1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Re-Installtion ohne Datenverlust (keystore abgelaufen)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von nanna, 03.07.2010.

  1. nanna, 03.07.2010 #1
    nanna

    nanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi,

    ich hab meinen debug.keystore gelöscht, weil er abgelaufen war.
    Anschliessend konnte ich nix mehr installieren, folgender Fehler

    Re-installation failed due to different application signatures.
    You must perform a full uninstall of the application. WARNING: This will remove the application data!

    Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Dann wäre ja meine DB mit den ganzen Daten weg. Wie kann ich das vermeiden?

    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.

    viele Grüße
    Nanna
     
  2. swordi, 03.07.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    dann wird es leider schwierig

    du kannst die db ja sichern, sofern dein handy gerootet ist.
     
  3. MichaelS, 03.07.2010 #3
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    wie schafft man es den, dass der Key abläuft? oO man kann doch beim erstellen sagen, wie lang er gültig ist und glaub sogar 20 jahre is minimum für zum entwickeln oder so... naja musst de halt rooten und db sichern und später wieder reinkopieren ;)
     
  4. swordi, 03.07.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja das ablaufen des testkeys würd mich auch interessieren ;)

    meiner läuft seit über einem jahr ;)
     
  5. nanna, 06.07.2010 #5
    nanna

    nanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi,

    gerootet ist es momentan nicht.
    Der Testkey läuft nach 1 Jahr ab. Steht so in der Doku und war bei mir auch so. Ich konnte die Anwendung nicht mehr installieren. Selber erstellt hab ich den nicht. Das macht Eclipse per default, wenn keiner da ist.

    Mal schauen, wie ich das in Zukunft vermeide.

    Danke,

    viele Grüße
    Nanna
     
  6. MichaelS, 06.07.2010 #6
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    1 jahr ist nicht default ;) also meiner läuft noch bis 2037 :D solltest dir das erzeugen mal geneuer anschauen ;) dan passiert dir sowas auch net =)
     
  7. manu, 07.07.2010 #7
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mal so eine blöde frage: Wie sehe ich, bis wann der Schlüssel gültig ist? Mit
    Code:
     keytool -list 
    konnte ich nichts vernünftiges herausfinden.
     

Diese Seite empfehlen