RBM 2 rooten

K

kowo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, anscheinend bin ich wirklich zu blöd aber ich möchte gerne einige APPS vom Original 2.1 löschen, dazu muß ds Handy gerootet sein, aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Könnte mir vielleicht irgendwer eine Beschreibung geben die auch für einen Laien wie mich verständlich und ausführbar ist.

Bitte, ich wäre sehr dankbar.

kowo
 
Hier einmal eine theoretische Möglichkeit:

1) Das RBM2 nach Anleitung von DoubleX667 rooten (bis zu dem Punkt: Jetzt sollte das Phone mit Root-Rechten starten) (Unterforum Howto: APP2SD RBM2 - 2.1).

2) Das Phone mit dem PC verbinden und folgendes tun:

Start- Ausführen- cmd; Eingabe:

adb devices
adb remount
adb shell
cd /system/app //Verzeichnis für die Apps
ls //Auflistung aller Apps
rm Facebook.apk //rm -> remove; rm + Appname; in diesem Fall Facebook

Wenn fertig, RBM2 neustarten und die Apps sind weg.
 
  • Danke
Reaktionen: sepp94
Wie bekomme ich den blauen Bildschirm, bei schreibt das Telefon wenn ich die Tastenkobination verwende, update failed und blinkt:

kowo
 
Auflegen + Vol- + PowerOn drücken (Nicht: Auflegen + Vol+ + PowerOn)!
 
Hi, bin beim blauen Bildschirm
am PC steht C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>
es wird aber keiner der Befehle angenommen.
Was mache ich falsch
Danke
 
Es scheint du bist nicht im Verzeichnis in dem fastboot.exe, adb.exe und die heruntergeladenen Dateien liegen...

Soweit ich irgendwo gelesen habe, sind fastboot und adb auf der mitgelieferten cd enthalten...

Die kopierst du einfach in den Ordner in dem du die herungergeladenen Dateien entpackt hast...wechselst in der Konsole in diesen Ordner...dann sollte alles funktionieren...
 
Also ich habe das Telefon gerootet, bin auf der Konsole in dem Orner APP2SD_Paket, habe den Befehl adb devices eingegeben
Meldung device offline ?
Was soll ich tun?

Danke
 
Schau mal unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung ob der Punkt "USB-Debugging" aktiviert ist?

Wenn du das Telefon ansteckst, darf auch der USB Massenspeicher nicht aktiviert sein...die Abfrage kommt wenn du das Telefon mit dem PC verbindest...

Ansonsten kann es noch sein, dass du unter Windows einen Treiber installieren musst, dabei kann ich dir aber leider nicht helfen...
 
Danke, Super jetzt hat es funktioniert, nur noch eine Frage wie kann ich jetz z.B Quickboot starten oder eine App istallieren wie Quick Settings welches ich über PC heruntergeladen habe.

Besten Dank nochmals LG kowo
 
da gibt es mehrere Möglichkeiten, eine wäre:

adb.exe install programmname
 
super danke,

lg kowo hat alles funktioniert
 
Und hat das Löschen der Apps funktioniert, wenn ja, hast du nun auch einen größeren Telefonspeicher?
 
  • Danke
Reaktionen: kowo
Ja hat funktioniert danke nochmals und app2sd habe ich jetz auch drauf und funktioniert auch
Danke LG Wolfi
 
Ich hab noch immer Troubles beim rooten und weiß nicht genau wo die Ursache liegt :(

Ich hab' das RBM-at-oldHW root image draufgespielt, wenn ich im bootloader (mit auflegen, vol- und power) starte, bekomm ich mit "adb devices" und "fastboot devices" keine devices angezeigt.

ich habe bis zum partitionieren der sd-karte alle schritte von der APP2SD-Anleitung durchgeführt.

danach stimmten die anzeige meines handies mit der anleitung nicht mehr überein wegen fehlnden zugriffs mit root permissions...

ist jemand von euch in wien beheimatet, der das schon geschafft hat? ist eh nur spielerei, aber es nervt, wenn was nicht so geht wie gewünscht!
 
Zum Verständnis vorab eine kurze Frage:

Konntest du jetzt im Bootmenü mittels

fastboot flash boot boot_rbm2_root.img

das Boot Image flashen?

Wenn ja, hast du am Telefon das Programm "Quickboot", wenn ja, bekommst du eine Fehlermeldung, dass du keine root Rechte besitzt?
 
  • Danke
Reaktionen: didi_k
Hab'S jetzt geschafft! ...ich bekomme nur root-Zugriff, wenn ich via Quickboot auf den letzten Menüpunkt drücke und "es" dann neu startet.

Hab'S inzwischen geschafft, die Documents2Go etc. zu löschen und Platz für Sinnvolle Apps zu machen.

Vielen Dank für dein geballtes Wissen, das Du hier preisgibst!

Ich hoffe, ich hole schnell auf und kann bald Android-Apps programmieren - macht mehr Spaß als 08/15-windoof-guis - und dann wird man endlich Videophonieren können! :o)) --> darauf arbeite ich hin! :)

(nicht via web, sondern direct von End-Device <-> End-Device)
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.412
Handymeister
Handymeister
A
  • amrio0815
Antworten
0
Aufrufe
1.099
amrio0815
A
S
  • smausi
Antworten
3
Aufrufe
1.247
Karnschi
K
Zurück
Oben Unten