1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RC E100 - Fernbedienung mit 3.5mm

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von Aurora, 05.12.2010.

  1. Aurora, 05.12.2010 #1
    Aurora

    Aurora Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo,

    ich habe bis jetzt immer mein N95 mit einer Kabelgebundenen Fernbedienung genutzt. Auf dieser konnte ich immer ein Lied weiter spulen, zurück, Play/Pause ect. nutzen.
    Da ich bei meinem Autoradio so eine Kasette mit 3,5mm Klinke habe - also perfekt um mp3 vom Handy abzuspielen, oder auch mal den einen oder anderen Anruf über die Autolautsprecher zu bedienen.
    Das fehlt mir jetzt gerade... und bei dem weiterspulen nur mit dem kleinen Displaytasten, ist das ein wenig schwierig beim fahren. Daher habe ich mich nach Lösungen umgeschaut und bin auf das "RC 100" (HTC Wired Remote Control RC E100: Amazon.de: Elektronik) aufmerksam gewurden.

    Hat jemand schon erfahrung mit dem Ding?
    Edit: Video hier... http://www.youtube.com/watch?v=fW-sfJgI3FE

    Funktioniert das Ding den überhaupt beim HTC Desire HD!???

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  2. fischbraet, 05.12.2010 #2
    fischbraet

    fischbraet Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Das Teil welches Du verlinkt hast hat einen Mini USB Anschluss, bzw. Ext. USB. Das ist dieser spezielle Anschluss den HTC erfunden hat. Dafür wirst Du am HD keine Buchse finden.
    Ich kann also sagen: Nein es wird nicht funktionieren.
     
  3. Aurora, 05.12.2010 #3
    Aurora

    Aurora Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Danke für die Antwort!

    ...hast du irgendeine andere Idee?

    EDIT: kann geclosed werden.

    Och werde mich mal nach Programmen umsehen mit extra großen Bedienfeldern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  4. fischbraet, 05.12.2010 #4
    fischbraet

    fischbraet Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Es gibt wohl Apps mit deren Hilfe Du einiges über das normale Headset steuern kannst. Ich kann mir aber gut vorstellen das HTC auch eine Micro USB Variante dieser Fernbedienung auf den Markt bringt. Micro USB ist ja nun neuer Standard.
    Dies ist ja schon fast das was Du suchst.
     
  5. segelfreund, 06.12.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Aurora wir lassen den Thread mal offen.
    Vielleicht kommt ja nochmal jemand anders mit der Fernbedienung und hat eine Frage dazu.
     
  6. Aurora, 06.12.2010 #6
    Aurora

    Aurora Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ich habe eine gute Alternative gefunden!

    DoubleTwist

    Androidmarket (Barcode):
    [​IMG]

    Entwicklerseite:
    doubleTwist Player: Android app by doubleTwist ? on doubleTwist Android Market

    Foto:
    [​IMG]

    [​IMG]
    (Quelle: doubleTwist Player: Android app by doubleTwist ? on doubleTwist Android Market)

    Schöne große Bilder zum drücken und sogar beim gelockten Screen noch große Bedienfelder!
    Ist auch mit den Wiedergabelisten, wie "Kürzlich Hinzugefügt", wie beim alten Nokia!:drool:

    Danke dennoch für eure Hilfe

    Gruß

    EDIT: ui, die Bilder sind aber groß^^
     
  7. richard@i900, 29.01.2011 #7
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hi!

    nehme das thema auf, weil die originalkopfhörer vom desire nicht sehr gut sind ... diese rc e100 schauen mir besser aus ...
    diese kopfhörer haben doch auch eine normale klinke - funktionieren alle funktionen und auch die freisprechfunktion über die klinke bei dieser art von fernbedienung/kopfhörer?

    oder kennst du ein anderes headset fürs desire, was besser klingt und womit man auch tel. / musikören kann?

    danke

    richard
     

Diese Seite empfehlen