1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reaktion auf Power Button verzögert

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von htc-legend, 21.04.2012.

  1. htc-legend, 21.04.2012 #1
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Kennt das jemand? Wenn mein Handy an ist und ich bei gesperrten Bildschirm den Power Button drücke, kommt es ab und an vor, dass es 2 sek. Dauert bis der Schirm hell wird.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  2. MarciWoi, 21.04.2012 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich hatte das eine Zeit bei einem Costum Rom aber jetzt nicht mehr!

    Grüße Marcel
     
  3. Michael1, 21.04.2012 #3
    Michael1

    Michael1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Gleiches Problem habe ich auch. Seit dem Update auf ICS kommt es ab und zu vor, dass sich nach betätigen des Power-Button erst nach 2-3 Sekunden etwas tut vorher bleibt der Bildschirm schwarz. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
     
  4. htc-legend, 21.04.2012 #4
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ansonsten läuft alles flüssig....

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  5. Humbug?, 21.04.2012 #5
    Humbug?

    Humbug? Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ist bei mir auch so...
     
  6. DroydFreak, 21.04.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Jap, kenne ich, ist aber nur ab und zu so. Wobei es so ist, dass wenn ich da, wo der Ring normalerweise zum entsperren zu sehen WÄRE, dann die typische Fingerbewegung mache, das Display dann sofort hell wird und ich dann auch gleich die Musterabfrage sehe. Die Touch-Oberfläche scheint also durchaus normal zu reagieren, nur das Bild wird nicht gleich angezeigt. Sehr seltsam das.
     
  7. GSF600k, 21.04.2012 #7
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hab das gleiche Problem seit dem Update auf ICS.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Cpt.Pff, 22.04.2012 #8
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    kommt bei mir auch vor...
     
  9. Skyliner, 22.04.2012 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich kann das bisher nicht bestätigen, das Display schaltet sich sofort ein beim Druck auf den Powerbutton, hatte da bisher keine verzögerungen mit ICS :)

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  10. Cpt.Pff, 22.04.2012 #10
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    bei GB kam es seeehr selten vor. unter ICS war es schon fast regelmäßig.
    mein ahndy ist gerade in reperatur, mal schaun wies dann aussieht ^^
     
  11. Humbug?, 22.04.2012 #11
    Humbug?

    Humbug? Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Habt ihr auch widgetsoid drauf?
     
  12. Cpt.Pff, 22.04.2012 #12
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ich zumindest nicht
     
  13. zraise, 25.04.2012 #13
    zraise

    zraise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo Jung und Mädels,

    die verzögerte Reaktion auf den Power Button tritt bei meinem Sensation seit dem ICS Update (T-Mobile Branding) auch öfters mal auf. Hatte vor dem Update eigentlich nie Probleme damit.
    Schein wohl wirklich ein Bug von ICS zu sein, hat das schon jemand an HTC weitergegeben?

    Schöne Grüße
     
  14. klassenbester, 11.05.2012 #14
    klassenbester

    klassenbester Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Gibt es denn schon etwas neues dazu?
    Ich führte bei mir auch schon einen Werksreset durch, was aber auch nichts brachte. Also an anderen Programmen kann es nicht liegen.
    Es ist manchmal echt nervig, da man 2x drückt weil man denkt, dass man nicht richtig drückte und dann wird es hell und geht durch das 2. mal drücken, gleich wieder aus.
    In ICS sehe ich echt noch keine wirkliche Verbesserung, sehr ärgerlich.
     
  15. BanB, 11.05.2012 #15
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Vllt hat die Taste einen Hänger?!
     
  16. Ookami, 11.05.2012 #16
    Ookami

    Ookami Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hab ich auch schon gehabt.
    SensXE ICS-StockROM
     
  17. ZerockzZz, 12.05.2012 #17
    ZerockzZz

    ZerockzZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Habe das Problem auch, seit dem Update... Sense 3.6 Android 4.0
     
  18. meile, 12.07.2012 #18
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ... gibt es dazu schon eine Lösung?
     
  19. Butzi2010, 12.07.2012 #19
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hatte das Problem intensiv bei GB die letzten Wochen, hab dann auf ICS geupdatet, seitdem läuft alles flüssiger und der Bug mit dem Power Button ist seltener geworden.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Software fehler ist und nicht was mit der Hardware des Buttons zu tun hat.

    Wigdetsoid hab ich drauf bzw. hatte ich, hatte auch dass Gefühl, dass es damit zutun hat, denn die erzeugten Widgets haben bei GB auch nur noch sporadisch richtig funktioniert, ein Factory reset brachte nix, hab jetzt bei ICS noch kein Soid drauf. werde es aber mal testen.
     
  20. Bruce Lee, 14.07.2012 #20
    Bruce Lee

    Bruce Lee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich habe neuerdings auch das Problem...es tritt aber sehr selten auf, so Ca 2 pro Woche...nach einem neustart ist es dann wieder weg...weiss jemand wodurch das ausgelöst wird?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen