1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAZR ruft Mails nicht mehr selbstständig ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Dreko, 03.07.2012.

  1. Dreko, 03.07.2012 #1
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Guten Morgen zusammen,

    habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass meine E-Mails nicht mehr im eingestellten Intervall (30 Minuten) abgerufen werden.
    Mails manuell abrufen klappt ohne Probleme. Telefon wurde bereits neugestartet, es gibt keine "Intelligenten Aktionen" die hier Probleme machen könnten.
    Als E-Mail Programm nutze ich das Standardprogramm.
    Systemversion: 651.167.21.XT910.T-Mobile.en.EU (KEIN ROOT)

    Weiss jemand was ich hier noch machen kann?

    Gruß
    Dreko
     
  2. JR., 03.07.2012 #2
    JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Das kommt bei mir auch des öfteren vor! Hab mich schon dran gewöhnt auch wenn es unschön ist! :mad:
     
  3. RocknRalph, 03.07.2012 #3
    RocknRalph

    RocknRalph Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Sieh doch mal unter Einstellungen\Konten nach, ob in dem Konto der entsprechende Haken korrekt gesetzt ist.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  4. Dreko, 03.07.2012 #4
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    In den Einstellungen ist alles okay.
    Habe auch im E-Mail Programm nachgeschaut, die Synchronisierung ist im 30-Minuten Intervall aktiviert, aber leider geht es immer noch nicht.
     
  5. Tdufan2000, 03.07.2012 #5
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich hab seit letzter Zeit auch das Problem.
     
  6. Hahne, 03.07.2012 #6
    Hahne

    Hahne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hatte auch das Problem, einmal "Akku raus" (Powerknopf gleichzeitig mit Lautstärke nach unten) und tada, es ging wieder ;)
     
    Dreko bedankt sich.
  7. JR., 03.07.2012 #7
    JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    So ein "Hardreset" hab ich zwischenzeitlich auch schon mal gemacht. Bei mir hats nichts gebracht...
    Mir kommt es allerdings so vor als synchronisiert die E-Mail App mal regelmäsig und mal gar nicht...sehr seltsam das Ganze. Ich hoffe ja auf ICS!!!
     
  8. Joe_User, 04.07.2012 #8
    Joe_User

    Joe_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Kann auch an der Verbindung liegen. Hatte solche Probleme zuletzt im ePlus Netz. Da lag es an den ausgelasteten Funkzellen.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  9. gertii, 04.07.2012 #9
    gertii

    gertii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe das selbe Problem.
    Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen.
    Keiner eine Lösung?:sad:
     
  10. Dreko, 04.07.2012 #10
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen,

    habe nun mal den "Hardreset" versucht, mal schauen ob es wirkt.
    Netz-Probleme kann ich (denke ich) ausschließen, da ich auch bei aktivem WLAN keinen automatischen Sync habe (sowohl auf Arbeit, als auch Privat).

    Gruß
    Dreko
     
  11. Micheldutt, 04.07.2012 #11
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Für den Sync muss Google Services aktiv und verbunden sein, heißt, Netz-Balken und 3G-Symbol sollten blau gefärbt sein. Ich benutze ein IMAP-Konto und habe auch unregelmäßige Abrufe (obwohl hier der Push vom Server meist kommt, wenn was Neues da ist. Manchmal aber auch nicht. An wem das liegt - k.A.)
     
  12. Dreko, 04.07.2012 #12
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Google Services waren immer aktiv (sprich blau markiert).
    Nach dem hier beschriebenen Reset funktioniert der Sync (erstmal) wieder.
     
  13. Iggy_82, 08.07.2012 #13
    Iggy_82

    Iggy_82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hatte dasselbe Problem. Ihr müsst bei den Systemeinstellungen unter Nutzer und Konten/Synchr. Die Synchronisation auf Ein stellen. Das hat bei mir geholfen.
     
  14. Dreko, 19.07.2012 #14
    Dreko

    Dreko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin Leute,

    leider muss ich mich doch wieder zu diesem Problem melden.
    Der Trick mit dem "Hard-Reset" klappt ganz gut, allerdings nur bis ich das Handy auf normalem Wege neustarte oder ausschalte.
    Ich kann mir zwar mit dem Trick weiter helfen, aber es ist doch einwenig lästig wenn man mal nicht dran denkt und dann das Handy zweimal neustarten muss.
    Weiss hier noch wer Rat?

    Gruß
    Dreko
     
  15. Tdufan2000, 19.07.2012 #15
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Moin Leute also bei mir hab ich das Problem behoben. Ich hab 676.226.3 geflasht und dann noch Aktualisierungsintervall auf 5 Minuten gestellt und jetzt krieg ich die E-mails. Ich hoffe das hilft hier einigen.
     

Diese Seite empfehlen