1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr & Mac-Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von postkartenfan, 17.06.2012.

  1. postkartenfan, 17.06.2012 #1
    postkartenfan

    postkartenfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo,

    ich habe leider über die Suchfunktion keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Der Motorola-Support verweist auf Apple, Apple auf Motorola. Ein Teufelskreis... ;-)

    Situation:
    - ich wechsle bald vom iPhone 3GS auf ein Razr (evtl. Maxx)
    - ich arbeite mit einem MacBook Air
    - mir ist wichtig, dass Kalender & Adressbuch sich automatisch synchronisieren
    - derzeit nutze ich iCal und das Mac-Adressbuch

    Fragen:
    - gibt es eine Lösung, bei der sich Kalender & Adressbuch auf dem Razr & MacBook automatisch synchronisieren, ohne ein Google-Konto anzulegen?
    - kann ich bei iCal & Mac-Adressbuch bleiben? Das wäre mir am liebsten.
    - Habe ich beim Razr Maxx evtl. weniger Komplikationen zu erwarten, da die neuere Android-Version installiert ist?


    Vielen Dank!
    Postkartenfan
     
  2. HSD-Pilot, 17.06.2012 #2
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Android und Apple > Fail

    Liegt aber an Apple. Wenn Moto was für Mac programmieren würde, wird doch gleich wieder Klage eingereicht. :D

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. grandcru, 17.06.2012 #3
    grandcru

    grandcru Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Du kannst iCal in einen Google Kalender einbinden. Die Kontakte sicher auch. Damit ist die Tür dann offen zu android. Ohne Google Konto geht es allerdings nicht, aber das brauchst du bei Android schon

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  4. ShaQsta, 17.06.2012 #4
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
  5. postkartenfan, 17.06.2012 #5
    postkartenfan

    postkartenfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Vielen Dank für die Antworten!

    Leider hilft Motocast nicht wirklich weiter, wie es scheint. Zumindest iCal scheine ich darüber nicht synchronisieren zu können. Aber auch da wollte Motorola nicht so recht konkrete Antworten geben.
     
  6. KainVermilion, 17.06.2012 #6
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Schon mal versucht von einem IPhone etwas auf ein anderes nicht-Apple-Gerät zu transferieren?
    Die Taktik von Apple ist es dem Kunden alle Produkte bieten zu können die er braucht. Hat man ein Produkt erworben, so ist der Kunde daran gebunden, ausschließlich die Software von Apple zu benutzen. Will man sich ein weiteres Gerät kaufen, das man zusammen mit dem ersten Gerät verwenden will, so muss man natürlich ein Gerät von Apple erwerben. Apple ist schon so seine eigene kleine Sekte. Immerhin kannst du ein nicht-Apple-Gerät anrufen/Simsen oder eine E-Mail schreiben.

    über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
     
  7. ShaQsta, 17.06.2012 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Der Link führt nur zu Motocast. Klick oben mal auf Software und Anwendungen und dann gibt es da noch die Software “Media Link for Mac“.
    Die meinte ich eigentlich...

    Sent from my Droid RAZR
     
  8. postkartenfan, 17.06.2012 #8
    postkartenfan

    postkartenfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Vielen dank, die sehe ich mir an!

    Und gibt es Meinungen zur Frage Razr oder Razr Maxx? Wird das in diesem Fall einen Unterschied machen wegen der neuen Android-Version=
     
  9. ElHive, 17.06.2012 #9
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Akku ist der einzige Unterschied zwischen Razr und Razr Maxx
     
  10. Chris1978, 17.06.2012 #10
    Chris1978

    Chris1978 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich habe sowohl die Kontakte und auch meinen Kalender in der iCloud.
    Dass Apple da so bockig ist, stimmt absolut nicht! Der Sync von klappt ohne
    Probleme auf dem Andriod-Phone!

    Für die Kontakte hab ich die App "CardDAV" laufen. Funkt ohne Ende.
    Meinen Kalender halte ich mit der App "SmoothySync" aktuell.
    Beides funktioniert blendend. Glaub nur nix den Hate-Boys.... :sneaky:
     
    postkartenfan bedankt sich.
  11. KainVermilion, 17.06.2012 #11
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Schon mal was über Bluetooth an Android geschickt?

    über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
     
  12. Chris1978, 18.06.2012 #12
    Chris1978

    Chris1978 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Warum sollte ich Blutooth nutzen?
     
  13. TheProdigy, 18.06.2012 #13
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    :D
     
  14. Andy6325, 18.06.2012 #14
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Du brauchst eigentlich ein Google Konto für dein Razr. Ich vermute mal du willst auch irgendwann Apps aus dem Play Store herunter laden und das geht nur mit google Konto. Ich würde daher versuchen ein Google Konto mit icloud zu syncronisieren.
     
  15. KainVermilion, 18.06.2012 #15
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hm... Gute Frage!
    Ich benutzte Bluetooth um meine Dusche mit Musik zu versorgen.
    Davon mal ab, ich habe das Problem, dass viele meiner Kunden ein IPhone besitzen und ich ihnen erst eine E-Mail schicken muss um Daten zu transferieren. Also echt nervig das Ganze. :thumbdown:

    über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
     
  16. ratto mc speck, 19.12.2012 #16
    ratto mc speck

    ratto mc speck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012

    und wie machst du das genau? so wie oben beschrieben, also google account bei ical adden?
     
  17. Chris1978, 21.12.2012 #17
    Chris1978

    Chris1978 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Anders rum. Google Acc. nutze ich nicht. Ich pflege meine Daten in der
    ICloud mit dem Apple-Acc.

    Auf dem Razr bzw. N4 synce ich die Kontakte mit CardDAV, den Kalender
    mit SmoothSync for Cloud.
     
  18. brunkos, 23.12.2012 #18
    brunkos

    brunkos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ich benutze mein razr auch ausschließlich am Macbook, und ich hab keine Probleme mit dem Sync. allerdings habe ich ein Google-konto auf dem Mac eingerichtet. Das geht super schnell und macht überhaupt keine Probleme. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Habe alle meine Kontakte und Kalender Daten immer synchron. Und das Google Konto Brauchst du ja eh für dein Razr.
     
  19. postkartenfan, 07.01.2013 #19
    postkartenfan

    postkartenfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012

Diese Seite empfehlen