Razr i Kopfhörer / Headphones - Kompatibilität

D

desertfoxx

Neues Mitglied
5
Ich habe in freudiger Erwartung meine bereits vorhandenen Urbanears Platten Headphones an mein Razr i angeschlossen. Klang: TOP. Dann aber eine beunruhigende Entdeckung: die Kopfhörer werden vom Razr i als "Headphones ohne Mikrofon" angezeigt. Der Button an den Headphones tut leider auch nichts. :angry:

Die mitgelieferten (musikalisch gesehen nutzlosen) Headphones werden korrekt erkannt, also mit Micro und Button. Hat jemand mit anderen Headphones ähnliche Erfahrungen oder hat jemand mit den Urbanears andere Erfahrungen gemacht? Gibt es Tricks/Adapter oder so?? :confused:
 
Hi, funktioniert das im razr i eingebaute Mikro noch, wenn Kopfhörer ohne Mikrofon oder Autoradio angeschlossen sind? Hatte ein Honour, wo das Mikrofon immer abgestellt war - auch wenn nur ein Kopfhörer (ohne Mikrofon) angeschlossen war. Habe es deshalb zurück gegeben und benutze weiter mein Defy ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich um ein generelles Motorola-Problem in Kombination mit Android 4.0 bzw. evtl. der Motoblur-Oberfläche zu handeln. Ich habe mittlerweile in einem Laden praktisch alle gängigen Kopfhörer mal in mein Razr i gestöpselt (Skullcandy, Beats, Sennheiser, Bose,...) und bei allen wird angezeigt, dass es sich um ein Headset ohne Mikro (und ohne Taste) handelt. (bei meinem alten Nexus one wird bei allen korrekt erkannt, dass es sich um ein Headphone mit Mikro handelt).
Sogar bei einem speziell für Android konzipierten In Ear Headphone scheint es bezüglich Motorola mit Android 4.0 Probleme zu geben.
Image S4A Headphones for Android
:thumbdn:
Weiss jemand mehr? Sonst würde ich das mal an Moto schreiben, ob ihnen das bewusst ist und ggf. bei ihnen Ideen da sind, wie das behebbar ist.
 
hallo, ich nutze die Brainwavz M5 mit micro. Ich habe einen Knopf am Kabel/Micro. Erkannt wird der Kopfhörer als headset und das micro funzt. Der Knopf allerdings lässt sich nur zum stoppen und weiterspielen von music/podcasts/radio nutzen. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, mit dem Knopf einen Anruf anzunehmen und aufzulegen. Das wäre aber ziemlich praktisch um das Handy nicht aus der Tasche holen zu müssen.

Bei meinem Bluetooth headset von ericsson ist das kein problem. Knopfdruck nimmt Anruf an oder beendet ihn.

hast du dem MotoService mittlerweile mal geschrieben?

lg
 
Ich habe noch ein preiswertes In-Ear-Headset (ca. 14€) gefunden, welches vom Klang her akzeptabel ist und auch sofort funktioniert hat, sogar der Knopf taugt zum Musik pausieren und Telefonat beenden. Das Headset ist von der Fa. Vivanco, in mehreren Farben erhältlich und findet sich unter anderem auch im Mediamarkt.

http://www.vivanco.de/Startseite/Pr...dapter-fuer-nokia-rot.html?id=QkerxX8Rhttp://

Das Headset eines Samsung Galaxy Nexus funktioniert übrigens auch am Razr i und wird ebenfalls als "Headset mit Mikrofon" gemeldet.
Leider nur als "Headset ohne Mikrofon" meldet sich das Sony Ericsson Headset meines alten Xperia X1 (WM 6.1 HTC Kovsky).
 
Hallo Zusammen

Es würde mich auch interessieren, wie es mit anderen Kopfhörer läuft. Es kann doch nicht sein, dass ein neues Smartphone andere Kopfhörer nicht erkennt!

Möchte mich das Razr i kaufen aber ohne richtige Kopfhörer (mit Mikro-Funktion) geht es gar nichts. Ich wäre deswegen froh über eine Rückmeldung!

Vielen Dank im Voraus

Luigi
 
whattis schrieb:
aber ohne richtige Kopfhörer (mit Mikro-Funktion) geht es gar nichts.
Es sind ja welche dabei, mit Mikro.
 
Hallo Garak

Danke für die Antwort! Es stimmt was du schreibst, ich habe evtl. das Problem nicht richtig erklärt!
Das Problem von den gelieferten Kopfhörer ist die mittelmässige Qualität beim Musikwiedergabe (schon in diesem Thread diskutiert) und vorallem dass diese keine In-Ear Kopfhörer sind (finde diese wichtig z.B. beim Sport treiben).
Es ist ein klares subjektive Bedürfnis aber ich benutze häufig die Kopfhörer und muss 2 bis 3 mal im Jahr neue kaufen (Stecker / Kabel kaputt).
Wenn es kompliziert ist, kompatibile Modelle mit Vollfuntkion (Musik, Mikro, Taste) zu finden, dann muss ich leider auf dem Telefon verzichten.

Deswegen möchte ich verstehen, welche Kopfhörermodelle zum Razr i passen. Es sieht echt kompliziert aus ein Android Phone zu finden, welches 4- bis 4.3-Zollbildschirm hat und richtig funktioniert! Habe gerade das HTC Desire X und möchte / muss es wechseln, weil es sehr stark räuscht (inszwischen bekanntes Problem bei diesem Modell)!

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Luigi
 
Meine Beats und die neuen Apple InEars werden bei mir korrekt mit Mikro erkannt. Die Lautstärke Tasten gehen nur nicht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Das In-Ear-Headset vom S3 funktioniert am Razr i. Das Modell heist
Samsung EHS64AVFWE
Rufannahme und Lautstärketasten alles geht. Wird auch am Razr i erkannt. Ist zumindest eine bessere alternative zu den Gurken die beiliegen.

Als Bügelkopfhörer ist das Modell von

Philips SHL5205BK/10 (CitiScape Collection Shibuya)

eine echte Empfehlung. Die haben eine Rufannahmetaste die auch funktioniert.
Gruß Cyberhorst :thumbsup:
 
whattis schrieb:
dass diese keine In-Ear Kopfhörer sind (finde diese wichtig z.B. beim Sport treiben).
...
Deswegen möchte ich verstehen, welche Kopfhörermodelle zum Razr i passen.
Verstehe. Dann werde ich am WE mal die Nokia Blutooth-Kopfhörer meiner Frau ausprobieren. Sie hat dieses immer beim Joggen an, das Sportkriterium wäre also erfüllt. Außerdem sind sie kabellos und man kann damit telefonieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich das mal ausprobiert. Meine Frau hat das Nokia BH-505 Bluetooth-Headset und damit geht alles: Laut/Leise, Pause/Abspielen, Titel springen, Telefongespräch annehmen. Und der Sound (getestet mit Mark Knopfler - Privateering) ist hervorragend. Kein störendes Rauschen etc. Da sieht man mal, was meine Frau für tolle Sachen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleich Problem mit meinen Boose Haedset
 
Also meine Cocaine Bügelhörer funktionieren einwandfrei genauso wie die AKG 450.
 
Also ich benutze die Apple Kopfhörer der ersten Generation vom Iphone 1.
Die haben eine Taste und ein Microfon. Klappt gut. Und damit kann ich unter
dem Poweramp Musikplayer: Start, Stopp, Titel vor, Titel zurück nutzen.
Dies muss in Poweramp aktiviert werden und hebelt im gleichen Moment die Sprachanwahl aus. Also lang drücken um die Sprachbefehle zu starten geht dann nicht mehr oder umgedreht.

Jetzt habe ich mir ein neues Headset gekauft. Leider ist das etwas anders vom Aufbau. Dort hat die Fernbedienung zusätzlich Lauter und Leiser Tasten.
Diese bleiben ohne Funktion. Jedoch geht alles andere wie oben beschrieben.

Die Qualität der Hörer ist sehr bescheiden. Deshalb kommen die originalen Hörer runter.
Ich löte mir dann immer die Sony Kopfhörer an das Apple Kabel.
Dann habe ich ein schön leichtes Kabel und Sonys guten Klang.
 

Anhänge

  • IMG_20130113_134646_315.jpg
    IMG_20130113_134646_315.jpg
    851,6 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_9042.JPG
    IMG_9042.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
cyberhorst schrieb:
Das In-Ear-Headset vom S3 funktioniert am Razr i. Das Modell heist
Samsung EHS64AVFWE
Rufannahme und Lautstärketasten alles geht. Wird auch am Razr i erkannt. Ist zumindest eine bessere alternative zu den Gurken die beiliegen.
Bist Du sicher, daß da alles geht? Hab mir das Samsung-Teil besorgt, aber jede Taste hat die gleiche Funktion, sprich Pause-Play und lange drücken macht eins weiter. Lautstärke wollte ich haben, aber da tut sich halt nix.

Gruß
Kai
 
Lautstärke anpassen geht mit der App "JAYS Headset Control".
Vielleicht gefällt Dir das.
 
...das sind aber nur Morsezeichen für eintastige Headsets. Das Samsung hat aber 3 Tasten. Tja, das Razr kann wohl doch nicht mit den guten alten Nokia S60 mithalten ;-)
Hoffen wir mal auf JB
 
Funktioniert aber auch mit dem Samsung Headset. Ich will mit der S60 Serie nix mehr zu tun haben....

Gesendet mit der Android Hilfe App.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.584
dionysos
dionysos
S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.144
Android beta gama D
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.801
PWA
P
Zurück
Oben Unten