Razr sagt simcard nicht eingelegt bzw. wurde entfernt und will auth. über googlekonto

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
18
Hi,

Mein Razr hat so 2-3x die Woche einen "Fehler" das es keinen empfang mehr hat oder eben diese Meldung bringt das die Simcart entfernt wurde und man sich mit dem google konto verivizieren soll.

die simcard wurde aber nie entfernt.
nach einem neustart geht dann alles wieder?

was ist das denn für ein bug?

hab die simcard vor 2 wochen auch schon mal raus und wieder rein gesetzt aber bringt nix.
ist übrigens einen neue microsim also nix zugeschnittenes.

danke schon mal!
 
Schau mal hier

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Das Problem habe ich auch manchmal. Gibts auch schon einige andere Berichte dazu hier im Forum.
Bei mir passiert es ca. alle 6 Wochen. Letzte Woche wars ganz schlimm und die SIM fiel 5 Mal in 2 Tagen aus. Dann wurde die Karte gar nicht mehr erkannt. Hab nun eine neue drin, und die läuft wieder wunderbar (bis jetzt).
Mir scheint, der SIM-Kartenhalter des RAZR ist nicht so prickelnd. Entweder sitzen die Kontakte nicht so stramm auf der Karte, oder die Kontakte bilden mit der Zeit Übergangswiderstände, so dass stellenweise kein Strom mehr fließt. Vielleicht beschädigen solche "Wackelkontakte" auf Dauer auch die SIM-Karte.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten