Razr i und hdmi über mhl Adapter !?

Wifi-Direct funktioniert wirklich damit. Habe es selbst mit meinem Nexus 7 getestet!
Wahrscheinlich darf Motorola die Einstellung wegen irgendwelcher rechtlicher Gründe im Menü nicht anzeigen.
Miracast wäre doch mal was feines! Hoffentlich passiert das alles nach dem JB release und den darauf folgenden custom Roms.
 
rechtliche gruende duerfen wohl ausgeschlossen werden, da so gut wie alle anderen motorola smartphones fuer wifi-direct zertifiziert sind (e.g. razr hd, schwesternmodell razr m, motoluxe, ..) mitsamt den entsprechenden menu-optionen..

ich haette die andere architektur aufgrund des intel-chips in verdacht, aber da es ja offensichtlich funktioniert faellt das auch weg.
koennte sein dass die entsprechenden treiber oder irgendeine sonstige anpassung nicht rechtzeitig fertig wurden und noch nachgereicht werden.. bleibt abzuwarten.

oder man hat diese funktion absichtlich weggelassen um das modell noch staerker vom razr hd abzugrenzen. das macht aber im hinblick auf das razr m keinen sinn.
ich finds ja ohnehin schwer zu verstehen dass nur ein stinknormaler usb port ohne mhl oder usb-otg verbaut wurde..
 
Ich hoffe dass es kein doppelpost wird, habe aber nicht finden können.

Kann ich das Handy via HDMI an den TV anschließen ?
falls ja, welchen Adapter habt ihr verwendet ?
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Die Antwort auf Deine Frage ist leider nein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Eins vorweg: Habe lange nichts mehr an nem Handy gemacht, außer damit zu telefonieren, deswegen verzeiht bitte, falls ich bei bestimmten Worten nachfragen muss.

Nachdem ich mir diesen thread durchgelesen habe, scheint es nur eine Möglichkeit zu geben das Bild des Handys - oder nur Bilder? - auf einen TV zu bringen, wenn man bestimmte Einstellungen auf dem Handy vornimmt und einen entprechenden TV besitzt, nämlich über WLAN.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Kann man mir das nochmal ohne die ganzen technischen Begriffe erklären?

Habe das Razr I erst gerade bestellt, deswegen kann ich jetzt noch nichts "ausprobieren".

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)
 
Mit DLNA sollte das gehen. Das unterstuetzen so gut wie alle Android Geraete.
Wenn dein Mediaplayer/TV das auch beherrscht, geht das.
 
Robbilie schrieb:
also was ich bisher gemacht habe:

per externe app die wifi direct activity der settings.apk gestartet
dann wifi direct gestartet (wlan musste ich vorher deaktivieren, da er sonst immer wifi direct getrennt ha um wieder zum wlan zu connecten) und gesucht...

ein s3 hat er gefunden, weiteres habe ich nicht getestet...
die app wifi shoot, die samsung beam ähnelt (datentransfer via wifi direct und nfc zur herstellung der verbindung) meckert zumindest nicht mehr wenn wifi direct an ist...

muss mal daten versand testen...
ansonsten wäre eine miracast third party app nice..

ps: ich habe einige screenshots auf xda ;)



Wo finde ich den Thread im XDA Forum? Gibt es hier schon Neuigkeiten wie ich über Miracast mein Razr i Bild live auf den TV streame? Finde bei meinem Razr i nirgends eine Wifi Direct Option oder "Share Display" etc.

EDIT: Hier der XDA Thread [ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36350414 ]... gleich mal lesen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.801
PWA
P
S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.144
Android beta gama D
A
D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.584
dionysos
dionysos
Zurück
Oben Unten