Razr i nach Downgrade von JB auf ICS wieder zum Leben erweckt

D

Desiree S

Neues Mitglied
25
Hallo, an alle wo Handy nicht mehr startet.
Habe bei XDA was gefunden und habe mein Handy wo ich den Bootloader zerschossen hatte wieder zum Leben erweckt. Ich hoffe ich darf das hier schreiben. Schaut mal bei
XDA und dann "Unbricking JB to ICS downgraded hardbricks"
Unbricking JB to ICS downgraded hardbricks - xda-developers
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen
LG
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG und jegi0605
@Desiree S der link ist ganz gut, und auch nett gemeint aber es gibt bestimmt Leute die nicht so gut in englisch sind.
Kannst du vielleicht für die User ne kurz Anleitung machen wie du vorgegangen bist da hier ja ein deutsches Forum ist.
Wäre sehr nice von dir.
 
Ich hab das auch nur mit Google Übersetzer gemacht, da ich auch kein Englisch kann. Das kam dabei raus:
Downgrade von JB um ICS über RSD Lite macht schöne Steine ​​mit schwarzen Bildschirm und blinkt grün. Hier ist meine Unbrick Methode. Es ist nur auf Telefonen wurde mit unlocked Bootloader getestet.

Ich übernehme keine Garantie ALLES! Verwenden Sie diese Methode AUF EIGENE GEFAHR!

Ein. Verbinden Sie Ihren Stein zu PC Drücken des Auslösers aufgenommen.
2. Führen xFSTK-SoC-Driver-Setup-1.0.3.exe und folgen Sie den Anweisungen.
3. Führen unbrick.bat.

Nur danach gegangen und es klappte.
LG
 
Desiree S schrieb:
Ich hab das auch nur mit Google Übersetzer gemacht, da ich auch kein Englisch kann. Das kam dabei raus
LG

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Take it und hau it on the kopp of a special Person to get you a better gefühl than vorher!

Echt geil....es lebe Gooooogle :D

Spaß beiseite....
Man darf gespannt sein,ob das ganze auch funktioniert :ohmy:

Peace
☺/
/▌
/ \
 
  • Danke
Reaktionen: mcmarius
iMarkus schrieb:
Spaß beiseite....
Man darf gespannt sein,ob das ganze auch funktioniert :ohmy:

Kannst ruhig gespannt sein, es hat funktioniert. Aber wie zu lesen ist, wohl nur wenn vorher Bootloader offen war und das war bei mir der Fall. Dieses häßliche Bootloaderunlocklogo ist auch weg. Also ich hab root und CWM. Ich weiß nicht wie ich dir das beweisen soll, aber du kannst mir ruhig glauben, daß es funktioniert (jedenfalls bei mir).
 
Vielleicht besser mit Bing übersetzen Google ist da was komisch.
 
Desiree S schrieb:
Kannst ruhig gespannt sein, es hat funktioniert.

Cool :thumbsup: echt geile Sache !!!

Muß der Kamera-Knopf die ganze Zeit festgehalten werden ???

Desiree S schrieb:
Aber wie zu lesen ist, wohl nur wenn vorher Bootloader offen war

Natürlich....nur so kann man auch alles kaputt machen ;)

Peace
☺/
/▌
/ \
 
Ich kann auch bestätigen, dass es klappt!
Mein war gebrickt durch einen RSD Lite flash von JB zu ICS. Beim Versuch es anzuschalten leuchtete nur kurz die LED grün und es brummte zweimal... sonst passierte nichts.
Jetzt bootet es wieder normal und ich konnte wieder normal mit einem OTA-Update auf JB updaten und hab mir ein einschicken und eine eventuell teuere Reparatur sparen können!

Mein Bootloader ist übrigens auch unlocked.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

iMarkus schrieb:
Cool :thumbsup: echt geile Sache !!!

Muß der Kamera-Knopf die ganze Zeit festgehalten werden ???



Natürlich....nur so kann man auch alles kaputt machen ;)

Peace
☺/
/▌
/ \

Der Kamera-Knopf muss nur so lange gehalten werden, bis die die LED durchgängig grün leuchtet. (War zumindest bei mir so)
 
Bei mir hat es zum Glück auch geklappt. Nur ich musste den ON/OFF Schalter direkt nach BAT-Start gedrückt halten.:thumbup:
 
Unbricking JB to ICS downgraded hardbricks - xda-developers,
leider ein bischen sehr viel English,
Nachdem ich das angewendet hatte ist zwar mein Razr i wieder am leben:thumbsup::thumbsup:(4.0.4....mit OTA auf 40002),habe aber beim Neustart die Meldung"Service Required Code Corrupt,Handy startet aber immer weiter normal durch, CVM lässt sich installieren Meldung Finished erscheint,aber aufrufen über die Recovery kann ich es nicht mehr. Ich lande immer wieder beim liegenden Android-Männchen mit roten Ausrufezeichen und es startet wieder normal durch.Rooten hat aber geklappt.
Ein anderes Problem habe jetzt: Wenn ich den Flugmodus nach mehreren Stunden wieder beendet, ist kein Netz da.Nur Neustart hilft.:confused2:
 
Habe einige Fotos angehängt
 

Anhänge

  • 20130327_110804.jpg
    20130327_110804.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 560
  • 20130327_110748.jpg
    20130327_110748.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 533
  • 20130327_110816.jpg
    20130327_110816.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 518
Bei mir steht dass libus0.dll auf dem Computer fehlt :O
Bitte schnelle Hilfe
 
bei mir voller erfolg..sehr einfaches tool..grandios..bin dem entwickletr und dem Themenstarter z Tausend dank verpflichtet...mein absolutes lieblingshandy geht wieder:D
 
was für ein geiler Tip. Gerettet.... Danke.
 
Hat irgendjemand Glück damit gehabt bei einem locked bootloader?
 
Mit locked Bootloader?
Willst du downgraden oder hast du es versucht und jetzt das hier gelöste Problem?
 
@Cua Erstmal vielen Dank für die Antwort zu Weihnachten :)

Mein genaues Problem hab ich hier beschrieben: [Q] Help unbrick completely unmodified Razr … | Motorola RAZR i | XDA Forums

tl;dr
Ich hab nen locked BL, JB 4.1.2 stock, root mit twerkmymoto und auf einmal hat mein Handy den Geist aufgegeben nachdem der Akku leer war, keinerlei Tastenkombination bringt es zum M logo, viebrieren oder zu fastboot. Ich hab nicht mit irgendwelchen System files in den letzten Monaten rumgespielt, also falls sich etwas zerstört hat, dann komischerweise von selbst (mit einem locked BL!)

RSDLite erkennt es zwar, kann aber nichts flashen, da es das Handy nicht in den fastboot Modus setzen kann-->brick

Nun hab ich alles zu xsftk gelesen, und genau das Problem, was ich habe (green led, kein viebrieren, kein fastboot,...) haben andere auch da gehabt und da hat xsftk geholfen.

Die unbrick.bat macht zwar was, aber zeigt nur ......... dann eine Nr. an und das wars.
Also bin ich den Umweg gegangen und hab xsftk GUI installiert, die ifwi und dnx datei in jeweils *.bin umbenannt, da das GUI ansonsten die Dateien nicht akzeptiert hat.
Anhand des logs da, kam erstmal eine Weile, dass der battery threshold nicht erreicht sei (benutze mein normales Kabel (hab auch mehrere ausprobiert), nicht factory cable, da ich noch keins habe und man so auf die schnelle innerhalb der EU auch keins bekommt :/ )
, dann flasht er jedoch was, aber das hilft auch nicht.
Ich hab natürlich die ifwi und dnx Dateien von JB genommen und nicht ICS!

Jetzt hab ich erstmal eine generelle Frage, wenn ich das richtig sehe, kann man ja nur bootloader und Kernel flashen, die von Moto signiert sind, wenn man einen locked BL hat.
Wenn man jetzt die ifwi und dnx Dateien von der offiziellen JB nimmt, dann sind die ja auch offiziell signiert, d.h. man müsste ja die drüber flashen können, richtig?

Oder kann ich xfstk ganz vergessen mit einem locked BL?

Vielen Dank!!! Im Moment weiß ich nämlich echt nicht mehr weiter und hab schon alles gelesen, was ich dazu gefunden hab :/
 
Ah, du bist das :)

Tut mir wirklich leid, aber da bin ich leider raus. Hatte nie einen geschlossenen Bootloader :D und mein Ri inzwischen verkauft.
Hast du noch Garantie? Dann einschicken
 
Jup, hab noch Garantie, bis Mai. Hab schon mit dem Moto Support gechattet, die können sich gar nicht vorstellen, wie sich denn ein gelockter BL sich selber bricken kann.

Das Problem ist, wenn ich es einschicke, dann bekomm ich entweder ein Austauschgerät (nein danke), das kaputte wieder zurück, Geld oder meins komplett neu geflasht.

Ich würde ja gerne, dass die nur den bootloader neu flashen und nicht gleich mit RSD die ganze firmware neu drüber ziehen, denn in der XML von der firmware steht ja eindeutig drin, dass sdcard0 und app data gelöscht wird, und das will ich nicht.
Aber ich glaube nicht, dass die nur den BL neu flashen, steht bei denen ja eindeutig da, dass sie nur das ganz Gerät neu machen und nicht Teilreparaturen :/
 
Muss ja kein Software-Fehler sein. Kann auch an der Hardware liegen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AgentSmith778
Antworten
0
Aufrufe
1.857
AgentSmith778
A
A
Antworten
25
Aufrufe
5.859
Arkaner
A
W
Antworten
3
Aufrufe
2.609
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten