1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr Kratzanfälligkeit Kamera

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Dreko, 09.03.2012.

  1. Dreko, 09.03.2012 #1
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Guten Morgen zusammen,

    der ein oder andere mag dies für eine blöde Frage halten, aber mich als frischgebackener Razr Besitzer interessiert es schon.
    Da die Kamera beim hinlegen quasi direkt auf dem Tisch aufliegt, stellt sich für mich die Frage wie Kratzanfällig ist der Kopfbereich, in dem die Kamera sitzt, vom Razr?
    Da ich das gute Stück gerne zu Hause auch mal ohne Tasche hinlegen möchte. Allerdings hab ich auch keine Lust nach kurzer Zeit die Kamera schon zerkratzt zu haben.
    Wie sehen da bei euch die Erfahrungen aus?

    Gruß
    Dreko
     
  2. p-flyplanet, 09.03.2012 #2
    p-flyplanet

    p-flyplanet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Auch beim flach hinlegen berührt die Kamera nicht den Tisch/Boden. Die Kamera hat einen kleinen Ring der etwas, wenn auch nur gering übersteht und Kameralinse gegen Berührung in Taschen und beim hinlegen schützt. :winki:
     
  3. TheProdigy, 09.03.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das RAZR berührt mit dem Rahmen bzw der Kante unter der Kamera den Untergrund - und das verkratz halt auch irgendwann.

    Ich lege immer meine Tasche drunter wenn ich es irgendwo hin lege (oder bin einfach vorsichtig) und mein RAZR sieht nach 4 Monaten immer noch aus wie neu.
     
  4. Dreko, 09.03.2012 #4
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Mein Kopf sagt mir auch: Tu lieber ne Tasche drunter.
    Muss eh erstmal heute Abend schauen wo ich ne Tasche hier finde, in welche das Schmuckstück überhaupt reinpasst.
     
  5. liewerson, 09.03.2012 #5
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Also ich nutze die billigste Methode so Ne Tasche von Sonnenbrillen oder Ski Brillen hält razr sauber und schützt vor Kratzer nur so als tipp

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. TheProdigy, 09.03.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab mir einfach eine selber genäht die exakt passt, schwarz und ganz einfach...das ist mMn die schönste Lösung ;)

    Es gibt hier aber auch ein Taschen thread, schau da doch mal rein.

    sent from my RAZR XT910.
     
  7. Dreko, 09.03.2012 #7
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Mit Taschen ausm Netz bin ich etwas vorsichtig.
    Hab recht schlechte Erfahrungen gemacht mit ner Bugatti-Tasche und nem iPhone4 wegen den Nähten -.-
    Nähen hab ichs leider nicht somit...zwei linke Hände in dem Bereich ;)
    Aber der Tipp sonst mit dem Brillenetui...das is doch mal einen Blick wert, eventuell find ich ja dort was in der Stadt.
    Zubehör für Handys die keine iPhones sind, gibt es in den Läden ja kaum -.-
     
  8. liewerson, 09.03.2012 #8
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Also meine ist vom New yorker als tipp

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. LonelyGremlin, 09.03.2012 #9
    LonelyGremlin

    LonelyGremlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi, ist zwar Offtopic aber such mal bei EBay nach RedBull Racing Taschen in der Größe L oder schau mal in nem Euronics Markt rein, die Tasche sieht geil aus und passt perfekt!

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Reeen, 09.03.2012 #10
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    fitbag.de :)
    haben ihren Preis, Qualitativ werdet ihr aber kaum was besseres finden.
    Ich verstehe den Hype um diese Bugatti Taschen auch nicht, wirklich toll sind diese Dinger nicht
     
  11. TrippleT, 10.03.2012 #11
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Da ich weder tasche noch folie benutze kann ich sagen das der ring um die kamera aus kuststoff ist und sich mit der zeit abnutzt...fazit, die linse liegt voll auf dem untergrund auf, ich hab da kratzer drin ohne ende...hab allerdings noch nicht ein einziges foto gemacht, weiss also nicht ob man das sieht, glaube aber eher nicht weil es ausserhalb des brennweitenbereiches liegt...
     
  12. thomasheins, 15.03.2012 #12
    thomasheins

    thomasheins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.10.2010
  13. user189, 21.05.2012 #13
    user189

    user189 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe auch die Golla Tasche, allerdings die 930, glaub ich. Ist aber von der Form/Fächern her die gleiche, nur optisch etwas anders. War ein Spontan-Kauf, weil ich eben in den Läden keine einzige Tasche fand, wo mein Razr reinpasst, und die Golla war im Media Markt in einem Abverkaufskorb um 6 euro (in einer anderen MM-Filiale regulär um 14,90 ;)
    Hab sie aber nur 2-3 Wochen benutzt, jetzt liegt sie zuhause herum, wahrscheinlich bis ich im Sommer auf Urlaub fahre. Da is´s praktisch, weil man gleich Karten und Geld auch dabei hat, und nicht extra die Geldtasche mitschleppen muss. Aber für den Alltag ist sie mir (u.a. wegen dem Klettverschluss) etwas zu kindisch. Da werd ich mir wohl so ne flip-dings ledertasche checken...
     

Diese Seite empfehlen