1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reaktionszeit vom Display ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Frufru, 01.12.2010.

  1. Frufru, 01.12.2010 #1
    Frufru

    Frufru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Wie bekomme ich es hin das die Reaktionszeit vom Display schneller wird? Wenn ich mein Galaxy S mit dem Iphone 4 von einem Freund vergleiche muss ich schon sagen das sich das Iphone einfach besser anfühlt. Ich denke mal weil das Display einfach schneller reagiert. Beim Iphone 4 braucht man nur kurz wischen und der Bildschirm bewegt sich sofort, beim Galaxy S bewegt sich natürlich der Bildschirm auch gleich aber es fühlt sich einfach etwas träger an als das Iphone 4. Gibts irgendeine Einstellung oder einen Mod den ich nehmen könnte damit es sich genauso flüssig anfühlt?
     
  2. djmarques, 01.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Huuuch...

    Schon mal ins Modding Unterforum geschaut ?
     
  3. Frufru, 01.12.2010 #3
    Frufru

    Frufru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010

    Naja so klug war ich auch schon, allerdings gibts da 100.000 Threads mit 100.000 Antworten. Wäre es nicht einfacher gewesen wenn du statt, "Huuuch...

    Schon mal ins Modding Unterforum geschaut ?" einfach geschrieben hättest was man dazu braucht? So einen OLFC Lagfix hatte ich schonmal oben und da war keine Verbesserung festzustellen z.b.
     
  4. Kev, 01.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Locker bleiben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, da mußt Du Dich einfach selber einlesen. Das kann man nicht einfach vorkauen...
     
  5. marco köhler, 01.12.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    naja das einfachste ist das neueste doc rom, den 341mb 300mhz kernel, no rfs ext4 in der recovery, launcher pro und auto killer auf 70. smoother gehts zur zeit nicht. wie genau das alles geht steht bei den xdas
     
  6. Frufru, 01.12.2010 #6
    Frufru

    Frufru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Nein ich bin eh locker, bin sowieso einen raueren Umgang in Foren gewohnt und das man als Poster mit 3 Posts als Depp gilt. (Was im Bezug auf Android u.s.w auch stimmt. :D)

    Das heißt allerdings jetzt, das ich wegen dem Problem mir mal 10 Stunden Zeit nehmen muss um mal die Threads durchgelesen zu haben und dann muss ich noch die einzelnen mods testen? Ich glaub ich lebe dann doch mit der Option mit meinem Galaxy S so wie es ist happy zu sein und nur wenn mein Freund mit seinem Iphone 4 aufkreuzt kurz etwas neidisch rüberzublicken. ;)

    Ich hatte nur mal kurz den awd launcher der schon irgendwie schneller war, allerdings leider mehr lags als Touchwiz hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  7. Kev, 01.12.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die Anzahl der Beiträge ist mir mal grad egal. Sagt soviel aus wie ein Quadrantbenchmarkwert. Soviel dazu ;)

    Du mußt ja nicht alles durchlesen. Aber wenn es Dich interessiert, weil es ja DEIN Problem ist, dann wäre das schon ratsam. Einen Schalter, um es schneller zu machen, gibt es leider nicht.

    Und soviele Lagfixes gibt es auch wieder nicht. Denn als besten eingeschätzten findest Du in den FAQ. Siehe meine Signatur.
     
  8. djmarques, 02.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Weiß ja nicht das dir zb OCLF schon ein Begriff ist und das du selber schon im Root Forum warst,

    Ich fang immer ganz unten an, bin schon einiges gewohnt :laugh:

    Außerdem siehst du ja bei meiner Signatur fast die Antwort ;) Eigentlich bei fast jedem hier :D

    Ich würd als ersters den optimierten Launcher drauftun, denn Samsung hat ich sehr schlecht programmiert und der optimierte läuft schon mal sehr flüssig.

    Und wenn es dir dann noch zu wenig ist machst du dir einen Lagfix drauf.

    Den von szutyps (wieso hat der so einen "tollen" Namen....grrr) bzw alle Kernels die seinen "Fix" verwenden.


    PS: Die Beiträge sagen nicht alles aus, gibt auch leute mit 1000 Beiträgen die nicht viel Ahnung haben ;)
     
    Frufru bedankt sich.
  9. Randall Flagg, 02.12.2010 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo der szutpys ist gut und wie DJ schon sagte im Verbindung mit dem gemoddeten TW+Speedkernel läuft es hervorragend.
    Hatte letztens ein IP4 in der Hand und mein SGS>kein Unterschied..-
    Zeit solltest Du dir aber schon nehmen,denn es kann eine Menge schief gehen wenn man einfach mal drauf los macht!
    Wenn Du alles beherzigst,kann es gut passieren das bald dein Freund derjenige ist der neidisch rüber guckt. :)

    Auf Seite 22 ein "how to"..Infos zu Speedkernel gibt es weiter hinten,guck Dir die Beiträge von Mr.Business an..

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ix-sztupys-universal-lagfix-tweak-kernel.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Frufru bedankt sich.
  10. Frufru, 02.12.2010 #10
    Frufru

    Frufru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Ok danke für die Tips, werde die mal ausprobieren. Habe ja auch kein Problem damit mich etwas einzulesen. Hab auch bei dieser ganzen Flasherei vor dem offiziellen release von Froyo mitgemacht, allerdings hab ich seid dem nicht mehr in dieses Forum reingeschaut und aufeinmal festgestellt das es verdammt viele verschiedene mods gibt.


    Nein, der wird nie neidisch rüberblicken. Dem hab ich ja selber das Iphone 4 vorgeschlagen weil dem alles wurscht ist und das Handy einfach nur funktionieren sollte. War dann nur etwas überrascht wie gut das Apple Ding rennt. Obwohl neidisch ist er doch weil ich ihm immer wieder gerne unter die Nase reibe das mein Handy flash kann und seines nicht hehe.



    edit: So hab jetzt den szutpy lagfix ausgeführt und den optimierten launcher, hat zwar jetzt doch so 2 Stunden gedauert das alles auf die Reihe zu bekommen. (Irgendwie hatte es mit den Launcher gehakt.) Aber jetzt läuft wirklich alles viel flüssiger und schneller, ich muss es jetzt nur noch mit dem Iphone vergleichen. Aber es fühlt sich aufjedenfall jetzt gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung reaktionszeit einstellen

    ,
  2. reaktionszeit einstellen

    ,
  3. tablet reaktionszeit einstellen

    ,
  4. reaktionzeit der apps android einstellen,
  5. reaktionsschnelligkeit s7 ändern,
  6. reaktionsgeschwindigkeit ändern android