RBM2 schaltet während Telefonieren ab!

C

CodeRed

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage:

Wenn ich am Telefonieren bin, dann kann es bei meinem RBM2 durchaus vorkommen, dass es sich einfach abschaltet, weil Android der Meinung ist, dass ich zuwenig Akku hab.

Dann schalt ich das Handy wieder ein, der Akkustand ist dann auf ca. 10% - lass ich das Handy dann für 1e Stunde liegen, ist der Akkustand wieder bei 30%.

Und da das Handy da während des Telefonierens einfach abschaltet ist das etwas, was tierisch nervt - gibt es hier irgendeine Möglichkeit zu unterbinden, dass das Handy einfach abschaltet?

Es soll abschalten, wenn der Akku wirklich leer ist und ich es danach auch nicht mehr einschalten kann und nicht schon vorher und später hab ich eh wieder 30% Akku - das macht einfach keinen Sinn! Diese "Echtzeitberechnung" des Akkuzustandes ist echt nervend. :mad:

Vielleicht hat jemand ja eine Idee? :confused:

Danke im Voraus.

lg
 
Servus!
Das kann vorkommen wenn eine App nicht richtig funktioniert. Wenn sie eingeschaltet ist, zerrt sie am Akku. Wenn das Multitasking sie abgeschaltet hat, rechnet er wieder mehr Akku ein. Überprüfe mal deine Apps, vllt. hast du da einen "Akkudieb" laufen. ;)

mfg,
Chris
 
hm...normalerweise beend ich immer sämtliche tasks mit dem task manager, wenn ich was am handy getan hab. ich behaupte also mal, dass kein app im hintergrund gelaufen ist, weil ich es vorher eh schon mit dem task manager gekillt habe.

aber danke für den tipp, ich werd das mal beobachten, wenn ich das nächste mal wieder etwas länger telefoniere.

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.986
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.633
Helix
Helix
B
Antworten
2
Aufrufe
3.930
JulianKonrad
J
Zurück
Oben Unten