1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. sealsnipe, 27.01.2012 #1
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey

    nachdem die Beiträge im Erfahrungsberichte Thread gelöscht wurden würde ich das gerne hier anschneiden und antworten bekommen.

    Stand bisher:

    - Bei manchen stürzt WiFi-Calling beim starten des Programms/Dienstes ab
    - Da WiFi-Calling beim Systemstart gestartet wird, kommt direkt bei Systemstart eine Fehlermeldung, nervig.
    - TitanBackup force-Löschung führt dazu, dass der Launcher instabil wird und das Betriebssystem beim Display-Timeout neu bootet.

    Diskussionsstand:

    + Bei manchen funktioniert die TitanBackup force-Löschungs Methode
    + Programm kann irgendwie gefreezed werden, kA wie, da hätte ich gerne feedback.


    Ideen:

    ° Die App aus der Systeminstallation entfernen - Ungelöst, app nicht gefunden im zip.
    ° ... ?
     
  2. Nimrod, 27.01.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Freezen kannst du auch mit Titanium Backup PRO(!): Sichern und Wiederherstellen > auf die gewünschte App drücken > deaktivieren, fertig.

    Die apk konnte ich in der zip auch nicht finden. Das ist vielleicht auch der Grund, warum die sich nicht problemlos entfernen lässt.
     
  3. sealsnipe, 27.01.2012 #3
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    deaktivieren löst doch nicht das problem, oder? bleibt die app deaktiviert wenn man neu startet? ansonsten hat es ja nicht geholfen :D
    ob die apk vielleicht iwie anders heisst oder so steht ja eig aus... weil ich nicht so firm bin, dass ich sagen könnte ich weiß, welche apk welches programm ist ;)
     
  4. Takeda, 27.01.2012 #4
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Habe habe es mit root uninstaller deistalliert und es ist weg ohne Probleme
     
  5. sealsnipe, 29.01.2012 #5
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke Takeda... da das eigentlich in jedem Forum steht, bin ich genau da drauf nicht gekommen. *grins*
    Ne ma im Ernst: Ich hab oben geschrieben, dass das Entfernen (sei es per TitanBackup oder Root Uninstaller) bei manchen funktioniert. Du gehörst wohl dazu, ich leider nicht :(
     
  6. Nimrod, 29.01.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Die App bleibt deaktiviert, auch nach dem Neustart. Ob es das Problem löst, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist's Wert, vielleicht gibts dafür auch ne kostenlose App falls du kein TB Pro besitzt.

    Ich konnte leider auch keine apk finden, weiß nicht unter welchem Namen die sich versteckt.
     
  7. sealsnipe, 29.01.2012 #7
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe die Pro Version von TB :) Ich werde es demnächst testen wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Derzeit bin ich mit der ILWT CM7 mehr als zufrieden :)