1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr XT910 Probleme mit Laden und intelligent komplett deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von nord-rider, 13.03.2012.

  1. nord-rider, 13.03.2012 #1
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Moin Leuts,

    ich habe mir vorgestern ein zwei Monate altes Motorola XT910 im Neuzustand gekauft,
    leider hat der Verkäufer das Original Ladegerät im urlaub liegen lassen, hat mir dafür allerdings ein Belkin Standard Ladegerät mit USB Kabel mitgegeben.
    Jetzt kommt meine frage, wie lange dauert es bei euch mit dem original Ladegerät bis es vollständig geladen ist???
    Ich habe das Handy jetzt seit 15:30 Uhr am Netz und es ging in ca. 2 stunden auf 50% allerdings hat es jetzt eine weitere stunde gedauert bis es auf 60% gekommen ist.
    Ist das Normal, demnach braucht es ja 5 bis 6 stunden bis es voll ist???

    Eine weitere frage ist, wie kann ich dieses Intelligent komplett deaktivieren das es auch oben in der leidet nicht mehr angezeigt wird oder im Hintergrund läuft??
     
  2. TheProdigy, 13.03.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die meisten Ladegeräte bringen 1A ... das vom RAZR sogar nur 850mA, das sollte eigentlich passen.

    Ich lade immer über Nacht von daher kann ich nicht genau sagen wie lange es dauert.


    IE kannst du einfach öffnen und alle Aktionen löschen, dann sollet evtl mal ein vorschlag kommen, aber sonst nicht. Mit root kannst du die App auch ganz still legen/entfernen.
     
    nord-rider bedankt sich.
  3. nord-rider, 13.03.2012 #3
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    ja das ladegerät hat 1A, aber das kann ja nicht der sinn der Sache sein das es solange braucht bis es aufgeladen ist,
    demnach müsste es ja mit dem 850mA noch länger brauchen

    habe schon alle Aktionen gelöscht, bleibt aber oben in der taskleiste bestehen..
    wollte eigentlich mit dem roten noch warten bis icecream 4 draußen ist
     
  4. Reeen, 13.03.2012 #4
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Komplett Laden dauert so 2 1/2 - 3 Std
     
  5. nord-rider, 13.03.2012 #5
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    das kann doch nicht am Netzteil liegen oder?
    kann es sein das irgendwo was ein bzw. verstellt ist?
    ich hatte ja schon das intelligent im Hinterkopf
     
  6. TheProdigy, 13.03.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nee da kann man nix Einstellen. Wo liegt das Problem?

    Wenn du mit dem handy spielst während es läd, dauert es auch länger.

    sent from my RAZR XT910.
     
  7. nord-rider, 13.03.2012 #7
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    ja wie schon geschildert, dachte ich es ist irgendwas wegen dem laden oder so bei intelligent eingestellt.
    habs jetzt 5 stunden an der dose und liegt bei 90%
     
  8. ShaQsta, 13.03.2012 #8
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also sofern du während der Ladezeit nicht mit deinem Handy rum spielst, halte ich es für nicht normal.mein RAZR ist mit dem original Ladekabel von unter 10% in 3 Stunden auf 100%. Mit einem anderen sogar schneller, allerdings verliert es schneller wieder Spannung.

    Probiere doch mal ein anderes Kabel.

    Sent from my Droid RAZR
     
  9. Andy6325, 13.03.2012 #9
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also das Problem mit Belkin kenne ich. Ich hab auch ein USB-Ladegerät fürs Razr von Belkin und das liefert meist sogar zu wenig Strom um den Akku aufzuladen, wenn es nur eingeschaltet ist und ich nichts daran mache. Das sollte zwar 1 Ampere schaffen, tut es aber nicht.

    Meine anderen Ladegeräte mit 550mA laden da mein Razr selbst beim zocken noch auf. Nimm also ein anderes und es lädt wieder richtig ;)
     
  10. ryudo84, 14.03.2012 #10
    ryudo84

    ryudo84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo, ich lade mein RAZR immer über den iPad USB Lade Adapter auf. Keine 2 Stunden ohne spielen ist es voll.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  11. PeeWee, 14.03.2012 #11
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    War da nicht irgendwie 'ne Geschichte, dass im USB Stecker zwei Kontakte gebrückt sein müssen, damit sich das RAZR ("früher" auch das Milestone) den richtigen Ladestrom nimmt?
    Vorsicht, ich glänze hier gerade mit gefählichem Halbwissen.

    Gruzz, Peter

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  12. nord-rider, 15.03.2012 #12
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    kann mir jemand sagen wie genau das Netzteil heißt??
    ich konnte was von Motorola P333 finden, das hat aber nur 450mA
     
  13. TheProdigy, 15.03.2012 #13
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Model: DC4050EU0301
     
    nord-rider bedankt sich.
  14. nord-rider, 15.03.2012 #14
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    danke, habs endlich gefunden und gleich bestellt.. :)

    eine frage habe ich noch, bevor ich hier einen neuen thread öffne.
    wie kann ich die apps nach meinen wünschen sortieren?
    I'm Menü geht ja nur von A bis Z oder häufig bzw. kürzlich verwendet
     
  15. ShaQsta, 15.03.2012 #15
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also über die original Motooberfläche geht das meines Wissens nicht.

    Lade dir den Go Launcher ex herunter, da geht es...falls du ihn schon hat, einfach länger auf die Apps klicken und dann verschieben.

    Sent from my Droid RAZR
     
  16. TheProdigy, 15.03.2012 #16
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das geht mit dem Original Launcher nicht.

    Mit manchen kann man das machen (Glaube bei GO Launcher gehts) ;)

    edit: da war einer schneller... ich sollte mal öfters aktualisieren ;)
     
  17. nord-rider, 17.03.2012 #17
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    echt schade, so langsam nervt mich das razr bzw. Motorola schon, alles vollgeklascht mit lästigen werbe Apps die kein mensch braucht und nicht zu löschen sind
    und dann kann man noch nicht mal die apps nach seinen eigenen wünschen sortieren
     
  18. TheProdigy, 17.03.2012 #18
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da wirst du bei anderen Herstellern auch nicht froher.
     
  19. nord-rider, 17.03.2012 #19
    nord-rider

    nord-rider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    oh doch, hatte ein LG Optimus Speed und nen Sony ericcson Arc S vorher da hatte ich diese nervigen dinge nicht so..
     
  20. PeeWee, 17.03.2012 #20
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hatte ich beim milestone auch nicht. Ich müsste mir dann ein anderes milestone besorgen, um es weiter nicht zu haben. ;)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen