Razr stürzt ab und lässt sich nicht mehr starten

F

Fiddi

Neues Mitglied
0
Hallo,

stehe vor einem Rätsel. Seit einigen Tagen kommt es vor dass sich mein Motorola xt890 einfach ausschaltet. Es ist ein ganz kurzes Bildflimmern erkennbar, dann leuchtet die rote Lampe und das Handy schaltet sich aus. Ein Einschalten ist dann nicht mehr möglich. Erst wenn ich das Handy an die Dose oder PC hänge schaltet es sich wieder ein. Dabei zeigt es mir den aktuellen Ladezustand des Akkus an, der deutlich im oberen Bereich liegt. Also an fehlendem Saft kann es eigentlich nicht liegen.:confused2:
Anschließend kann ich das Handy wieder hochfahren.
Kurioserweise habe ich das Problem nicht feststellen können wenn das Handy von vornherein an einer Stromquelle angeschlossen ist.

Ist der Akku am Ende?:crying:

Schon mal vorab danke für die Hilfe!

LG
 
Durchaus möglich, dass es am Akku liegt.
Das Ri ist leider nicht mehr das Jüngste...
 
Kurze Rückmeldung: Akku getauscht dennoch immer noch das gleiche Problem. Zwar nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit aber trotzdem stürzt das Handy ab. Die jeweilige Ladung des Akkus betrug zu diesem Zeitpunkt 66 bzw 49%.
Gibt es noch andere Möglichkeiten dem ein Ende zu bereiten?
 
Bald ein neues Smartphone kaufen vermutlich :blushing:
Wie alt ist's denn?
Mein razr i hat nach etwa 3 Jahren so langsam seine Macken.
Mal fährt es bei 20% runter, mal bei 14 oder 8, dann kann ich es wieder leer lutschen bis 2%... vielleicht ist die Ist-Akkuanzeige einfach nur Murks mit der Zeit. Ab und an startet es neuerdings auch einfach mal ab dem Intellogo neu (das M kommt dann nicht mal), wenn es aus meiner Sicht rechnerisch überfordert wird und fährt dann interessanterweise ohne PIN Abfrage wieder hoch :blink:
Ich denke, - auf jeden Fall meins - hat seine besten Zeiten hinter sich, obwohl ich immer noch je nach dem auf 3-5 h DOT komme :sad:

Ich hoffe, es hält noch, denn ich habe leider noch keine Alternative gefunden, welche mir 100%ig gefällt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi schrieb:
Bald ein neues Smartphone kaufen vermutlich
Ja....scheint fast so. Ist ja auch schon stolze 4 Jahre alt. Die Fühler sind bereits ausgestreckt.
Schade....war ein echt schönes Handy. Nicht zu groß und nicht so überladen. Wird wohl nun ein Moto G3 werden.
 
Jap, ich mag es eigentlich auch sehr, auch wenn's schon zu den Oldtimern gehört. Die Größe finde ich ideal, das Design finde ich immer noch ansprechend.
4 Jahre ist denke ich schon sehr sehr gut, ich glaube die meisten razr i Besitzer hier hatten weitaus früher Turbulenzen ;)
Aber zeitgemäß ist's ja nicht mehr wirklich, is halt mittlerweile stark untermotorisiert. Ich muss mich auch mal langsam umschauen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.451
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.266
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.812
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten