1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RDP on Droid

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von HerrSchnabel, 03.06.2010.

  1. HerrSchnabel, 03.06.2010 #1
    HerrSchnabel

    HerrSchnabel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hallo zusammen!

    Zuerst einmal einen dicken Gruß ans Board. Habe seit gestern mein erstes Android und habe auch schon eine Frage.
    Ich suche ein App, das mir einen RDP Server (oder ähniches) auf meinem X10 bereitstellt, also eins, das mir das OS steuerbar auf meinem PC präsentiert. Die Einträge, die ich hier bisher gefunden habe, führten meist ins leere.
    Wie halt immer so üblich, bei einem neuen Phone hält der Akku nich lange. So wäre es doch schön, wenn ich das Gerät bequem am Netz hängen lassen könnte, wärend ich am PC dran arbeite. Für mein altes Windows Mobile hatte ich sowas schon.
    Bevorzugt wäre etwas, was über Wlan arbeitet.

    Gruß
    HerrSchnabel
     
  2. bemymonkey, 05.06.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das suche ich auch seit einiger Zeit... hatte auch auf WinMo MyMobiler, was hervorragend funktioniert hat, und hätte auch gerne wieder genau so etwas für Android.

    Sieht aber schlecht aus :(

    Das Einzige, was annähernd in die Richtung geht, ist "Android Desktop" - das ist aber eine alternative UI, und bis jetzt sind nur ein paar Sachen zugänglich (Contacts, die eingebaute SMS-Plattform, und ich glaub nicht viel Anderes)...
     
  3. Kranki, 05.06.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich denke, das gibt die API nicht her. Ohne root kann man ja nichtmal Screenshots erstellen.
     
  4. gado, 05.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    androidscreencast - Project Hosting on Google Code

    Für Screenshots braucht man auch kein Root, wenn man es über ADB macht. Aber bei dem Applet oben scheint man Root zu brauchen um es dann steuern zu können. Ich weiß nicht, wie es beim X10 zur Zeit aussieht. Auf dem Hero läuft es ohne Probleme, aber halt über USB und nicht über WLAN.
     
  5. bemymonkey, 05.06.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    4-5 FPS, nur Root? :(
     
  6. gado, 05.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Joa mit dem Milestone sollte Root für dich kein Problem darstellen, oder? Zum checken, was auf dem Androiden gerade passiert reichen doch 5 FPS.
     
  7. bemymonkey, 05.06.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nun ja, auf WinMo hat man auch kein Root gebraucht, und das Ganze ging in Real-Time über die Bühne ;)

    Aber ja, prinzipiell würde es natürlich schon gehen. Nur leider nicht für Ottonormaluser :p
     
  8. gado, 05.06.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Auf dem iPhone geht es ohne Jailbreak auch nicht und nun? Solche Vergleiche bringen nichts.

    Die Möglichkeit gibt es bis jetzt nur mit Root. Sonst gibt es nur Oberflächen, mit denen man bestimmte Sachen anzeigen lassen kann (SMS, Email usw.), aber man kann nicht das komplette System steuern.
     
  9. bemymonkey, 06.06.2010 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So, ich hab jetzt mal gerootet und das Ganze ausprobiert - funktioniert leider kein Bisschen.

    Weder Maus noch Keyboard funktionieren, und die Refresh-Rate is weit unter 1FPS... muss also ne Alternative her. :(
     
  10. gado, 06.06.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hast du Root? Bei mir geht es ohne Probleme mit 5 FPS. Sicher, dass du nichts falsch gemacht hast? ;)

    Kann auch gerne ein Video als Beweis machen, wenn es jemand nicht glaubt. Wie gesagt, es gibt zur Zeit keine Alternative.
     
  11. bemymonkey, 06.06.2010 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  12. gado, 06.06.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Alles klar, dann liegts wohl am Milestone, sorry. Dann kannst du nur warten und Tee trinken.
     

Diese Seite empfehlen