Razr und Klipsch S4A

S

StefanKomarek

Ambitioniertes Mitglied
22
Vorgestern kam mein Razr angerast. Alles funzt, wie ich es erwarte, nur die extra gekauften Ohrhörer - Klipsch S4A - haben ihre eigene Meinung. Nur ein Kanal klingt korrekt, der andere ist fast nicht hörbar. Ich habe sie auch mit einem alten Handy - Huawei Ideos X3 - ausprobiert, dort klingen beide Kanäle korrekt, aber die Mitten fehlen. Es scheint, dass da ein Kabelanschluss vertauscht ist, der dazu führt, dass beim Motorola der eine Kanal gedämpft Kanal gedämpft wird bzw. beim Huawei durch Phasendrehung die Mitten auslöscht werden.

Dabei gibt es mehrere Testberichte, die die Funktion der Klipsch-Hörer am Razr bestätigen. Nur bei Samsung gibt es anerkanntermaßen Probleme - gibt ja Klipsch selbst zu.

Mache ich was falsch oder sind die Kopfhörer defekt?
 
Vllt könntest du mal ein Adapter probieren der die Pinbelegung tauscht.
 
Zum Glück (?) hat sich das Problem selbst behoben. Das Razr hat an einigen Stellen etwas "gespruckt", die Motorola-Hotline empfahl einen Reset auf die Hersteller-Einstellung. Seit dem geht's. Das Fragezeichen beim Glück bezieht sich auf den Reset, ich durfte alles noch mal neu installieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten