1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RDS-Radio App möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von delvos, 03.09.2010.

  1. delvos, 03.09.2010 #1
    delvos

    delvos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das 845 hat ja einen "normalen" Radioempfänger integriert. Finde ich ja schon toll aber kann man das zu einem RDS-Radio erweitern oder ist das grundsätzlich wegen fehlender Hardware nicht möglich?
     
  2. MrFX, 03.09.2010 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ich denk mal, daß da einfach die entsprechende Technik fehlt.

    MfG
    MrFX
     
  3. mukkel, 01.05.2011 #3
    mukkel

    mukkel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Kennt jemand irgend eine alternative Radio-Anwendung für FM-Radio? Ich suche und suche und finde nichts.
    Habe mal versucht die FM Radio App des Samsung Galaxy 3 i5800 zu installieren (die hat auch RDS), aber das funktioniert nicht... Installieren nicht möglich.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, haben Entwickler keinen Zugriff auf die Eigenschaften von FM-Radio und RDS.
     
  4. MrFX, 02.05.2011 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ja, die App wird direkt vom Handy-Hersteller programmiert, weil es da keine einheitlichen Schnittstellen gibt, d. h., die sind bei jedem Handy mit Radio anders.
    Daher läuft auch auf jedem Gerät nur die eine Radio-App.

    Das 845 hat zudem hardwareseitig keine RDS-Unterstützung.

    MfG
    MrFX
     
    mukkel und cybot haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen