzelfall...
Meines ging Retour nach Amazon, Geld zurück.
Habe mir ein neues bestellt, diesmal in weiß in der Hoffnung das Moto da evtl, ohne es bekannt zu geben, leicht veränderte Hardware verbaut hat...
Mir kommts zumindest so vor das der Lautsprecher deutlich lauter wäre auf maximaler Lautstärke, kann ich aber ned zu 100% versprechen.
Mal schauen wie lange dieses hält....
 
Meines wurde letztens von DAT-Repair auch in Stand gesetzt - Keine Ahnung was gemacht wurde, wird leider verschwiegen.
Ich denke, dass ist quasi wie beim Defy ;-)
 
Hallo,
habe mein Razr i heute bekommen, beim telefonieren scheppert es wie ein Blecheimer.
Geht sofort zurück.
Sonst ein wirklich klasse Handy.
Ach so, Softwarestand bei Auslieferung 4.1.2
 
Gnibbel2000 schrieb:
Meines wurde letztens von DAT-Repair auch in Stand gesetzt - Keine Ahnung was gemacht wurde, wird leider verschwiegen.
Ich denke, dass ist quasi wie beim Defy ;-)

is der gleiche Lautsprecher/ Hörmuschel ;)
 
Dann scheint das RAZR i ja wirklich nicht viel zu taugen. Oder? Werde mal nach Ostern mit meinem Anbieter (Vertragshandy) telefonieren, ob ich das Teil vielleicht gegen ein Handy von einem anderen Hersteller tauschen kann.
 
Haustier schrieb:
is der gleiche Lautsprecher/ Hörmuschel ;)

Sicher?
Ganz sicher?
Denn wenn dem so sein sollte, dann ist ein funktionierendes und vor allem dauerhaft funktionierendes Razr pures Glück, wie es beim Defy auch war....mist....
 
Ich verstehe nicht, wieso Motorola beim RAZR i einen Lautsprecher verbaut, von dem bekannt ist, dass er in einem Vorgängermodell (Defy) auch schon Probleme gemacht hat.

Vorausgesetzt das was "Haustier" schreibt stimmt.
 
Ich hatte mal beim Defy gelesen, dass "nur" die Kontakte von der Ohrmuschel zur Platine "aufliegen", und bei Kontaktprobleme halt mist bauen - Wenn man beim RazR I das ganze fest lötet (z.B.) passiert nix mehr.
Aber die Häufung der Probleme hier mit einigen Threads und wohl auch etlichen Mitlesern spricht Bände ;-):thumbdn:
 
beim Defy war die Hörmuschel selbst defekt, hatten wir 2x innerhalb von den 2 Jahren Nutzung.
Kann man recht einfach feststellen wenn man den defekten Lautsprecher ausbaut und extern an eine Audioquelle hängt.
 
Beim Defy hab ich es auch schon zweimal durch, ist eigentlich ein Grund das Razr i zurückzugeben.
Ich mag zuverlässige Handys. Sonst ist das Gerät einwandfrei.
 
@Haustier

Woher weißt du, dass das Razr i, den gleichen Lautsprecher hat wie das Defy ?

Ich konnte, trotz intensiver suche im Internet, nichts dazu finden, was deine Behauptung bestätigen würde.
 
Habe das Problem seit einigen Tagen jetzt auch. Bei mir ist allerdings dazu auch der externe Lautsprecher betroffen. War das bei einem von euch auch der Fall? Mein Gerät habe ich kurz vor Weihnachten gekauft. Das JB Update habe ich noch vor Erscheinen des OTA Updates gemacht. Der/die Fehler traten aber erst jetzt auf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.496
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.280
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.130
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten