1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAZR startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von TeraPro, 21.07.2012.

  1. TeraPro, 21.07.2012 #1
    TeraPro

    TeraPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hi

    Ich habe leider seit heute folgeden Problem. Mein Razr funktionierte bis heute mittag wunderbar. Auf einmal hat es sich aufgehängt und ich startete es neu.
    Nach dem neustart funktionierte es eigentlich wieder nur komischweise musste ich keine PIN eingeben für sie SIM und gleich nach dem start war der Bildschirm wieder dunkel und es startete automatisch wieder neu. Seit dem macht es dass andauernd. vermutete zuerst einen Software Fehler und habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dies half leider nicht. Auch ohne SIM oder mit einen anderen habe ich noch den gleichen Fehler.
    Software mässig wurde nie was geflash oder ähnliches gemacht. alles noch original wie bei auslieferung Aktuelle Version 2.3.6

    Kann mir da jemand helfen oder muss ich es wirklich zurück bringen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. KainVermilion, 21.07.2012 #2
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Den Fehler hatten jetzt schon ein paar nach dem Flashen auf ICS.
    Aber das ist wohl ein anderer Fall.

    Wenn du nichts an deinem Razr verändert hast, würde ich es einschicken.
    Klingt für mich eher nach einem Hardwaredefekt als Software bedingt.
    Nur offizielle Updates gemacht und kein Root drauf?
    Dann am besten Montag verpacken und raus damit.
     
  3. Parks, 21.07.2012 #3
    Parks

    Parks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Das Problem mit den plötzlichen Neustarts hatte ich unter 2.3.6 auch gelegentlich. Zumeist, wenn sich das Telefon vorher aufgehängt hatte. Manchmal aber auch ganz unvermittelt. Eine PIN musste ich ebenfalls nie eingeben. Habe es ebenfalls als softwarebedingter Bug abgetan.
    In deinem Fall klingt es aber in der Tat nach einem Hardwaredefekt.
     
  4. Seroga88i, 21.07.2012 #4
    Seroga88i

    Seroga88i Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf ICS.

    Hat jemand vielleicht eine Idee dazu, wie man das beheben kann?

    gruß
     
  5. Tdufan2000, 21.07.2012 #5
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Wie in einem anderen Thread bereits zu lesen ist könnte das mit SetCpu zusammen hängen. Komisch ich hab gar keine Probleme mit Neustarts oder Sim oder Netz und ich hab das Handy jetzt schon 6 Wochen oder so. Aber ich kenne das Problem vom S2, das komischerweise wenn man ein bisschen (wirklich nur minimal) Druck auf den Akkudeckel ausgeübt hat neugestartet. Es kommt aber auf die Rom an.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Seroga88i, 22.07.2012 #6
    Seroga88i

    Seroga88i Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ich habe kein SetCpu drauf, das muss an irgendwas anderem liegen
     
  7. borg-wz, 22.07.2012 #7
    borg-wz

    borg-wz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Das Problem hatte ich auch manchmal, vor allem wenn das Razr mal abgestürzt war. Habe auch 2.3.6 drauf.

    Die ständigen Neustarts ohne PIN lassen sich mit drücken von Vol down + Power bis das Razr neustartet (ca. 5-10 s) beheben.


    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Schmutzbichler, 04.08.2012 #8
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Guten Morgen,

    seit gestern habe ich das Problem auch.
    Ich konnte es bisher reproduzieren, daß das Gerät einfriert und neu startet wenn man über den Touche wischt, also z.B. in einer App scrollt oder so. Das Gerät wird nach meinem Empfinden ziemlich warum und ich habe auch das Gefühl, daß der Akku seit gestern, als das eben aufgetreten ist, schneller leer wird.

    Ich werde mal sehen, ob ich da was finde... einen Hardwaredefekt schliesse ich eigentlich aus.

    Achja, Neustart, Reset oder Aus/Einschalten hilft nichts, mit Werkseinstellungen habe ich noch nichts gemacht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

    Hi,

    kann es sein, daß das Problem bei höheren Temperaturen auftritt? Ich hatte gestern (war hier sehr heiss und schwül) stets eine Akkutemperatur bei 100F und dabei kam ständig der Fehler. Heute ist es etwas kühler, und ich habe es nicht geschafft, den Akku auf die 100F zu bringen... auch das hier besprochene Problem trat nicht auf!
     
  9. TheCDC, 04.08.2012 #9
    TheCDC

    TheCDC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Bring das Handy auf die Werkseinstellungen zurück.
    Welche Version hast du denn drauf? 2.3.6?
     
  10. Schmutzbichler, 04.08.2012 #10
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hi,

    ich habe die Version 2.3.5 drauf. Das mit den Werkseinstellungen ist eine Option, die ich so oder so irgendwann quasi als Systembereinigung, vorhatte (und immer wieder herausgezögert habe), aber ob das hilft?
    Ich konnte heute den Fehler nicht einmal reproduzieren (es ist kühler als gestern).

    Danke für die Meldung und schönes Wochenende
     
  11. BigFan, 04.08.2012 #11
    BigFan

    BigFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Mach den Reset, ist wie so oft das Allheilmittel. Wenns nicht funzt blieb dir nur die Firmware nochmal neu aufzusetzen oder einschicken. Hast du ne Schutz-Tasche ums Handy? (Stichwort Wärmestau).

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Schmutzbichler, 04.08.2012 #12
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hi,

    Beim Bedienen, und genau da schmiert es immer ab, ist das Gerät "nackt"... schau ma mal, meinen Akku habe ich eben wieder auf 39 Grad aufgeheizt... theoretisch müsste es gleich moppern...
     
  13. Schmutzbichler, 04.08.2012 #13
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Kleines Update von mir...

    habe das Razr heute mehrmals "gefoltert", indem ich all das, was es gestern aus dem Takt gebracht hat, mehrmals durchgeführt habe. Das auch bei Akkutemperaturen um die 100°F ... ich habe es nicht geschafft, den Fehler zu reproduzieren (gestern Nachmittag eigentlich ständig).

    Keine Ahnung, an was das lag... jetzt geht es wieder... ich halte Euch auf dem Laufenden.
     
  14. naturelle, 04.08.2012 #14
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Kann Dein Razr eigentlich keine hierzulande üblichen Einheiten?
     
  15. Schmutzbichler, 04.08.2012 #15
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Doch, aber als ich gestern die Temperatur abgelesen habe stand die auf Fahrenheit. Zum Beobachten und Vergleichen habe ich das so belassen, es sind so 39°C.

    Und es läuft immer noch... sehr seltsam
     
  16. Schmutzbichler, 19.08.2012 #16
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo,

    So schnell wie die Neustarts gekomnen sind, so schnell sind sie wieder verschwunden.
    Ich hatte seit der letzten Meldung 2 Neustarts, einer davon bei einer Temperatur von 26°, also scheidet die Akkutemperatur wohl aus.

    Keine Ahnung, was da los war...
     
  17. Schmutzbichler, 24.09.2012 #17
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Moin moin,

    die Reset-Problematik kam bei mir immer wieder mal, meistens dann wenn ich auf das Handy angewiesen war.
    Zweimal war es total schlimm, es startete so lange neu bis der Akku leer war und ich habe mich schon nach einem Ersatz umgesehen.

    Ich habe etwas neues im Verdacht, vielleicht kann das jemand nachvollziehen:

    Nach diesen Neustarts fehlten jedesmal die Symbole der Apps, die auf SD ausgelagert waren. Die kamen zwar irgendwann (nach Tagen) wieder, nervig war es dennoch.

    Kann es sein, daß die Neustarts in Zusammenhang mit der SD-Karte und darauf abgelegten Apps steht? Ich habe jetzt mal alle auf den Telefonspeicher geschoben... und werde an der Sache dran bleiben.
     
  18. naturelle, 24.09.2012 #18
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund, Apps auf die SD auslagern zu wollen. Das Razr hat Platz genug.
     
  19. Schmutzbichler, 24.09.2012 #19
    Schmutzbichler

    Schmutzbichler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ist es auch nicht... Im Moment startet sich meines gerade wieder den Akku leer. Es sieht irgendwie so aus, als läuft da ein Watchdog ab.
     
  20. downfall, 24.09.2012 #20
    downfall

    downfall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Bevor es sich komplett leer-neustartet würde ich versuchen in die recovery zu kommen um mal nen factory Reset zu machen. War auch in ner bootloop und das hat geholfen.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen