1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reaktion des Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von MacKnoedel, 22.01.2010.

  1. MacKnoedel, 22.01.2010 #1
    MacKnoedel

    MacKnoedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich habe manchmal merkwürdige Aussetzer des Touchscreens. Beispielsweise will ich ein App irgendwo weit "oben" starten und das Gerät öffnet dieses "Launch Icon" unten in der Mitte. Obwohl mehr als zwei Zentimeter Platz dazwiscshen ist.

    Zusätzlich habe ich manchmal das Gefühl der Touchscreen hängt sich auf. Wenn ich irgendetwas berühre tut sich gar nichts. Kann alles drücken und machen und tun und nix und nach drei, vier Sekunden gehts dann wieder.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich manchmal den Trackball zum Markieren nehmen kann und damit auch bestätigen kann, das gleich aber direkt mit dem Finger anklicken geht nicht.

    Manchmal bekommt das Gerät den Wechsel zwischen den Screens nicht gebacken. Dann geht er so einen cm in den nebenliegenden Screen und flippt aber wieder zurück. Dann geht nichts mehr. Nur noch der Home-Button.

    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Scheint mir ein Softwareproblem zu sein. Habe bisher lediglich Handcent Sms installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
  2. Deanna, 22.01.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ist das immer oder nur wenn das Handy auf einem Tisch oder so liegt?

    Bei mir funktioniert das Handy z.B. nicht im Bett (Wasserbett plus Heizmatte plus Heizkissen= too much Strahlung :D)

    Sonst aber einwandfrei...
     
  3. MacKnoedel, 23.01.2010 #3
    MacKnoedel

    MacKnoedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Heute morgen ist das Ding ständig ausgegangen und ließ sich nicht mehr anschalten. Musste immer Akku rausnehmen. Hab jetzt nochmal nen Reset gemacht und bisher läufts. Habe jetzt auch die animierten Hintergründe zur Hölle geschickt und nutze nur ein normales Bild. Scheint auf jeden Fall damit zusammen zu hängen.

    Vielleicht gibts ja bald offiziell von google nen Rom update oder zumindest die jetzige Version. Nur damit man das notfalls bei solchen Sachen mal sauber rüberbügeln kann.

    Des Rätsels Lösung: Das Problem saß mal wieder vorm Gerät. Und zwar halte ich das Handy mit der linken Hand und mache die Eingaben mit der Rechten. Beim Halten kam mein Mittelfinger an den äußersten Rand des Touchscreens. Das hat das Gerät anscheinend schon gemerkt und dadurch alle Eingaben beeinflusst. Könnt ihr ja mal ausprobieren. So lässt sich das oben genannte Verhalten des N1 reproduzieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
  4. SeraphimSerapis, 23.01.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Es gibt auch einen bekannten Bug, der Touchscreen-Probleme hervorruft und die Kalibrierung durcheinanderwirft - Bildschirm aus und wieder an hilft.
     
  5. MacKnoedel, 23.01.2010 #5
    MacKnoedel

    MacKnoedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Selber kalibrieren kann man auf dem Nexus aber nicht, oder? Hab jedenfalls noch nichts gefunden.
     
  6. SeraphimSerapis, 23.01.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Nein, geht nicht - aber Google arbeitet an einem Fix.
     
    MacKnoedel bedankt sich.
  7. MacKnoedel, 23.01.2010 #7
    MacKnoedel

    MacKnoedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Woher weißt du das?
     
  8. Seadart, 23.01.2010 #8
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    steht im google support form. dass ist übriges eine gute quelle für frische informationen.
     
    MacKnoedel bedankt sich.
  9. SeraphimSerapis, 23.01.2010 #9
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    du kannst ja mal nach einem punkt in den menüs suchen ;) ich habe es im google supportforum gelesen und mich auch bei den xda-developers schlau gemacht.
     

Diese Seite empfehlen