1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RBM2 schaltet während Telefonieren ab!

Dieses Thema im Forum "RBM 2 Forum" wurde erstellt von CodeRed, 01.05.2010.

  1. CodeRed, 01.05.2010 #1
    CodeRed

    CodeRed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hallo zusammen,

    mal eine kurze Frage:

    Wenn ich am Telefonieren bin, dann kann es bei meinem RBM2 durchaus vorkommen, dass es sich einfach abschaltet, weil Android der Meinung ist, dass ich zuwenig Akku hab.

    Dann schalt ich das Handy wieder ein, der Akkustand ist dann auf ca. 10% - lass ich das Handy dann für 1e Stunde liegen, ist der Akkustand wieder bei 30%.

    Und da das Handy da während des Telefonierens einfach abschaltet ist das etwas, was tierisch nervt - gibt es hier irgendeine Möglichkeit zu unterbinden, dass das Handy einfach abschaltet?

    Es soll abschalten, wenn der Akku wirklich leer ist und ich es danach auch nicht mehr einschalten kann und nicht schon vorher und später hab ich eh wieder 30% Akku - das macht einfach keinen Sinn! Diese "Echtzeitberechnung" des Akkuzustandes ist echt nervend. :mad:

    Vielleicht hat jemand ja eine Idee? :confused:

    Danke im Voraus.

    lg
     
  2. Hectic, 01.05.2010 #2
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Servus!
    Das kann vorkommen wenn eine App nicht richtig funktioniert. Wenn sie eingeschaltet ist, zerrt sie am Akku. Wenn das Multitasking sie abgeschaltet hat, rechnet er wieder mehr Akku ein. Überprüfe mal deine Apps, vllt. hast du da einen "Akkudieb" laufen. ;)

    mfg,
    Chris
     
  3. CodeRed, 02.05.2010 #3
    CodeRed

    CodeRed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    hm...normalerweise beend ich immer sämtliche tasks mit dem task manager, wenn ich was am handy getan hab. ich behaupte also mal, dass kein app im hintergrund gelaufen ist, weil ich es vorher eh schon mit dem task manager gekillt habe.

    aber danke für den tipp, ich werd das mal beobachten, wenn ich das nächste mal wieder etwas länger telefoniere.

    lg
     

Diese Seite empfehlen