1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr von Amazon (aus Aktion) und Wlan...

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von fotoingo, 12.06.2012.

  1. fotoingo, 12.06.2012 #1
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Guten Abend !
    Ich habe ein Razr bei der Amazon Aktion (Motorola Day) gekauft und wollte das Gerät heute einrichten.

    Leider bekomme ich keinerlei Verbindung mit meinem o2 Router.
    Ich habe dort WPA2 als Verschlüsselung und dies funktionierte bisher mit ALLEN Geräten, nur beim Razr nicht.

    Es findet das Netzwerk, verbindet sich und bricht dann sofort ab.

    In den bisherigen Threads zu diesem Thema konnte ich nichts finden was mir hilft.

    Gibt es da evtl etwas neues oder hat jemand etwas herausgefunden ???

    Vielen Dank vorab !
     
  2. Andy6325, 12.06.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hast du vielleicht eingestellt, dass er keine neuen Geräte zulässt?
     
  3. fotoingo, 13.06.2012 #3
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nicht das ich wüßte.
    Habe mehrere Geräte zum Teil auch gleichzeitig im Einsatz und auch wenn Freunde rumkommen klappt mit deren Geräten auch alles 1a...
     
  4. ElHive, 13.06.2012 #4
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hatte was ähnliches mal mit 'nem D-Link Router und iPhones, wenn WPA2-verschlüssellt wird. Laptop ging, Razr ging, nur die iPhones wollten nicht.

    Dann die Firmware des Routers auf die aktuellste Version aktualisiert und schon ging es.
     
  5. teddish, 13.06.2012 #5
    teddish

    teddish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
  6. Micheldutt, 13.06.2012 #6
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Dieses Thema wurde hier schon ausladend behandelt, nur nicht unbedingt am Thread-Titel erkennbar. Such einfach mal nach WLAN SSID etc. im gesamten Raz-Forum; in den Beiträgen.
     
  7. fotoingo, 13.06.2012 #7
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
    @ ElHive
    Firmware des Routers ist aktuell. Trotzdem danke :)

    @ teddish
    Danke für den Link. Dort hatte ich bei meiner Recherche quer durchs Internet aber auch schon geschaut.

    @ Micheldutt
    Das weiß ich aber dennoch konnte ich nichts konkretes finden.
    Der eine schreibt Hü und der andere Hott. Bei dem einen ist es seid dem Update, bei dem anderen noch nie gewesen. Der eine mit Router Xy und bei dem anderen klappt es mit demselben Router einwandfrei...

    Ich werde es wohl doch zurücksenden müßen... Damn.

    Oder hat jemand noch eine Idee ?

    Vielen Dank dennoch euch allen !
     
  8. fotoingo, 13.06.2012 #8
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich habs hinbekommen !!!

    Im Router mußte ich unter :
    Netzwerk -> LAN -> Clientliste -> DHCP-Client-Übersicht
    einen neuen Client hinzufügen mit der MAC Adresse des Razrs.
    Dieses manuelle hinzufügen hat dann endlich den Erfolg gebracht !

    Viele Grüße !
     

Diese Seite empfehlen