1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr läd nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von hi2me, 21.07.2012.

  1. hi2me, 21.07.2012 #1
    hi2me

    hi2me Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Mein Razr ist komplett leer gegangen und ich wollt es dann wieder aufladen über USB beim Rechner. Und es leuchtet die weise LED aber es startet nicht sogar nach 2-3 stunde laden.

    MfG hi2me
     
  2. DerBoris, 21.07.2012 #2
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Pack das Razr mal in die Steckdose, der USB Port liefert zuwenig Strom
     
  3. TheProdigy, 21.07.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Am USB Port geht das Laden nicht wenn der Akku ganz leer ist.
    Siehe Post über mir ;)
     
  4. Compaq2013, 07.04.2013 #4
    Compaq2013

    Compaq2013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2013
    Egal ob über USB-Kabel oder das Ladegerät, das Handy wird nicht mehr geladen. Im Netz habe ich gelesen, dass ein Reset helfen könnte?
    Wie funktioniert das?
    Auch soll es einen Adapter geben, der das Problem "übergehen" kann und dennoch das Handy lädt.
    Wer kann helfen?
    Besten Dank im voraus.
     
  5. Andy6325, 07.04.2013 #5
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi,

    Der Adapter hilft da wenig, der übergeht nur den Akku und lädt ihn meines Wissens nicht.
    Probiere mal, ob das Handy lädt, wenn es ausgeschaltet ist und du es dann einsteckst.

    Es wird nicht zufällig am oberen Teil noch ziemlich warm? Hatte das Problem mal und habe es über einen Reset und neu flashen per RSDLite gelöst. Die Anleitung und passende Dateien findest du im modding bereich. Im Prinzip ist es sehr einfach und komfortabel. (ich übernehme keine Garantie für eventuelle Schäden oder ähnlichem wegen des flashens)

    Du kannst auch erst einen reinen Reset versuchen, (Einstellungen > Datenschutz > Einstellungen) vielleicht reicht der auch schon. Aber nicht vergessen, der Reset löscht alle Daten auf deinem Handy, also alles wichtige extrem sichern.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Compaq2013, 07.04.2013 #6
    Compaq2013

    Compaq2013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2013
    Bleiben die Daten auf der SIM-Karte erhalten oder sind die auch weg?
     
  7. Andy6325, 07.04.2013 #7
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Die Sinn Karte sollte erhalten bleiben, habe es aber nie probiert!! Kannst sie ja kurz raus machen :) zur Sicherheit

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Compaq2013, 07.04.2013 #8
    Compaq2013

    Compaq2013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2013
    Leider gibt es unter Einstellungen keine Funktion "Datzenschutz"
     

Diese Seite empfehlen