Razr-Probleme mit der SIM-Karte

ich hatte die letzten 2 monate ne selbstzugeschnittene sim, dort ist das problem auch öfters aufgetreten, hat mich allerdings nicht großartig gestört, da ich die pineingabe deaktiviert hatte und nach ein paar sekunden wieder alles beim alten war. beim telefonieren ist bei mir der fehler nie aufgetreten. hab seit einer woche ne zugesandte und seit dem das prob nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: canuck
Das Problem liegt nicht am RAZR. Meine SIM nutze ich schon im 3. Handy und bei allen Geräten kam es gelegentlich zu SIM-Fehlern.

Ich vermute daher, dass eine Ersatz-SIM den Fehler nicht mehr verursachen würde. Bis jetzt ist der Leidensdruck aber noch nicht hoch genug, um da aktiv zu werden... :)


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: canuck
Hallo Leute.
Hab seid kurzem das RAZR XT 910.
Habe Probleme mit der SIM Karte, RAZR erkennt die SIM nicht
Nach ein paar mal Karte rein und raus bzw Handy an aus funktioniert es wieder.

Aber wenn mein Handy leer ist , und ich lade es auf , erkennt RAZR die SIM nicht.

Was kann man da machen?
 
hast du eine selbstgebasteltete micro sim oder eine vom anbieter? wer ist dein anbieter?
 
Hab D1 karte
War in meinen iphone4
 
Saber_Rider schrieb:
Hallo Leute.
Hab seid kurzem das RAZR XT 910.
Habe Probleme mit der SIM Karte, RAZR erkennt die SIM nicht
Nach ein paar mal Karte rein und raus bzw Handy an aus funktioniert es wieder.

Aber wenn mein Handy leer ist , und ich lade es auf , erkennt RAZR die SIM nicht.

Was kann man da machen?

Hatte ich auch ..
Musste sie dann immer 10mal raus und rein machen bis sie irgendwann mal gefunzt hat.
Bis zum neustart dann wieder von vorn.

Habe mir ne neue schicken lasen von t mobile dann lief es ohne Probleme
Hatte auch eine für das iPhone ca 2 Jahre alt .... wahrscheinlich zu alt.
Lass dir einfach ne neue schicken.
 
Hatte das gleiche Problem mit der SIM Karte. Diese war vorher in einem iPhone 4. Da der Schrotthaufen jetzt den Geist aufgegeben hat habe ich mir ein iPhone 4S geholt. Der Fehler mit der SIM sowie GPS ausfall häuft sich laut einiger Handyläden.

-mopac-
 
Hab mir jetzt eine neue Karte bestellt.
Soll heute kommen

Wenn immer noch nicht funktioniert,
Kann ich dann Handy tauschen oder zurück treten/
 
Habe neue SIM erhalten.
Karte hab ich zuschneiden müssen, aber es funktioniert

Nochmals Danke für die Tips
 
Hallo, habe ein Tipp von von Fyve bekommen vielleicht ist ja das die Lösung :unsure:

Es ist wohl ein generelles Android Problem. Um den Verbindungsfehler zu
beheben, gehen Sie bitte in die WLAN Einstellung und deaktivieren den
Menüpunkt ?Netzwerkhinweis?. Nach einem fünfmaligen Test, sollte nun der
Switch zwischen WLAN-UMTS-WLAN funktionieren.

Weiterhin kontrollieren Sie bitte noch einmal Ihre APN Einstellung und
aktivieren die mobilen Daten wenn möglich.

Unter Einstellungen --> Mobilfunk kann mittels "APN hinzufügen" ein
weiterer APN konfiguriert werden.
Dieser lässt sich jedoch NICHT zum Standard erklären uns dient lediglich
als Fallback, wenn der automatisch konfigurierte APN nicht verfügbar
ist.

Es kann also aktiv kein anderer APN als Default eingestellt werden.
Bitte ändern Sie die Einstellung des APN Typ wenn möglich, so dass
dieser nicht mit Default angegeben ist.
 
Guten Abend,

habe den Beitrag von angcar807 aufgegriffen und jetzt geht es 100%ig !!
Bei meinem XT910 war in den APN Einstellungen nicht automatisch sondern 3G eingestellt, geht hier auf dem Land nicht (noch nicht):sad:!! Denke, das ist der grundsätzliche Fehler. Also, bevor neue SIM Karte, probieren!!!!!!!!!!!:flapper:

Bis später!:smile:
 
vanDike schrieb:
Danke dir aber da ist genau dasselbe Bild zu sehen wie in der beigepackten Anleitung, da springt die Karte aber immer wieder raus. :(

Edit: Okay wenn ich die Karte festhalte, dann erkennt er sie. Scheint also kaputt zu sein. :/
Edit: Ich hab das Fach jetzt mehr oder weniger zubekommen und es funktioniert. Kann bitte jemand klarstellen, ob die Sim-Karte bei ihm IMMER automatisch wieder rausspringt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.
hallo van dike. hab seit 6 wochen das razr maxx und das gleiche problem wie du. is ne original miro sim und spring seit heute immer wieder aus dem schacht. hast du schon eine lösung für mein problem?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten