Razr schickt eine SMS ("In einer Besprechung") wenn Anruf besetzt oder abgelehnt.

G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hey,
habe neuerdings das Problem, wenn mich wer Anruft und ich den Anruf ablehne oder besetzt ist, dann schickt es Automatisch eine SMS mit dem Inhalt "In einer Besprechung". Wie kann ich die Option deaktivieren :blink: ?
 
Ist das standardmäßig aktiviert?

Einstellungen->Anrufeinstellungen->SMS-Antwort
 
Unter Anrufeinstellungen gibt es nur das Register "Kurzantworten" dort kann man verschiedene auswählen. Ausschalten oder Deaktivieren geht nicht.
 
Welche Android Version hast du drauf?

Bei mir finde ich:
Anrufeinstellungen->SMS-Antwort->SMS-Antwort (Das Ignorieren von Anrufen per SMS-Antwort aktivieren)

Anrufeinstellungen->SMS-Antwort->Nachrichten bearbeiten (SMS anzeigen, hinzufügen, entfernen oder bearbeiten)
 
Vielleicht mal in den smart actions geschaut?!
 
Ich habe die aktuelle ICS drauf. Da gibt es nur noch ->Anrufeinstellungen->Kurzantworten (Verschiedene Texte zur Auswahl)
Aktivieren oder Deaktivieren der Funktion geht komischerweiße nicht bzw. finde ich nicht -.-



In den Smart Actions war ein Eintrag drin mit "Besprechung". Allerdings hatte ich den vor längerer Zeit raus gelöscht. Ob dort eine SMS Antwort drin eingespeichert war weiß ich nicht mehr (war ein Vorschlag).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

So habe gerade gesehen, dass es in den Smart Actions unter den Beispielen auch eine "Regel für Besprechung" gibt. Dort steht als SMS Meldung genau der oben genannte Text drin.

Vermutung, die Regel läuft trotz löschung weiter. Ich habe jetzt mal unter Apps Verwalten, Smart Action ausgewählt und den Cache+Daten+Update gelöscht. Mal schauen ob es jetzt wieder auftritt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
757
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.496
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.521
greecegf
G
Zurück
Oben Unten