1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr und Klipsch S4A

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Razr" wurde erstellt von StefanKomarek, 12.04.2012.

  1. StefanKomarek, 12.04.2012 #1
    StefanKomarek

    StefanKomarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Vorgestern kam mein Razr angerast. Alles funzt, wie ich es erwarte, nur die extra gekauften Ohrhörer - Klipsch S4A - haben ihre eigene Meinung. Nur ein Kanal klingt korrekt, der andere ist fast nicht hörbar. Ich habe sie auch mit einem alten Handy - Huawei Ideos X3 - ausprobiert, dort klingen beide Kanäle korrekt, aber die Mitten fehlen. Es scheint, dass da ein Kabelanschluss vertauscht ist, der dazu führt, dass beim Motorola der eine Kanal gedämpft Kanal gedämpft wird bzw. beim Huawei durch Phasendrehung die Mitten auslöscht werden.

    Dabei gibt es mehrere Testberichte, die die Funktion der Klipsch-Hörer am Razr bestätigen. Nur bei Samsung gibt es anerkanntermaßen Probleme - gibt ja Klipsch selbst zu.

    Mache ich was falsch oder sind die Kopfhörer defekt?
     
  2. TheProdigy, 12.04.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vllt könntest du mal ein Adapter probieren der die Pinbelegung tauscht.
     
  3. StefanKomarek, 14.04.2012 #3
    StefanKomarek

    StefanKomarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Zum Glück (?) hat sich das Problem selbst behoben. Das Razr hat an einigen Stellen etwas "gespruckt", die Motorola-Hotline empfahl einen Reset auf die Hersteller-Einstellung. Seit dem geht's. Das Fragezeichen beim Glück bezieht sich auf den Reset, ich durfte alles noch mal neu installieren.
     

Diese Seite empfehlen